Frohe Weihnachten!

Allgemeine Ankündigungen des Teams
Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » So 25. Dez 2011, 19:05

[quote='Eloin','index.php?page=Thread&postID=8558#post8558']
Hab nur noch eine Frage: Ist es gewollt, dass beim Pegasus keinen Runden mehr angezeigt werden? Also dass unter Aktionen nicht mehr xx Tierrunden steht. Oder hat sich da noch ein Käferchen eingeschlichen?[/quote]

Sollte jetzt nach dem nächsten Füttern auch angezeigt werden.

Benutzeravatar
Araner
Gigant
Beiträge: 190
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 14:15
Wohnort: Mittelerde

Beitragvon Araner » So 25. Dez 2011, 19:36

Jep Zanzamar, deine Überredungskünste haben geholfen, Wolf will wieder den Weg zur DHT kennen^^
Vielen Dank nochmal :D
"Teure Arznei hilft immer, wenn nicht dem Kranken, so doch dem Apotheker."

Antaris
Bürger
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Dez 2011, 00:19

Futterpreise für das eigene Tier

Beitragvon Antaris » So 25. Dez 2011, 23:37

Ich finde die gestiegenen Futterpreise für das eigene Tier schon heftig.

Besonders wenn mann nach einem DK kein Gold hat und erst die Waffe und Rüstung leveln muß.

Der doofe Feinfinger lässt sich ja bei mir , seltsamerweise immer im Level 1 oder 2 blicken.

Sicher hat man im höheren Rängen am Ende immer Gold wie Heu.. aber nicht nach einem DK.

Wie wäre es, da die "Preise" ja gestiegen sind, mit einer Erhöhung der Prämie nach dem DK?

LG Antaris

Benutzeravatar
Minihops
Gigant
Beiträge: 198
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:10
Wohnort: Sackeifel
Kontaktdaten:

Beitragvon Minihops » Mo 26. Dez 2011, 11:36

wat sind 400 gold nach dem dk finde das so billig für nach dem dk musste vorher 1125 bezahlen also nicht aufregen ist schon ok so
Lieben Gruss
Kriegerische Minihops

weazle
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Sep 2011, 19:16

Beitragvon weazle » Mo 26. Dez 2011, 23:40

*voll unterschreib*

Benutzeravatar
odysseus
Beiträge: 6
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:52
Wohnort: Schleswig

Beitragvon odysseus » Di 27. Dez 2011, 00:04

Also ich sehe das neue Tiersystem als Herausforderung an. Man hatte sich im alten System eine für sich optimale Aufteilung der Trainingsrunden zurechtgelegt und konnte damit sehr schnell spielen. Nun kann man sich ja wieder Gedanken machen, wie man sein Heldentier optimal trainiert bzw. ob man sein Tier mal austauscht. Man kann Neues ausprobieren und so wieder sich neu einstellen. Das halte ich für gut, insbesondere kann auch ein relativ "neuer" Spieler austesten, was für ihn erfolgreich erscheint.
[quote='Morgaine','index.php?page=Thread&postID=8588#post8588']Und doch gibt es ganz wenige, die "durchrauschen", wundersamerweise..Sie rasen durchs Spiel wie heiße Messer durch Butter..Ich weiß, dass sie nicht betrügen, nicht cheaten (oder wie das heißt)..Sie nehmen nur völlig zurecht das an, was ihnen ihre Spielerfahrung und die Zufälle bieten. Ich kenne 2-3 Spieler, die diese Geschwindigleit haben..Und ich weiß, dass sie keine Ahnung haben, warum sie soviel mehr "Glück" haben auf Dauer. "Auf Dauer" bedeutet nicht 2-3 IG-Tage sondern 3-4 reale Monate.
[/quote]Aufgrund einiger Diskussionen bin ich damit auch angesprochen. Dazu kann ich nur sagen, dass es mit "Glück" aber überhaupt nichts zu tun hat. Ich habe sehr wohl eine Ahnung davon warum das so ist, aber ich werde dies hier nicht näher ausbreiten. :)

Benutzeravatar
Araner
Gigant
Beiträge: 190
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 14:15
Wohnort: Mittelerde

Beitragvon Araner » Di 27. Dez 2011, 00:31

[quote='Morgaine','index.php?page=Thread&postID=8588#post8588']
Alles andere erschwert alles für die Neuen..[/quote]

Ich wiederspreche ja nur ungern, aber die "Neuen" müssen sich überhaupt noch nicht mit der Frage des Heldentiers herumschlagen ;)
Für die ist nun nur eine größere Auswahl, angepassterer und ich muss aus meiner Meinung sagen, wohl weitestgehend verbesserter Tiere vorhanden.
Heldentier kommt ja erst etwas später ;)

[quote='odysseus','index.php?page=Thread&postID=8591#post8591']
Aufgrund einiger Diskussionen bin ich damit auch angesprochen. Dazu kann ich nur sagen, dass es mit "Glück" aber überhaupt nichts zu tun hat. Ich habe sehr wohl eine Ahnung davon warum das so ist, aber ich werde dies hier nicht näher ausbreiten. :)[/quote]

Ich formuliere es mal so:
Odysseus der "Schuft", hat die Lotgd-Weltformel geknackt und kann seinen Char nahezu optimal Skillen 8o ...
was ich leider auch am eigenen Leibe erfahre :ramius:

Also gramt Euch nicht wegen der Änderungen, guckt erstmal ein paar Wochen, bevor Ihr gleich alles verflucht :)
"Teure Arznei hilft immer, wenn nicht dem Kranken, so doch dem Apotheker."

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Di 27. Dez 2011, 01:02

[quote='Morgaine','index.php?page=Thread&postID=8588#post8588']Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll über das "Weihnachtsgeschenk"..Im Augenblick, nachdem ich endlich Zeit hatte, mir das alles genau durchzulesen, kommt mir der Gedanke "Hey, habt Ihr immer noch nicht die Zeichen der Zeit verstanden?!"
Dass man das persönliche Tier abgeben darf für eine gewisse Zeit, ist ein netter Gedanke und ist sicher auch Folge oder Reaktion auf die "Wünsche" im alten Forum.
Alles andere erschwert alles für die Neuen.. Und was das Spiel braucht, sind neue, aktive Spieler, die auch dabei bleiben..und die nicht wegen Inaktivität gelöscht werden..*schaudernd auf Seite 1 der Spieler deut*
Und darüber hinaus braucht das Spiel auch aktive, alte Spieler, die nicht vergrault werden sollten.
Eben diese werden immer rarer und ich frage mich, ob Euch (Admins) das eigentlich gar nicht auffällt und ob Ihr das nicht als Alarmsignal wertet?
Und doch gibt es ganz wenige, die "durchrauschen", wundersamerweise..Sie rasen durchs Spiel wie heiße Messer durch Butter..Ich weiß, dass sie nicht betrügen, nicht cheaten (oder wie das heißt)..Sie nehmen nur völlig zurecht das an, was ihnen ihre Spielerfahrung und die Zufälle bieten. Ich kenne 2-3 Spieler, die diese Geschwindigleit haben..Und ich weiß, dass sie keine Ahnung haben, warum sie soviel mehr "Glück" haben auf Dauer. "Auf Dauer" bedeutet nicht 2-3 IG-Tage sondern 3-4 reale Monate.
Bitte nicht missverstehen..aber ich verliere die Lust und bleibe nur noch aus Loyalität. :([/quote]

Kein neuer Spieler wird vergrault. Neue Spieler kennen die Welt, in die sie hereinwachsen und wissen nichts von einer Vergangenheit, in der alles einmal einfacher war.

Die Verschärfung, der gehobene Anspruch und die gesteigerte Komplexität sind generell zu begrüßen und sollten gerade für Neulinge schön sein. Und für Altlinge, die mal was Neues erleben wollen.

Allerdings bleibt meinerseits der bereits ausgesprochene Verdacht, dass sich Heldenwege zum 25. DK nicht mehr lohnen und man wesentlich besser steht, zunächst hunderte Drachen zu erledigen.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Di 27. Dez 2011, 01:48

[quote='Morgaine','index.php?page=Thread&postID=8588#post8588']
Alles andere erschwert alles für die Neuen..
[/quote]

Genau das Gegenteil ist der Fall. Stärkere Tiere sind jetzt früher verfügbar. Obendrein sind die Futterkosten für die Anfängertiere (0 und 1 DK) im Vergleich zu früher sogar gesunken!

Du schließt von deiner gegenwärtigen Situation (die Phase um 10 DKs herum mit Heldentier ist tatsächlich etwas harsch, da steht aber auch schon eine kleine Anpassung in den Startlöchern) auf das gesamte Spiel. Das zu tun ist höchst gefährlich, nicht nur aber insbesondere dann, wenn man den Anspruch hat, durch das Spiel "durchrauschen" zu müssen. Es erfordert ein gewisses Maß an Geduld und Anpassungsfähigkeit, diesen Punkt zu erreichen. Daran ist grundsätzlich nichts "wundersam", und bei einem Zeitraum von Monaten kann man wohl auch nicht von Glück sprechen.


Zurück zu „Neuigkeiten zum Spiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron