Ehe aus der Bio verschwinden lassen

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Do 5. Jan 2012, 16:42

[quote='Natharuk','index.php?page=Thread&postID=9119#post9119']
aber die Unterkunft ist doch auch PVP relevant :thumbsup:
Und PVP ist Klickspiel, also wird das auch versteckt.[/quote]
Solange es eben nicht das Haus ist, in dem der RP-Charakter wohnt, natürlich. So war es aber auch gemeint. ;)
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
LinkTwilight
Gigant
Beiträge: 320
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon LinkTwilight » Do 5. Jan 2012, 17:26

Argument gegen "Jeder wie er will": Dann ist der Sinn der Bio verfehlt. Immerhin ist sie ja dazu da um mal fix auf einen Blick die Infos über den anderen Char zu kriegen. Egal ob fürs RP oder Klick, eine Bio soll einem auf einem Blick Infos geben, wenn jeder rausnehmen kann, was er will finde ich persönlich ist des zu viel Freiheit. Die teilweise Wegklick-Idee für PVP-Zeug und so, die find ich gar nicht mal so übel.
Wer mich mit Prinzessin anspricht, der hat mich gefäligst auch wie eine zu behandeln! :P


Farbe bekennen? Ganz einfach! Schaut doch mal in den Fan-Shop.


[spoiler="Gezeugs einer Signatur"][spoiler="Maskenball"]Impression vom Treffen 2011:

Er ist [Wahllosen Begriff zu Beschreibung eines Werwolf-Mitspielers einsetzen]. Das heißt er muss ein/eine Wolf/Wespe sein und selbst wenn nicht: Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!!

Aishira zu Link: "Du bist so ein Trottel!"
Link darauf: "Sagt der Werwolf, der lauthals DA IST DAS MÄDCHEN gerufen hat?! Wer ist hier der Idiot?!"
Aishira zieht es daraufhin vor sich kleinlaut hinter Kurikara zu verstecken und sich selbst zu verfluchen. ^^[/spoiler]
[SPOILER="Der Gardist"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Adoptivtochter"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Frage aller Fragen"]Sea: Wo ist mein Muffin?[/SPOILER]
[SPOILER="Nicht so blutig..."]Chival: blutrote schwingen
[...diverse andere Vorschläge mit dem Wort Blut drin]
LinkTwilight: blut blut blut, das klingt so tödlich und brutal
Chival sagt zu LinkTwilight: hämoglobinschwingen? klingt nicht ganz so blutig :P[/SPOILER]
LinkTwilight ist offizieller Chat-Piepmatz seiner Herrin Kurikara *zwitscher* ;P
LinkTwilight ist offiziell irgendein Pfögelchen, das kleiner ist als eMu. :table:
LinkTwilight holt sich seine Ratschläge beim Großmeister, Stellenverdreher und Wortzerwibler. :bug:

[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein![/spoiler]

Benutzeravatar
Telaa
Gigant
Beiträge: 329
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Telaa » Do 5. Jan 2012, 17:29

Es gibt doch die Bio und die lange Bio für RPler, also das Geschreibsel was ihr so gerne macht. Der Rest ist eben für die Klickspieler.
Was ich mir noch höchstens vorstellen könnte wäre eine Umbenennung der jetzigen Bio in Spielerinfos und die RP-Bio /längere Bio extra macht.

Aber gerade Ehegatten sind für PvP sehr entscheidend zu wissen.

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Do 5. Jan 2012, 18:41

Ich versteh den Sinn nicht, wenn der Spieler seine Bio auf gewisse Dinge verkürzt, aber jeder andere sich auf einen Extraklick (oder was auch immer) die komplette Bio anzeigen lassen kann. :mata:

@Link: Der Ehepartner ist für PVP-ler durchaus interessant. Denn das Opfer schläft auch mal gern in des Ehepartners Haus.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Do 5. Jan 2012, 18:45

[quote='Telaa','index.php?page=Thread&postID=9134#post9134']Aber gerade Ehegatten sind für PvP sehr entscheidend zu wissen.[/quote]
Eben, für PvP. Aber nicht zwingend für das RP. Und wenn man RP/Klickspielbio so trennt, wie du es vorgeschlagen hast, ist der Sinn des Wunsches verfehlt.

Matt:
Geht um die Trennung von RP und Klickspiel. NIcht jeder Charakter ist auch mit dem Charakter verheiratet wie es in der Bio steht, geschweige denn zusammen, geschweige denn flirtet. Falschinformationen helfen dir ja auch nicht und sind irrelevant (für das RP) und irrelevante Informationen kann man auch kürzen.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
LinkTwilight
Gigant
Beiträge: 320
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon LinkTwilight » Do 5. Jan 2012, 18:51

Hmm, Matt, das mit dem Ehepartner Haus, habe ich nciht so ganz bedacht ;)

Alles in allem ist so eine Trennung von Rp und Klick nicht so einfach, weil das halt bei jedem anders nötig oder unnötig ist.
Wer mich mit Prinzessin anspricht, der hat mich gefäligst auch wie eine zu behandeln! :P


Farbe bekennen? Ganz einfach! Schaut doch mal in den Fan-Shop.


[spoiler="Gezeugs einer Signatur"][spoiler="Maskenball"]Impression vom Treffen 2011:

Er ist [Wahllosen Begriff zu Beschreibung eines Werwolf-Mitspielers einsetzen]. Das heißt er muss ein/eine Wolf/Wespe sein und selbst wenn nicht: Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!!

Aishira zu Link: "Du bist so ein Trottel!"
Link darauf: "Sagt der Werwolf, der lauthals DA IST DAS MÄDCHEN gerufen hat?! Wer ist hier der Idiot?!"
Aishira zieht es daraufhin vor sich kleinlaut hinter Kurikara zu verstecken und sich selbst zu verfluchen. ^^[/spoiler]
[SPOILER="Der Gardist"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Adoptivtochter"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Frage aller Fragen"]Sea: Wo ist mein Muffin?[/SPOILER]
[SPOILER="Nicht so blutig..."]Chival: blutrote schwingen
[...diverse andere Vorschläge mit dem Wort Blut drin]
LinkTwilight: blut blut blut, das klingt so tödlich und brutal
Chival sagt zu LinkTwilight: hämoglobinschwingen? klingt nicht ganz so blutig :P[/SPOILER]
LinkTwilight ist offizieller Chat-Piepmatz seiner Herrin Kurikara *zwitscher* ;P
LinkTwilight ist offiziell irgendein Pfögelchen, das kleiner ist als eMu. :table:
LinkTwilight holt sich seine Ratschläge beim Großmeister, Stellenverdreher und Wortzerwibler. :bug:

[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein![/spoiler]

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Do 5. Jan 2012, 19:15

Danke für die Aufklärung, Kater, dann wars ein Missverständnis. *hust*

Und Matt, es gäbe ja vielleicht auch die Möglichkeit, dass vom Spieler weggeklickte Infos eben nur für ihn wieder on-klickbar sind. So hatte ich es gedacht. Sinn? Och manchmal vergisst man ja mal was, grade im höheren Alter...oder so. *g*

Link, genau deshalb macht es aber doch Sinn, dass jeder das für sich entscheiden kann, jeder, wie er will.
Ich hab es nicht als Zwangsmaßnahme wie: entweder oder verstanden.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Do 5. Jan 2012, 19:21

Lotgd Customize oder Pimp my Lotgd?

Die Idee, Einträge aus der Bio, egal ob jetzt Ehe oder was auch immer, streichen zu können, find ich schlecht.
Eine Umbennenung der Bio / länger Bio, wie Telaa es vorgeschlagen hatte, find ich eher ansprechend.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Do 5. Jan 2012, 19:26

Vielleicht interessiert es ja nur mich aber was bedeutet schlecht? bedeutet schlecht: ich MAG nicht? Bedeutet es, dass du das schade finden würdest? Hast du definitive, genauere Argumente dagegen? Sorry, aber dieses: ich find das doof/schlecht ist dafür, dass hier genauere Vorschläge gemacht werden für mich persönlich bisschen sehr wenig.

Pimpen? Es ist eine Veränderung, nichts weiter. Mit der Weltkarte (oh, böses Thema) haben sich auch alle arrangiert...oder?
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Do 5. Jan 2012, 19:44

Der Wunsch ist ja, dass vorallem der Charakterbesitzer in seiner Bio nicht mehr sehen möchte, dass er verheiratet ist. Ggf., dass kann ich nicht richtig beurteilen, möchte er auch, das Fremde den Ehestatus nicht sehen sollen. Dem entgegen steht jedoch, dass der Eintrag für Klickspieler durchaus eine relevante Information darstellt (ob nun eine weiterführende, oder wie Meliz anführte irreführend). Da die beiden Aussagen sich gegenüberstehen wurde also vorgeschlagen eine Wahloption einzuführen, was angezeigt wird und was nicht. Wenn der Charakterbesitzer für sich entscheidet, "ich will es nicht sehen", aber ein anderer Spieler entscheidet, "ich will alles sehen", ist es am Ende genauso, wie es jetzt aktuell ist. Der Charakterbesitzer weiß, die Anzeige "lügt". Der andere Spieler, sieht die Information so wie sie ist, glaubt sie, fragt nach oder interessiert sich dafür nicht. In meinen Augen ist der Wunsch daher nur eine Schönheitskorrektur/Gewissenberuhigung für den Charakterbesitzer und für die Programmierer/Server zusätzlicher Aufwand.

Schlecht war vielleicht der falsche Ausdruck. Es ist jedoch so, dass der Nutzen einer Veränderung m.E. sehr sehr gering ist.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste