Damit das Thema auch wieder seinen Platz hat:
Den Support von KabelDeutschland kann man nur loben. Rechnung geprüft, gemerkt die sieht auf einmal anders aus und hat auch höhere Kosten als die vorherigen Monate.
Angerufen was da los ist.
Support: Das ist normal. Ihre ersten 12 Monate sind abgelaufen, Sie zahlen nun den regulären Beitrag für ihre Flatrate Telefon/60Mb.
Ich: Hm ok danke das hab ich dann wohl übersehen.
Support: Aber warten sie mal, ich schau kurz was nach. Ja, sie haben bislang 32,99 gezahlt, jetzt 39,99. Ist das so korrekt?
Ich: Ja deckt sich mit den Rechnungen.
Support: Dürfte ich dann einen Tarifwechsel vorschlagen? Durch unsere Sommeraktion könnte ich Ihnen eine Flatrate Telefon/100Mb anbieten. Die Konditionen sind die gleichen. 32,99 und nach 12 Monaten 39,99. Die Umstellung erfolgt nach schriftlicher Zustimmung onthefly ohne Techniker. Sie zahlen das nächste Jahr wieder den geringeren Tarif und profitieren von einer schnelleren Leitung.
Nochmal im Netz nachgeprüft und tatsächlich absolut identisch, nur eben 40Mb Unterschied. Das heißt ab nächsten Monat 100MB DSL
Problem binnen einer Minute erklärt und binnen fünf Minuten glücklich gemacht. Welcher Telefonsupport kann das schon behaupten?