Neuer Standard-Skin

Irr-Meldungen und erledigte Probleme, die nicht mehr auf die aktuellen Spieleinstellungen angewendet werden können.
Benutzeravatar
Claudius
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:33
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Neuer Standard-Skin

Beitragvon Claudius » So 4. Dez 2011, 17:12

Hallo zusammen.
Ich setze meine Anfrage hier mal rein.....

Wie allg. bekannt, ist der Standard-Skin ja umgestellt worden. Leider ist dies bei mir nicht dauerhaft änderbar. Egal ob ich die Änderung auf "yarbrough" auf der Start-Seite oder nach dem Einloggen in den Einstellungen durchführe und abspeichere, erscheint zum nächsten Newday wieder der Skin "wyrmland".

Ist das so beabsichtigt?

Gruß und schönen 2. Advent....
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches. -Mark Twain-

Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » So 4. Dez 2011, 17:40

Der Skin wird in einem Cookie gespeichert. Wenn dein Browser diese bei verlassen einer Seite, oder beenden der Sitzung löscht, ist auch die Einstellung weg.
Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

Benutzeravatar
Resi
Gigant
Beiträge: 306
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:56
Wohnort: Irrenanstalt

Beitragvon Resi » So 4. Dez 2011, 18:05

...oder man CCleaner verwendet (sowie ähnliche Programme).
Für faule Nüsse wie ich es bin, kommt noch nervend hinzu, dass man immer auch WIRKLICH wähle anklicken muss, damit der heißgeliebte und gewöhnte Skin wieder erscheint und nicht dieses... Wyrmland. :motz:

Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » So 4. Dez 2011, 18:41

Im CCleaner kann man einstellen dass er Browserdaten/Cookies ignorieren soll ;)
Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

Benutzeravatar
Resi
Gigant
Beiträge: 306
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:56
Wohnort: Irrenanstalt

Beitragvon Resi » So 4. Dez 2011, 18:50

Ja, ich weiß... aber ich will die ja löschen! Bisher gabs auch nix zu Meckern deswegen :D

Benutzeravatar
Nergal
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 17:48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Nergal » So 4. Dez 2011, 18:51

Man kann das auch einfach so zusammenfassen: Das Problem sitzt wie so oft direkt vor der Tastatur und bei den Programmen die dieses Problem installiert hat.

Ich kann das einfach nicht verstehen wieso die Leute alle so einen Mist installieren: "Ey du, installier dir mal xyz - danach ist dein Internet 3000% schneller." - "Woah cool, mach ich sofort!!!!" Diese Programme sind in der Regel zigmal schlimmer als sie wirklich irgendwie einen Nutzen haben. Außer natürlich den Supportabteilungen diverser Anbieter mehr Arbeit zu bescheren.

Ja, so Sachen pissen mich an! Sorry! ;-)

Benutzeravatar
Claudius
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:33
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Claudius » So 4. Dez 2011, 18:53

@ Spark Die Erklärung ist nachvollziehbar, in meinen Augen jedoch -sorry- bescheuert (der technische Hintergrund, nicht deine Erklärung *g*), bedeutet es doch die Wahl zwischen Pest oder Cholera.

Entweder ich ändere bei jedem Neu-Login den Skin oder mülle meinen Rechner mit Cookies zu. Wozu gibts dann die Möglichkeit, Einstellungen zu ändern und abzuspeichern, wenn sie sich dann eh wieder umstellen?
Zuletzt geändert von Claudius am So 4. Dez 2011, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches. -Mark Twain-

Benutzeravatar
Resi
Gigant
Beiträge: 306
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:56
Wohnort: Irrenanstalt

Beitragvon Resi » So 4. Dez 2011, 18:56

CCleaner ist genial, auf den lass ich nix kommen... allerdings kann ich das vom neuen Standardskin nicht behaupten, der pisst nämlich mich an ;)

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » So 4. Dez 2011, 19:04

[quote='Claudius','index.php?page=Thread&postID=7378#post7378'] mülle meinen Rechner mit Cookies zu[/quote]

An manchen Stellen haben Cookies durchaus ihren Sinn, wie zum Beispiel an dieser. ;)

Benutzeravatar
Nergal
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 17:48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Nergal » So 4. Dez 2011, 19:08

Sogar in den allermeisten Fällen. Die paar "bösen" Cookies kann man auch per Hand blocken....


Zurück zu „Hilfe - Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste