Das Flügelpferd und das Ei

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.

Schlüpfen Pegasi aus Eiern?

Umfrage endete am Fr 23. Dez 2011, 20:00

Ja
16
52%
Nein
15
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Sa 17. Dez 2011, 00:00

Es wurde nie das Gegenteil bewiesen oder? Ich meine, so ein Pferd zusammen mit einem Huhn...oder Drache...oderoder

klar, Fantasie ist alles, ich bin fürs Ei.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Necromancer
Gigant
Beiträge: 198
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 10:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Necromancer » Sa 17. Dez 2011, 09:43

*Han gegen Kopf schlag* Naaa klar... wieso hab ich da nicht gleich dran gedacht...


Wenn Ratten, oder wie in deinem Fall veehrte Gajia Höhlenwölfe, aus Eiern schlüpfen, warum sollten Pegasi es dann nicht tun?

PS: Und ja... ich habe auch schon aus eiern geschlüpfte Pferde gesehen... *doll nick*
Bild
Bild

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Sa 17. Dez 2011, 09:49

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=8098#post8098'][quote='Golgo','index.php?page=Thread&postID=8086#post8086']Wenn wir uns die Vögel beschauen, finden wir bei ihnen 2 Beine und 2 Flügel, also 4 Gliedmaßen. Bei Pferden und Einhörnern sind es 4 Beine, also ebenfalls 4 Gliedmaßen. Und beim Pegasus? Da haben wir 4 Beine, zwei Flügel und somit 6 Gliedmaßen. Damit gehört das Pegasus zu den Hexapoden. Und flügfähige Sechsfüßer finden wir ausschließlich unter den Insekten.[/quote]

Stimmt. Nur unter den Insekten. Ein Pegasus ist aber kein 'flugfähiger Sechsfüßer'. Vier Beine, zwei Flügel sind nicht gleich sechs Füße. Insekten haben diese Flügel zusätzlich zu den sechs Beinen. ;)
[/quote]

Mist! Gut aufgepasst! ;o)

Nunja... wir wissen, dass ein Pegasus flugfähig ist. Dazu ist mehr vom Vogel nötig als nur die Flügel, weshalb Pegasus von letzteren auch die hohlen Knochen übernommen haben müsste. Er muss ja extrem leicht gebaut sein, um sich in die Lüfte erheben zu können. Vielleicht ist Pegasus ein Hybrid aus einem vogelartigen Tier (etwa Adler) und einem pferdeartigen (etwa Einhorn). Da so ein Pegasus in seiner Mutter heranreifen müsste, würde er bei einer Adlermutter also aus dem Ei schlüpfen, bei einer Pferdemutter käme er direkt fertig zur Welt.

Andere Möglichkeit: Vielleicht ist ein Pegasus ein Pferde-Engel, also das Abbild eines verstorbenen Hottahühs, und erscheint einfach. Mit Flügel. Dieser Sache müssten wir dann einmal in einem großangelegten Versuch auf den Grund gehen. Wo auch immer der stattfindet: Dafür müssen gewiss viele Pferde ihr Leben lassen ^^
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Beitragvon Serifa » Sa 17. Dez 2011, 10:41

Ich bin eigentlich auch viel zu logisch für die Fantasiewelt und würde sagen, dass ein Pegasus wie ein Pferd auf die Welt kommt.

Aber ich meine zu wissen, warum diese Umfrage gestartet wurde und deswegen sage ich ja. :>
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa

Fiamma Lasaira
Gigant
Beiträge: 221
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:31

Beitragvon Fiamma Lasaira » Sa 17. Dez 2011, 13:44

Pegasi nisten auf hohen Bergen und schlüpfen dort aus Eiern. Das weiß man doch.
Bild

Benutzeravatar
Necromancer
Gigant
Beiträge: 198
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 10:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Necromancer » Sa 17. Dez 2011, 13:51

Ok.... da man hier ja sooo sehr auf die logik steht.


Dann nähern wir uns doch mal ein wenig anders an die Sache.... was haben wir, einen Pferdekörper der Flügel besitzt. Rein vom äusserlichen eindruck her, überwiegt wohl auch eindeutig Pferd gegenüber dem Geflügel, aber zur genauen analyse bräuchten wir Autopsie... haben wir nicht.

Des weiteren kommt die Frage, woher kommen die Flügel? Wurden sie auf magische Weise an ein Pferd "geklebt" oder ist es mit den Flügeln auf die Welt gekommen? (Auch die Theorie mit dem Pferde-Engel hat etwas für sich... wurde ja hier noch garnicht zerfetzt und wiederlegt)

Ersteres würde bedeuten, ein Pegasus ist ein Pferd das magisch veändert wurde und alle weiteren Pegasi werden genauso geschaffen, kein Ei. (Würde übrigens ebenfalls erklären, warum man noch keine Babypegasi zu gesicht bekommen hat.)

Bei zweiterem ist es dann gleich wieder komplizierter... und.... da muss ich erstmal weiter drüber nachdenken.


PS: Ich bin trotz allem dafür das ein Pegasus ein eierlegendes Säugetier ist!!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Resi
Gigant
Beiträge: 306
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:56
Wohnort: Irrenanstalt

Beitragvon Resi » Sa 17. Dez 2011, 14:24

Ähm, ihr wisst aber schon, dass alle Lebewesen aus Eiern stammen, ne? (Auch Fantasieviecher, jawohl!) :D

Egal, ob man nun ein körperinneres Ei ausbrütet oder ein äußeres, dieses Vieh stammt eindeutig aus einem Ei - hab die Weisheit gepachtet, hehe!

Krieg ich nun einen Preis? *g
Zuletzt geändert von Resi am Sa 17. Dez 2011, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Sa 17. Dez 2011, 15:07

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=8098#post8098']
Warum dann nun aber Hippogryphe im Vergleich dazu Eier legen finde ich eigentlich recht einfach: Ein Hippogryph ist ein riesiger Raubvogel mit Merkmalen eine Pferdes. Nicht abzustreiten ist aber, dass der Hauptteil Raubvogel ist und vorallem, der Teil, der am charakteristischsten ist: Der Kopf. [/quote]

Das heißt, die Eier kommen aus dem Kopf raus?

Fiamma Lasaira
Gigant
Beiträge: 221
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:31

Beitragvon Fiamma Lasaira » Sa 17. Dez 2011, 15:21

Bei Fabelwesen ist alles möglich

Bild
Bild


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste