Das Flügelpferd und das Ei

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.

Schlüpfen Pegasi aus Eiern?

Umfrage endete am Fr 23. Dez 2011, 20:00

Ja
16
52%
Nein
15
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Sa 17. Dez 2011, 19:44

Vielleicht kommt es ganz darauf an, wer, Mutter und wer Vater ist. Wie beim Maultier, bzw. Maulesel. Dazu dann noch das Verhältnis, wie viel Gene des flugfähigen Tieres. Alles natürlich darauf ausgerichtet, dass es sich beim Pegasus tatsächlich um ein Kreuzungsprodukt zweier verschiedener Rassen handelt. Je nach Geno- dann der Phänotyp.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Eloni
Gigant
Beiträge: 106
Registriert: Do 10. Nov 2011, 14:51

Beitragvon Eloni » Sa 17. Dez 2011, 20:02

immer diese Kreuzungstheorien... das ist doch ganz einfach. der Pegasus ist mir dem Schnabeltier verwandt. Sie legen Eier und säugen trotzdem ihre Jungen. Als das erste Exemplar des Schabeltieres ausgestopft nach Europa geschickt wurde, konnte auch keiner glauben, dass das möglich ist. Man hielt es für einen schlechten Scherz und hat nach Näten gesucht.

Genau so ist das mit dem Pegasus. Die Gelehrten wollen es nicht glauben und dennoch it es so.^^ Der Pegasus legt Eier. ;)
Zuletzt geändert von Eloni am Mo 19. Dez 2011, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Deutsche, kauft nicht bei Nazis! (Bela B.)

Benutzeravatar
Berno
Vogt
Beiträge: 83
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 10:49
Wohnort: Im Tal des Elfenwassers

Beitragvon Berno » Mo 19. Dez 2011, 09:15

Also mal ganz ehrlich , ja!? Wenn Zwerge Stein geboren sind, dann werden doch diese luftigen Wesen namens Pegasi Luft geborene sein oder? Dumme Frage wegen Eiern und so. Wenn Pegasi aus Eiern schlüpfen würden, würden die Eier schon längst gehandelt werden bzw wären sorgfältig in Zwergenhöhlen verstaut, weil sie so wertvoll sind, jawohlja!
Wenn du einen Riesen siehst, prüfe erst am Sonnenstand, ob es sich nicht bloß um den Schatten eines Zwerges handelt. (Chinesische Weisheit)

Der Glaube versetzt Zwerge!

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Mo 19. Dez 2011, 09:24

Es ist eigentlich völlig OT, aber der Gedanke lässt mich grade trotzdem nicht los... Unabhängig davon, wie Pegasi nun zur Welt kommen: Gefiederte Tiere haben ihre Federn zu dem Zeitpunkt gewöhnlich noch nicht. Wisst ihr eigentlich, wie total bescheuert so ein neu geborener/geschlüpfter Pegasus mit diesen kahlen Flügelstummelchen aussehen muss? *pfeifend davonlauf*

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Mo 19. Dez 2011, 09:33

[quote='Berno','index.php?page=Thread&postID=8205#post8205']Also mal ganz ehrlich , ja!? Wenn Zwerge Stein geboren sind, dann werden doch diese luftigen Wesen namens Pegasi Luft geborene sein oder? Dumme Frage wegen Eiern und so. [/quote]

Zwerge werden bekanntlich nicht geboren. Sie werden geworfen.

"Luft geboren" passt ja dann zu der Möglichkeit, dass ein Pegasus der Engel eines verstorbenen Pferdes ist.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Mo 19. Dez 2011, 17:54

Ich hab noch eine andere Therorie. Federn sind ja nun aus Schuppen entstanden. Schuppen hat auch ein Drache, ein Drache legt Eier. Vermutlich hat ein Pegasus gar keine Flügelstummel, sondern einfach sowohl links als auch rechts ein paar Schuppen, aus denen sich dann die Federkiele und der Rest entwickeln.
Aber die Verwandtschaft zu Schuppentieren legt doch nahe, dass diese geflügelten Pferde wirklich aus Eiern schlüpfen.

Danke Ori, das war für mich eine gute Eingebung.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Nastara
Gigant
Beiträge: 313
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:21
Wohnort: Ein kriegerisches Bergdorf im Rheingau
Kontaktdaten:

Beitragvon Nastara » Mo 19. Dez 2011, 19:01

Ich enthalte mich jeglicher wissenschaftlicher Theorie und stimme dem Grüppchen zu, das sagt, Pegasi schlüpfen aus Eiern. Ich habe es mir einfach direkt bei der Fragestellung so vorgestellt, drum bleibe ich bei dieser Meinung und schalte mein rationales Denken einfach mal aus. ^-^
[spoiler=Du willst eine Signatur? - Okay!][spoiler=S]Sorry, das war wohl nix! Das hier ist eine Niete - versuch es doch noch einmal![/spoiler]
[spoiler=I]Bild[/spoiler]
[spoiler=G]Bild[/spoiler]
[spoiler=N]Bild[/spoiler]
[spoiler=A]Aus der Charakterkiste:
Der Wolf
Tek & Wigard[/spoiler]
[spoiler=T](Pseudo-)Titel
Die ultimative Prangerfeindin
Eine Orange
chterin der Flauschkaninchen
Dein schlimmster Alptraum! :zombie: [/spoiler]
[spoiler=U]Überraschung!
Du findest einen Keks![/spoiler]
[spoiler=R]Ratzeputzeleer. Jap, hier ist eindeutig nichts![/spoiler][/spoiler]

Benutzeravatar
Nastara
Gigant
Beiträge: 313
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:21
Wohnort: Ein kriegerisches Bergdorf im Rheingau
Kontaktdaten:

Beitragvon Nastara » Di 20. Dez 2011, 00:30

[quote='Morgaine','index.php?page=Thread&postID=8235#post8235']*grübel*..was haben Fabelwesen mit Ratio und Wissenschaft zu tun? Sie sind, wie sehr viele andere Dinge Geschöpfe, die der Phantasie der Menschen entsprungen sind..und das ist auch verdammt gut so. Wie schön, dass wir noch Phantasie haben und eben diese kann man auch mit pseudowissenschaftlichen "Betrachtungen" zerstören. :)[/quote]

Jap, so sehe ich das auch. :)
Da fällt mir ein schlauer Satz des Herrn Einstein dazu ein: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt".
Hihi, ich mag es. ;)
[spoiler=Du willst eine Signatur? - Okay!][spoiler=S]Sorry, das war wohl nix! Das hier ist eine Niete - versuch es doch noch einmal![/spoiler]
[spoiler=I]Bild[/spoiler]
[spoiler=G]Bild[/spoiler]
[spoiler=N]Bild[/spoiler]
[spoiler=A]Aus der Charakterkiste:
Der Wolf
Tek & Wigard[/spoiler]
[spoiler=T](Pseudo-)Titel
Die ultimative Prangerfeindin
Eine Orange
chterin der Flauschkaninchen
Dein schlimmster Alptraum! :zombie: [/spoiler]
[spoiler=U]Überraschung!
Du findest einen Keks![/spoiler]
[spoiler=R]Ratzeputzeleer. Jap, hier ist eindeutig nichts![/spoiler][/spoiler]

Benutzeravatar
Aeon
Gigant
Beiträge: 458
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:49

Beitragvon Aeon » Di 20. Dez 2011, 02:48

Säuger. Was überträfe das verwundbare weiße Fohlen mit blutig verklebten Flügeln, von dem das erschöpfte Muttertier liebevoll Eiter und sonstige Unansehlichkeiten leckt, bis schließlich das Jungtier die ersten unsicheren Schritte auf dem moosigen Waldboden der versteckten Lichtung wagt?
Bestimmt kein kriechendes, kreuchendes, quäkendes Etwas, dass mit seinen Hufen eine Kalkschicht aufbricht... und in NESTERN wohnt... Brrr.
Zuletzt geändert von Aeon am Di 20. Dez 2011, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste