Hilfe mein Gold ist Weg OO

Irr-Meldungen und erledigte Probleme, die nicht mehr auf die aktuellen Spieleinstellungen angewendet werden können.
Elysion
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 11:21

Hilfe mein Gold ist Weg OO

Beitragvon Elysion » Mi 7. Dez 2011, 17:03

Liebes Lotgd Team

Ins Depot kann man ja diverse Sachen stecken, darunter " Leere Flasch ", " Runenstein ", .. etc und " rostiges Messer ".

Da mir schon seit 5 DKs ca 3 "rostiges Messer " im Depot liegen, hab ich mir vor dem eben gemachtem DK (19nter DK) genügend "rostiges Messer"

gekauft, dass durch den Erlös ich locker 70000 Goldstücke bekommen würde. Mit dieser Summe wollte ich mir endlich beim

liebn netten total geizigen Hausmarkler ein kleines schönes kunterbuntes Haus kaufen. Also guck ich nach dem DK ins Lager

und die lieben Messerchen sind weg. Einfach weg, obwohl die vorherigen DKs sie immer dagewesen sind, und währen den DKs hab ich

nur Runensteine ins Lager gepackt sowie Leere Flaschen.

Die Gems für das Häuschen hab ich zusammen.. nur fehlen mir jetzt die Goldstücke ;/.

Hat sich das System gelangweilt und hat n paar Regeln gebrochen oder mögen die Zwerge keine Kundschaft?

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Mi 7. Dez 2011, 17:15

Kurz gesagt, ist das Depot nicht dazu gedacht, Wertgegenstände über den DK zu retten.

Elysion
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 11:21

Beitragvon Elysion » Mi 7. Dez 2011, 17:27

Verstehe, aber ich komm mir trotzdem irgendwie veräppelt vor.

Zuerst bleiben die Dinger permantent über DKs erhalten und dann sowas..

Besteht eventuell die Möglichkeit das man da was machen könnte?

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Mi 7. Dez 2011, 17:46

Antwort:[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=7560#post7560']Kurz gesagt, ist das Depot nicht dazu gedacht, Wertgegenstände über den DK zu retten.[/quote]Es geht dabei vorallem um die Wertgegenstände, die auch ohne Depot beim DK kaputtgehen können.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Mi 7. Dez 2011, 17:57

Objekte im Depot werden mit einer hohen Chance zerstört. Du hattest also Glück bisher.
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Elysion
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 11:21

Beitragvon Elysion » Mi 7. Dez 2011, 18:16

Tja, das Glück bringt mir garnix.. aber was bringt mir ein Depot wenn die Sachen da auch Hops gehen?

Egal ob es um welche handelt die zerstört werden können wenn man sie dabei hat.

Realistisch ist es schon wenn man die Gegenstände bei sich hat wenn man den Drachen elregt,

aber wenn das Ding im Depot liegt oO.. also das ist schon das 4te Mal das meine Goldstücke hops gehen.

.. besteht da irgendwie ne Möglichkeit an das Gold wieder kommt.

Benutzeravatar
Runia
Beiträge: 17
Registriert: Do 1. Dez 2011, 23:45

Beitragvon Runia » Mi 7. Dez 2011, 18:20

Das ist volles Eigenrisiko, ich denke nicht dass dir jemand da etwas ersetzt etc. Schliesslich steht nirgends dass die sachen im Depot nicht kaputt gehen können beim dk. Da wirst du dich wohl mit abfinden müssen und beim nächsten mal erst gold sammeln bis du das haus kriegen kannst und wenn du es ausgegeben hast den nächsten dk machen.
Bild

Elysion
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 11:21

Beitragvon Elysion » Mi 7. Dez 2011, 18:32

[quote='Runia','index.php?page=Thread&postID=7566#post7566']Das ist volles Eigenrisiko, ich denke nicht dass dir jemand da etwas ersetzt etc. Schliesslich steht nirgends dass die sachen im Depot nicht kaputt gehen können beim dk. Da wirst du dich wohl mit abfinden müssen und beim nächsten mal erst gold sammeln bis du das haus kriegen kannst und wenn du es ausgegeben hast den nächsten dk machen.[/quote]


Mal sehen wie hier die Programmer / Mods drauf sind. Meisten gibts da ne schnelle Lösung ihrerseits. Oft überprüfen sie mal was passiert ist und dann gibts ne Entscheidung. Beim Hausbau, wenns um die Goldstücke ging, waren sie nie abgeneigt zu helfen, aber wie es auf dem Server hier steht, darüber kann ich nur spekulieren.

Hoffe aber das sich da was tun wird wat mir weiterhilft :)

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Mi 7. Dez 2011, 18:41

Die Sache ist, dass man keine Gegenstände für nach den DK horten sollen kann, damit man die (auch trotz des Wertverlustes) eben nach dem DK wieder verhökert und mit ordentlich Kohle da steht. Da gibt es eine andere Möglichkeit, um Gold für nach dem DK mitzunehmen. Ich sag mal Elf, luftiges Haus im Baum und abgelegener Ort hinter Feuchtgebieten.

Btw: Die Programmierer / Mods haben schon geantwortet ;)
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Mi 7. Dez 2011, 19:05

Das Depot dient im Wesentlichen dazu, Gegenstände nicht im Inventar mit sich führen zu müssen. Bei einer sehr großen Zahl an Gegenständen im Inventar bremst es das Spiel aus, was nicht der Fall ist, wenn man sie ins Depot packt. Außerdem dient es quasi 'ästhetischen' Zwecken, wenn man im Inventar ein bisschen weniger aufgelistet haben möchte. Als kleinen Bonus gibt es auch eine sehr kleine Chance, dass dort Gegenstände überleben, die den DK sonst sicher nicht überleben würden.
Insoweit hat das Modul an der Stelle genau das getan, was es tun sollte. Du hast ein paar mal hintereinander das Glück gehabt, dass dir Gegenstände erhalten blieben - purer Zufall. Daraus hast du einfach den falschen Schluss gezogen, dass dort diese Sachen immer erhalten bleiben. Nachdem es sich also nicht um einen Bug handelt, gibt es auch keinen Ersatz des Goldes, sorry. Du wirst es einfach nach und nach sammeln und dann in den Hausbau stecken müssen.
Zuletzt geändert von Orianna am Mi 7. Dez 2011, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”


Zurück zu „Hilfe - Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste