Ehe aus der Bio verschwinden lassen

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Do 5. Jan 2012, 19:47

Gut, danke, klar, wenn es für andere wieder anklickbar sein soll, ist es schlichtweg unnütz, dann geb ich dir da recht, ich hatte es vieleicht falsch verstanden, ich dachte, einmal weggeklickt, kann man es nur selbst wieder sichtbar machen, vielleicht bin ich da aber auch fehlinformiert.


Danke für die Erklärung.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Do 5. Jan 2012, 20:42

Der Effekt ist nicht gleich Null, da durch das "verschwindenlassen" klar ausgesagt wird: "Das gehört im RP nicht zu meinem Charakter". Per default eine reine Rollenspielbio anzeigen zu lassen und erst auf Klick weitere - rollenspielirrelevante - Informationen zu zeigen ermöglicht, dazwischen zu unterscheiden. Denn für viele Charaktere gehört die Ehe sicherlich in den Rollenspielhintergrund hinein.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
LinkTwilight
Gigant
Beiträge: 320
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon LinkTwilight » Do 5. Jan 2012, 20:45

Also ich bin Matts meinung. Egal wie man es dreht, die Infos auszublenden bringt dem einen ein vorteil, dem anderem einen nachteil, den einen stört es wenn es da ist, denn anderen wenn es weg ist.

btw: die weltkarte finde ich steht da nicht in relation zu. sie hat nix mit klick-spiel zu tun und gerade die fürs klickspiel nützlichen infos, sind es, die diese diskussion hier bestimmen.

Telaas idee, mit einer art umbenennung finde ich noch ganz gut. inwiefern einge SPieler dann jedoch beachten ist so ne sache. ich denke mal, die wird es zwar so oder so geben, die gekonnten "Umleser" von infos, wäre es nicht so, wäre die diskussion hinfällig, dann wäre ein einfaches "nur im klick verheiratet" in der bio ausreichend, aber JA mir ist durchaus bewusst, das ich nicht der erste mit dieser idee bin.

also zusammen gefasst: dagegen
Wer mich mit Prinzessin anspricht, der hat mich gefäligst auch wie eine zu behandeln! :P


Farbe bekennen? Ganz einfach! Schaut doch mal in den Fan-Shop.


[spoiler="Gezeugs einer Signatur"][spoiler="Maskenball"]Impression vom Treffen 2011:

Er ist [Wahllosen Begriff zu Beschreibung eines Werwolf-Mitspielers einsetzen]. Das heißt er muss ein/eine Wolf/Wespe sein und selbst wenn nicht: Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!!

Aishira zu Link: "Du bist so ein Trottel!"
Link darauf: "Sagt der Werwolf, der lauthals DA IST DAS MÄDCHEN gerufen hat?! Wer ist hier der Idiot?!"
Aishira zieht es daraufhin vor sich kleinlaut hinter Kurikara zu verstecken und sich selbst zu verfluchen. ^^[/spoiler]
[SPOILER="Der Gardist"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Adoptivtochter"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Frage aller Fragen"]Sea: Wo ist mein Muffin?[/SPOILER]
[SPOILER="Nicht so blutig..."]Chival: blutrote schwingen
[...diverse andere Vorschläge mit dem Wort Blut drin]
LinkTwilight: blut blut blut, das klingt so tödlich und brutal
Chival sagt zu LinkTwilight: hämoglobinschwingen? klingt nicht ganz so blutig :P[/SPOILER]
LinkTwilight ist offizieller Chat-Piepmatz seiner Herrin Kurikara *zwitscher* ;P
LinkTwilight ist offiziell irgendein Pfögelchen, das kleiner ist als eMu. :table:
LinkTwilight holt sich seine Ratschläge beim Großmeister, Stellenverdreher und Wortzerwibler. :bug:

[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein![/spoiler]

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Do 5. Jan 2012, 21:02

[quote='Aerius','index.php?page=Thread&postID=9162#post9162']Der Effekt ist nicht gleich Null, da durch das "verschwindenlassen" klar ausgesagt wird: "Das gehört im RP nicht zu meinem Charakter". Per default eine reine Rollenspielbio anzeigen zu lassen und erst auf Klick weitere - rollenspielirrelevante - Informationen zu zeigen ermöglicht, dazwischen zu unterscheiden. Denn für viele Charaktere gehört die Ehe sicherlich in den Rollenspielhintergrund hinein.[/quote]Ich mag als Klickspieler aber keinen weiteren Klick machen *rummoser* Könnte man sich ja auch mit einem weiteren Klick eine reine RP-Bio anzeigen lassen.

Oder, wenn es doch so sehr wichtig ist, wird für den Ansehenden eine Wahloption in den Einstellungen eingeführt, ob überall reine RP-Bios oder die vollständigen Bios angezeigt werden. So, und jetzt viel Spaß, bei der Diskussion, was in eine reine RP-Bio reinkommt und was nicht gebraucht wird. Oder ob es eine Do-it-yourself-RP-Bio mit wählbaren Feldern sein soll.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Do 5. Jan 2012, 21:04

[quote='Maru','index.php?page=Thread&postID=9166#post9166']Die Ehe aus der Bio verschwinden zu lassen wäre der erste Schritt auch den ganzen anderen Kram, den keiner brauch, wett zu machen. Nämlich Klickspielruf, [lexicon]Quests[/lexicon], Spezialgebiet, usw.[/quote]Das hatten wir ja schon. Im Grunde genommen geht es ja darum, in der "RP-Bio" nur genau das anzeigen zu lassen, was man will.
Ich mag als Klickspieler aber keinen weiteren Klick machen *rummoser* Könnte man sich ja auch mit einem weiteren Klick eine reine RP-Bio anzeigen lassen.
Dein Argument ist also "ein Klick mehr ist doof"?
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Do 5. Jan 2012, 21:05

Man könnte auch all die zusätzlichen RP-Char-Customization-Optionen (Spezialgebiet, Haus, Ehepartner) drin lassen und sich dieses ewige Hickhack und Hin-und-Her sparen. Dann bleibt alles, wie es ist.

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Do 5. Jan 2012, 21:10

[quote='Aerius','index.php?page=Thread&postID=9170#post9170']Dein Argument ist also "ein Klick mehr ist doof"?[/quote]Jop. Da ich jedenfalls relevante Information sofort sehen möchte. Und weniger Klicks, bedeutet weniger Zeitverlust bzw. weniger nervige hohe Pagegens, wie sie ab und an auftreten. Und dann bin ich nicht genervt, sondern zufrieden.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Do 5. Jan 2012, 22:24

@Link:
btw: die weltkarte finde ich steht da nicht in relation zu. sie hat nix mit klick-spiel zu tun und gerade die fürs klickspiel nützlichen infos, sind es, die diese diskussion hier bestimmen.
So? Tun sie das? Ich verweise mal auf Aerius Start der ganzen Diskussion. Der Punkt "Ehe anzeigen oder nicht" bezog sich in meinen Augen NICHT aufs Klickspiel, sorry, Link, ich halte das Thema Weltkarte, bzw. die damalige Diskussion und die Argumente für und dagegen sogar für ziemlich angemessen. Nachdem man sie nämlich...Achtung....wegklicken konnte, war es relativ schnell Schnee von gestern.

Und ich finde die Diskussion sehr interessant, Hick Hack hin oder her, deswegen diskutiert man doch. Zumal man dann auch mal sieht, wie andere ihre Werte werten. Jesses.
Zuletzt geändert von Alyah am Do 5. Jan 2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Do 5. Jan 2012, 22:29

Bin ich blind oder warum sieht hier jeder einen Hick-Hack wo ich keinen sehe? :mata:
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste