"Eine Armee belagert Romar"

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Araner
Gigant
Beiträge: 190
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 14:15
Wohnort: Mittelerde

"Eine Armee belagert Romar"

Beitragvon Araner » Mo 9. Jan 2012, 23:14

"Eine Armee belagert Romar"
Moin,
so, wie der genaue Wortlaut nun war, hab ich nicht mehr 100%ig im Kopf, aber es sollte jeder und jede schon glaube ich wissen, worum es geht.
Zu aller erst jedoch, möchte ich mich herzlich bedanken, dass das Event überhaupt nochmal nach dem Bug um Weihnachten herum so schnell
wieder aufgegriffen wurde, finde ich Top! Und das ist mein Ernst! :thumbsup:
Aber zurück zum eigentlichen Problem:

Vorweg, was ist geschehen:

Mit dem New Day um 16:00Uhr sehe ich zufällig die Meldung: "Eine Arme belagert Romar und wird die Stadt in 16 Tagen überrennen"
etc. etc. etc. wir haben 16 Ingametage Zeit, die anrückende Armee zu besiegen.

Denkst sich der Araner: "Strike! Bekomme ich auch mal was davon mit, ABER ... mist, ich bin noch zu klein im Level und Rüstung fehlt auch noch,
also mach ich da beim 22Uhr Spieltag mit, nech?, wieso auch nicht?^^"

Ja ne, schön wäre es gewesen....
Fazit war aber nunmal:
die Armee hält keine 16 Tage durch, die hält gerade mal 2 Stunden durch? also bis 18Uhr etwa
Da war ich dann schon...baff....
Aber Baff ist gar kein Ausdruck, denn ich habe gesehen und wurde dadrauf hingewiesen, dass ein einzelner Spieler
mal eben von den geschätzten 100.000!!! Angriffswellen 97,85% (ich habs mit´m Taschenrechner nachgerechnet) also
sage und schreibe 97k ... fast 98k Wellen alleine geplättet hat.... 8o
Mal abgesehen davon, dass jener Spieler, dessen Name nicht genannt werden darf wird,
nichts der gleichen braucht, weil er zig hundert Auferstehungen hat und nur in der Liste hochspielen will...
hat dieser Held vom Dienst mal eben der gesamten anderen Serverbelegschaft den Spaß am Event geraubt... naja fast der ganzen anderen,
denn es blieben ja ca. 2,15% den anderen 99,999999999999% der Spieler hier übrig.

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass es ein gewollter Aprilscherz war *zum Kalender renn*, dass das nur einer erledigt.... eher ein...versehen.
Meiner Meinung nach einfach nur ein fehler, dass man sich der Armee nach jeder Auferstehung neu stellen kann....
geschweige denn, ein einzelner Spieler so.... Verzeihung,. aber die Bezeichnung finde ich mehr als angebracht:
egoistisch und asozial (bitte nicht missverstehen!, hier im Sinne genutzt als Gegenteil von "Sozial") zu sein scheint, den restlichen Spielern hier ein Event...
zu nehmen. :table:

Ich meine... vielleicht hinkt der Vergleich, aber wenn Dagobert Duck am Lottojackpot mitmacht und den alleine gewinnt....
das kommt aufs selbe hinaus und da fühlt sich auch jeder....betrogen und verar***t... sorry.
mal von der Belohnung ganz zu schweigen ... ;(

Ich würde nun an dieser Stelle gerne wissen... wie der Rest der Community dazu steht.... immerhin hat vor mir....
noch niemand was dazu gesagt.... vielleicht hat es auch nur niemand mitbekommen, weil es so fix vorbei war.


Gruß,
Apotheker Araner, der verzweifelt nun sein eigenes Baldrian futtert....
Zuletzt geändert von Araner am Mo 9. Jan 2012, 23:29, insgesamt 3-mal geändert.
"Teure Arznei hilft immer, wenn nicht dem Kranken, so doch dem Apotheker."

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Beitragvon Serifa » Mo 9. Jan 2012, 23:27

Ich würde auf die Schnelle ja sagen ... same as here: Thalheims Bedrohung
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Mo 9. Jan 2012, 23:29

Die gleiche Diskussion hatten wir schon, als es um die Weihnachtszeit ebenfalls um eine Armee in Thalheim ging. Ich persönlich habe absolut kein Problem mit der Tatsache, dass hier nunmal Spieler unterwegs sind, die einfach besonders gut in diesem Spiel sind, Tricks und Kniffe kennen und dadurch das Maximum aus Ihrem Charakter rausholen und wenn das bedeutet, dass diese Spieler bei solchen " Events" ganz weit vorne liegen, ja dann ist das einfach so, denn das liegt ja nicht daran, dass diese Spieler schummeln oder egoistisch und asozial sind, sondern weil diese Spieler einfach verdammt gut LotgD spielen.

Ich habe mich bei jedem der 30 - 40 Armeeangehörigen die ich mitnehmen konnte gefreut, denn die Anzahl ist die, welche ich mit meinem Level und meinem Charakter halt killen konnte...
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Araner
Gigant
Beiträge: 190
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 14:15
Wohnort: Mittelerde

Beitragvon Araner » Mo 9. Jan 2012, 23:36

[quote='Suriel','index.php?page=Thread&postID=9386#post9386']Die gleiche Diskussion hatten wir schon, als es um die Weihnachtszeit ebenfalls um eine Armee in Thalheim ging. Ich persönlich habe absolut kein Problem mit der Tatsache, dass hier nunmal Spieler unterwegs sind, die einfach besonders gut in diesem Spiel sind, Tricks und Kniffe kennen und dadurch das Maximum aus Ihrem Charakter rausholen und wenn das bedeutet, dass diese Spieler bei solchen " Events" ganz weit vorne liegen, ja dann ist das einfach so, denn das liegt ja nicht daran, dass diese Spieler schummeln oder egoistisch und asozial sind, sondern weil diese Spieler einfach verdammt gut LotgD spielen.

Ich habe mich bei jedem der 30 - 40 Armeeangehörigen die ich mitnehmen konnte gefreut, denn die Anzahl ist die, welche ich mit meinem Level und meinem Charakter halt killen konnte...[/quote]


HAHAHA, entschuldige, dass ich lache, aber wenn das was du da sagst, dauerhafter Gang und Gebe sein soll, dass von
-ich weiß nicht wie vielen zig bis hundert aktiven Spielern- ganze 5 was von einem Globalen Event haben sollen.... einem Event,
dass denke ich mal für alle gedacht war.... ja dann bitte ich hiermit offiziell um eine Button, der mich glaich bei solchen herausnimmt,
mir jene gar nicht erst anzeigt, dann muss ich mich auch nicht dadrüber ärgern ;)

Aber vielleicht haben wir da auch nur eine völlig unterschiedliche Auffassung von...Moral & Gerechtigkeit . :roll:
"Teure Arznei hilft immer, wenn nicht dem Kranken, so doch dem Apotheker."

Benutzeravatar
Eloni
Gigant
Beiträge: 106
Registriert: Do 10. Nov 2011, 14:51

Beitragvon Eloni » Mo 9. Jan 2012, 23:37

Ich denke beide Seiten haben recht. Es ist schon richtig, dass jemand, der die entsprechenden Möglichkeiten hat durchaus das Recht dazu hat sie auszunutzen. Doch finde ich es unfair denen gegenüber, die gar nicht die Möglichkeit haben zu zeigen, was sie können. Oft sind sie es, die den Lohn viel eher gebrauchen können. Und selber können sie nichts dafür, dass die meinetwegen von 16- wasweißich arbeiten, zur Uni gehen, Hausaufgaben machen oder was auch immer machen müssen.

LG Eloni
Bild

Deutsche, kauft nicht bei Nazis! (Bela B.)

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Mo 9. Jan 2012, 23:43

[quote='Araner','index.php?page=Thread&postID=9387#post9387']


HAHAHA, entschuldige, dass ich lache, aber wenn das was du da sagst, dauerhafter Gang und Gebe sein soll, dass von
-ich weiß nicht wie vielen zig bis hundert aktiven Spielern- ganze 5 was von einem Globalen Event haben sollen.... einem Event,
dass denke ich mal für alle gedacht war.... ja dann bitte ich hiermit offiziell um eine Button, der mich glaich bei solchen herausnimmt,
mir jene gar nicht erst anzeigt, dann muss ich mich auch nicht dadrüber ärgern ;)

Aber vielleicht haben wir da auch nur eine völlig unterschiedliche Auffassung von...Moral & Gerechtigkeit . :roll:[/quote]

Ähm entschuldige wenn ICH jetzt lache, aber "Moral & Gerechtigkeit" sind jetzt hier ein bissel hochtrabend... wie dem auch sei, jedem seine Meinung, ich habe meine kund getan. Gute Nacht! :roll:
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Sorayax
Gigant
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sorayax » Mo 9. Jan 2012, 23:48

[quote='Serifa','index.php?page=Thread&postID=9385#post9385']Ich würde auf die Schnelle ja sagen ... same as here: Thalheims Bedrohung[/quote]Vielleicht einfach mal dem Link von Serifa folgen und LESEN :whistling: [quote='Suriel','index.php?page=Thread&postID=9386#post9386'] Die gleiche Diskussion hatten wir schon, als es um die Weihnachtszeit ebenfalls um eine Armee in Thalheim ging. Ich persönlich habe absolut kein Problem mit der Tatsache, dass hier nunmal Spieler unterwegs sind, die einfach besonders gut in diesem Spiel sind, Tricks und Kniffe kennen und dadurch das Maximum aus Ihrem Charakter rausholen und wenn das bedeutet, dass diese Spieler bei solchen " Events" ganz weit vorne liegen, ja dann ist das einfach so, denn das liegt ja nicht daran, dass diese Spieler schummeln oder egoistisch und asozial sind, sondern weil diese Spieler einfach verdammt gut LotgD spielen.

Ich habe mich bei jedem der 30 - 40 Armeeangehörigen die ich mitnehmen konnte gefreut, denn die Anzahl ist die, welche ich mit meinem Level und meinem Charakter halt killen konnte... [/quote]Araner. auch hier wird Dir geschrieben, dass es sich um ein Event handelt, was schon mal vor ca 1 Monat war. Wenn Du alles gelesen hast, weisst Du, wieso 1 Spieler es schafft, das Event zu beenden und wieso die Armee keine 6 Tage uns stand hielt :D Nicht immer gleich rummeckern, sondern erstmal Hintergrundinfos sich holen und dann Meinung abgeben:D Was hier absolut nicht nötig gewesen wäre:)
Jeder Tag ist ein neuer Anfang :love:

Benutzeravatar
Eloni
Gigant
Beiträge: 106
Registriert: Do 10. Nov 2011, 14:51

Beitragvon Eloni » Mo 9. Jan 2012, 23:56

[quote='Sorayax','index.php?page=Thread&postID=9392#post9392'][...]. Wenn Du alles gelesen hast, weisst Du, wieso 1 Spieler es schafft, das Event zu beenden und wieso die Armee keine 6 Tage uns stand hielt :D Nicht immer gleich rummeckern, sondern erstmal Hintergrundinfos sich holen und dann Meinung abgeben:D Was hier absolut nicht nötig gewesen wäre:)[/quote]Ich glaube es ist gerad dieses verhalten, das hier zu Diskussion steht. Es geht nicht darum, dass das Event nicht lange geenug gahalten hat, sondern, dass ein Spieler allein es nicht zulässt, dass eine gewisse Anzahl an Leuten ebenfalls ihren Spass daran haben darf. Jeden kann man bestimmt nicht glücklich machen aber ca 2,5% Vs. 97,5% ist schon ne deutliche aussage.

frei nach dem Motto: Allem etwas, aber mir das meiste.

Ich persönlich hatte zu mindest Zeit mich daran zu versuchen. Ob ich nun etwas geschafft habe, weiß ich zwar nicht, aber das it an dieser Stelle auch egal.^^

LG Eloni
Bild

Deutsche, kauft nicht bei Nazis! (Bela B.)

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Di 10. Jan 2012, 00:02

[quote='Eloni','index.php?page=Thread&postID=9393#post9393']Ich glaube es ist gerad dieses verhalten, das hier zu Diskussion steht. Es geht nicht darum, dass das Event nicht lange geenug gahalten hat, sondern, dass ein Spieler allein es nicht zulässt, dass eine gewisse Anzahl an Leuten ebenfalls ihren Spass daran haben darf. Jeden kann man bestimmt nicht glücklich machen aber ca 2,5% Vs. 97,5% ist schon ne deutliche aussage.

frei nach dem Motto: Allem etwas, aber mir das meiste.

Ich persönlich hatte zu mindest Zeit mich daran zu versuchen. Ob ich nun etwas geschafft habe, weiß ich zwar nicht, aber das it an dieser Stelle auch egal.^^

LG Eloni[/quote]

Das hat doch nichts mit zulassen zu tun, der Spieler ist nunmal einfach besser als wir anderen.. ich glaube es ist schlichtweg purer Neid, dass einige hier an den Tag legen. Ganz ehrlich? Wenn ich die Stärke hätte, würde ich auch keine Rücksicht auf alle Anderen nehmen, wieso denn auch? Wieso wundern sich eigentlich immernoch welche darüber, dass das hier kein rosarotes Spielchen mit kuschel-watte-Puscheln ist ... :D
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Araner
Gigant
Beiträge: 190
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 14:15
Wohnort: Mittelerde

Beitragvon Araner » Di 10. Jan 2012, 00:07

Danke Eloni, das sind genau die Worte, die mir eben nicht einfallen wollten :thumbsup:

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=9390#post9390'][quote='Araner','index.php?page=Thread&postID=9387#post9387'] ja dann bitte ich hiermit offiziell um eine Button, der mich glaich bei solchen herausnimmt,
mir jene gar nicht erst anzeigt, dann muss ich mich auch nicht dadrüber ärgern[/quote]


Den Button gibt es schon. Da steht 'Charakter löschen' drauf. ;)[/quote]

und weil ich mich ungern von der Seite dumm anmachen lassen:

@Gajia, wenn du schon mit Helium gefüllten Nonsens von dir gibst,
dann fülle ihn doch wenigstens mit Luft! Das wiegt zumindest etwas mehr! ;)
Wenn ich sowas lese, wundere ich mich schonmal gar nicht,
wieso du den Knopf auch nocht nicht gefunden hast :P


@Sorayax: ich gebe zu, mit der Thalheimgeschichte hab ich mich nicht so richtig beschäftigt,
liegt aber auch daran, dass selbst damals ich nichts, damals sogar überhaupt nichts, von irgendwas mitbekommen habe
und mir schließlich nur hab sagen lassen: "Hat nen Bug gegeben" mehr nicht.
Ändert jedoch dennoch nichts daran... das ich die Weise, wie mit so einem Event gehandhabt wird,
wie es durchgeführt wird, bedenklich finde.... wenn nicht sogar frustrierend für einige Spieler.

Gute Nacht.
"Teure Arznei hilft immer, wenn nicht dem Kranken, so doch dem Apotheker."


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste