Das Flügelpferd und das Ei

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.

Schlüpfen Pegasi aus Eiern?

Umfrage endete am Fr 23. Dez 2011, 20:00

Ja
16
52%
Nein
15
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
Iason
Bürger
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 00:45

Beitragvon Iason » Mi 21. Dez 2011, 14:08

[quote='Eloni','index.php?page=Thread&postID=8304#post8304']Warum nicht? Mist ist ja bekanntlich gut für das Wachstum ;)[/quote]Ein bisschen ja, zu viel sorgt für eine Versalzung der Böden und irgendwann wächst da gar nichts mehr ;)
[quote='Berno','index.php?page=Thread&postID=8311#post8311']DU kennst auch das Sprichwort: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert." Also ich sehe darin durchaus ein triftiges Argument, da weiter zu machen, wo man angefangen hat. Was man nämlich angefangen hat sollte man auch zu Ende bringen, so richtig zu Ende bringen, denn nur so kann bewiesen werden, dass man Recht hat und so ... als Zwerg sowieso. ;)[/quote]Klar kenne ich das, finde es hier aber unpassend, da es um eine fiktive Welt und deren Beschaffenheit geht und nicht um den Ruf einer Einzelperson. Der Unterschied? Du für dich alleine kannst gerne entscheiden, dass dir dein Ruf egal ist; wenn du dir als "Weltenerschaffer" ständig sagst "Och, egal", kann es leicht mal passieren, dass dir deine Welt um die Ohren fliegt ;)
Es ist wohl unwahrscheinlich, dass die Beantwortung der Frage nach den Fortpflanzungsgewohnheiten von Pegasi ausschlaggebend für einen Weltenkollaps ist, aber möglich ist es durchaus.
Bevor sich wieder jemand an meiner Forlmulierung "aufhängt", es ist im übertragenen Sinne gemeint und ich möchte das nicht weiter auseinander nehmen ;)

Benutzeravatar
Necromancer
Gigant
Beiträge: 198
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 10:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Necromancer » Mi 21. Dez 2011, 17:51

Also ich kann da zur Lösung der Frage nur das Besenwesen zitieren, dass alle Fragen dahingehend beantwortet....

[quote='Resi','index.php?page=Thread&postID=8122#post8122']Ähm, ihr wisst aber schon, dass alle Lebewesen aus Eiern stammen, ne? (Auch Fantasieviecher, jawohl!) :D

Egal, ob man nun ein körperinneres Ei ausbrütet oder ein äußeres, dieses Vieh stammt eindeutig aus einem Ei - hab die Weisheit gepachtet, hehe!

Krieg ich nun einen Preis? *g[/quote]

zumindest wenn es um fortpflanzung geht... ^^
Bild
Bild

Benutzeravatar
Iason
Bürger
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 00:45

Beitragvon Iason » Mi 21. Dez 2011, 21:17

[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=8077#post8077']Ach ja, die Frage lautet: Schlüpfen Pegasi aus Eiern?

...

Bitte verzeihen Sie vorangegangene Unwissenschaftlichkeit. Hier die tatsächliche Problemstellung: Ist der Pegasus ein Ovipar?

[/quote]Ovipar heißt eindeutig, dass es um ein "körperäußeres" Ei geht, bei "körperinneren" Eiern hieße es Vivipar ;)

Benutzeravatar
Resi
Gigant
Beiträge: 306
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:56
Wohnort: Irrenanstalt

Beitragvon Resi » Mi 21. Dez 2011, 21:27

Immer diese Korinthenkacker, tze!^^

Ich mags, wenn man mir recht gibt, also mag ich jetzt auch Necro... bis er mir mal widerspricht *g

[Quote=Necro]zumindest wenn es um fortpflanzung geht... ^^[/Quote]
Natürliches Klonen ganz außer Acht lassend *hust*... hey, ich habs! Das ist die Lösung, es sind äußere - ovipare - Kloneier! :D
Zuletzt geändert von Resi am Mi 21. Dez 2011, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Mi 21. Dez 2011, 22:48

[quote='Berno','index.php?page=Thread&postID=8311#post8311']Wenn man von der Existenz von Pegasi ausgeht und hier eine Diskussion lostritt ,wie diese Flügelpferde sich denn nun fortpflanzen, dann aber auf einmal den Vorschlag macht, dass die doch nur so tun als ob sie welche wären und auch so wirken, deshalb aber noch lange keine sein sollen?! Nichts anders steckt doch hinter dem Wort virtuell, oder?
[/quote]

Hey, du hast damit angefangen, dass sie einfach aus der Luft entstehen! Also, entweder heißt das, sie entstehen quasi aus dem Nichts und verschwinden direkt wieder, bevor irgendwelche verrückten Gleichungen von Balufac nicht aufgehen, ODER es handelt sich um bizarre, optische Täuschungen (Fata Morgana), die aus der Luft entstehen... oder doch in der Luft? Wieviel Luft ist eigentlich in einem Pegasus enthalten? ?(

Benutzeravatar
schneewoelfin
Gigant
Beiträge: 426
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:53

Beitragvon schneewoelfin » Do 22. Dez 2011, 15:48

[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=8342#post8342']Wieviel Luft ist eigentlich in einem Pegasus enthalten? ?([/quote]

Öhm, heißt das es also richtiger Ballonpferde?? Wer tut die Luft in die Hülle und was tut die Hülle machen? Ev. ist die Mitte die Wahrheit, die Pegasimutter legt ein Ei mit Essens und gebiert ein "normales" Fohlen, kommt das Fohlen in die Pupertät (Jährling) kann es das Ei verschlucken um ein Pegasi zu werden oder ein Pferd bleiben - das erklärt auch warum man keine Pegasifohlen sieht (oder sie sind doch Eigeboren ganz und einfach erst ausgewachsen flügge)...
Ich gehöre nicht zu den coolen Kids!

Hammertime!

FOR PONY!


:wolf: Trinitätswolf! :wolf:

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Do 22. Dez 2011, 16:59

Schon cool, hier wird gegen diejenigen gewettert, die einfach auf eine Frage versuchen, nach bestem Wissen und Gewissen (also keine Ahnung) zu beantworten und dann geht es in Richtung Erfindungen, die keiner braucht. Top.

Aber um deine letzte Frage zu beantworten, Zan, DAS kommt ja eindeutig auf die Größe des Tieres an, seine Beschaffenheit der inneren Organe und der Menge und Art des Futters. So von wegen Kohl...der bläht.
Fressen Pegasi Kohl? Fressen sie überhaupt? Oder ernähren sie sich von der vielen heißen Luft?

Es bleibt wohl so spannend.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Resi
Gigant
Beiträge: 306
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:56
Wohnort: Irrenanstalt

Beitragvon Resi » Fr 23. Dez 2011, 08:52

Hey Ori! Nath hat doch gesagt, er liebt mich (tu ich übrigens auch :love: ) und Alyah hat mir einen Heiratsantrag gemacht... da war phol die Liebe in der Weihnachtsluft! ;)

Benutzeravatar
killermoehre
Bürger
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:39
Wohnort: Dresden

Beitragvon killermoehre » Fr 23. Dez 2011, 13:23

Ok, meine Meinung. Pegasi sind eierlegende Säugetiere (so wie Schnabeltiere… und Engel). Der Grund, warum man noch nie kleine Pegasi gesehen hat ist der, dass die Flügel erst während der Pubertät wachsen, wenn sie flügge werden (Flügel - flügge… na, dämmerts? ^^)
[quote='Resi aus dem Chat'](17:30:31) Resi: möhre, du genie ;)[/quote]
[quote='Gnubbelchen','index.php?page=Thread&postID=15342#post15342']Möhrchen ...♥[/quote]

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Fr 23. Dez 2011, 18:32

Aber Ori, wenn doch erst morgen Weihnachten ist, warum müssen wir uns denn dann heute schon liebhaben? Ich meine...das geht doch nicht...so viel Liebe....^^
Nein, tut mich leid, war aber ehrlich nicht mal böse gemeint, ich hab ja nix anderes erwartet. *g*

Okey, ich habe heute einen glitzernden Pegasus geschenkt bekommen, WAS soll das jetzt bedeuten?
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste