Firefox frisst Lesezeichenleiste

Philosophieren über Code-Schnippel und Selbsthilfegruppe für Hard- und Softwareproblemchen.
Benutzeravatar
Sumpfi
Gigant
Beiträge: 710
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:47
Wohnort: Schlummerland

Firefox frisst Lesezeichenleiste

Beitragvon Sumpfi » Do 22. Dez 2011, 15:47

Da ich grad keinen Nerv habe, mich bei tausend leuten durchzufragen, erstelle ich jetzt den ersten Thread meines Lebens in diesem Forum!

Folgendes lässt mich mal wieder ausflippen:
Ich habe, um schneller an meinen Krempel zu kommen, so eine Leszeichensymbolleiste im Browser. So. Seit gestern aber zeigt er mir die einfach nicht mehr an. Bzw. da is zwar ein freies, kleines schmales Feld unter dem eingabefeld..aber das wars auch schon.
Kein kleiner Pfeil zum aufklappen der restlichen Favs, gar nix.
Der Grund ist mir unklar, aber gestern kam die Zeile einfach wieder, nachdem ich den Browser 2x neu aufgemacht hab.
Alle Häkchen stehen auf anzeigen, daran solls nicht liegen.
Aber jetzt muss ich, weil ich an die Sachen nicht rankommen, immer per Hand alles aus dem Fav-Ordner rauswühlen.
Hab ihn vorhin von Version 8 auf 9 geupdatet, Problem bleibt bestehen.
Pc neustarten hat einen Bluescreen fabriziert, den ich mir auch nicht erklären kann. Aber irgendwie hab ich den Verdacht, da könnts einen Zusammenhang geben..oder auch nicht.

Meine Vermutung ist die folgende, dass irgendwas an dem divxupdate vor ein, zwei Tagen mal wieder irgendwas zum zicken bringt. Das letzte Mal hatte ich auch Probleme, nach so einem verdammten Update und das Fazit war, dass ich 3Monate keine divx-Videos ansehen konnte..
€dit: nein, ich hab den divx-kram nicht von dubiosen Seiten runtergeladen, darauf ist mein Rechner selber gekommen.

Hat irgendwer eine simplere Idee dazu? Oder weiß jemand, wo die Ursache stecken könnte?

edit2: hab mal nen Screenshot hochgeladen. Da wo die Pfeile sind, müssten eig. alle Sachen angezeigt werden, die ich in der Symbolleiste sonst drin hab..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sumpfi am Do 22. Dez 2011, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sumpfi
Gigant
Beiträge: 710
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:47
Wohnort: Schlummerland

Beitragvon Sumpfi » Do 22. Dez 2011, 16:16

na gut, das ging jetzt fix. Hamsterli hat mir schon aus der Patsche geholfen :)
die Ursache des verschwindens meiner Favs bleibt mir ein Rätsel, aber wenns nochmal vorkommt, wüsste ich mir zu helfen.

Der Thread darf also geschlossen werden.

Bergdrache
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Mai 2012, 01:56

Beitragvon Bergdrache » So 13. Mai 2012, 02:04

Bin neu hier, hallo zusammen! :)
Was Firefox angeht kann ich dir grad leider auch nicht weiterhelfen, wuerd dir aber sowieso dazu raten, auf Chrome umzusteigen. Mittlerweile ist Chrome glaube ich bei Version 17 angelangt wenn ich mich nicht irre.
Letztens las ich einen Artikel ueber IE, FF, Chrome und Safari im Vergleich, und Chrome scheint eindeutig die kuerzeren Ladezeiten vorzuweisen.
Zuletzt geändert von Nergal am So 13. Mai 2012, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nergal
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 17:48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Nergal » So 13. Mai 2012, 09:06

Link entfernt. Wieso buddelt man einen so alten Beitrag wieder aus? Ah und das ganze noch über einen offensichtlich ausländischen Proxy. Riecht wie schon vermutet nach Link-Spam. Danke @Spark


Zurück zu „Techtalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste