Kotz

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Mo 18. Apr 2016, 21:29

Ok, ich gebe ja zu, dass ich echt keine Kirchengaengerin bin, ich bin nicht ausgetreten...aber das war es dann auch so ziemlich, von den gefühlten tausend Hochzeiten um mich herum mal abgesehen. gestern waren wir dann auf einer Taufe...in eine EISKALTEN Kirche...die war nicht schön, die war alles andere als schön...vor Allem aber war sie echt scheibenkleisterkalt. Jetzt hatte ich da schon meinen Wintermantel an und bin dennoch jetzt erkaeltet. Warum? Strafe? Sünden?

Unfassbar. *schnief*
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Mi 20. Apr 2016, 21:49

Seit dem 11. April hab ich wieder Uni - das sind nicht einmal zwei Wochen.
Wie kann es nur sein, dass ich jetzt schon das Gefühl habe, mit der Arbeit nicht mehr hinterher zu kommen?
Und das Semester wird laut Hörensagen im Verlauf noch viel anstrengender. Tolle Aussichten.

Benutzeravatar
Camatielle
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:21

Beitragvon Camatielle » Fr 22. Apr 2016, 11:44

Okay...


Ich habe im Januar (!) vor Ende meiner Frist die Masterarbeit abgegeben, um in den Rahmen "Geben Sie bis zum Februar/März ab und Sie kommen auf jeden Fall rechtzeitig ins Ref" zu fallen. Bei der Abgabe der Masterarbeit wurde mir gesagt, es sei dann "jetzt alles da". Ich warte also (mehr oder weniger) geduldig die 8 Wochen Bearbeitungszeit ab, die meine Dozenten für die Korrektur haben - obgleich meine Dozenten meinten, so eine Korrektur geht meistens schneller. Eine Woche sollte man denen aber schon wenigstens einrechnen.
Nach exakt acht Wochen ist die Note aber noch nicht da.
Ich rufe also beim Prüfungsamt an, ob die Note schon vorliegt und nur noch nicht online eingetragen wurde. Das Prüfungsamt sagt mir, nein, es liege ja alles vor. Es fehlten nur noch die Gutachten meiner Prüfer.
Ich schreibe danach meinen Erstprüfer an, ob es bereits eine Note gibt. Er bestätigt mir: Ja, es gibt eine und sie liegt dem Prüfungsamt auch schon vor.
Ich freue mich, denn das bedeutet ja, sie ist nur noch nicht eingetragen.
Tage später kommt mir in den Sinn: Halt! Vielleicht geben die beiden Prüfer separat ihre Gutachten ab und es fehlt das von meinem Zweitprüfer? Also erneut eine Mail geschrieben - dieses Mal an den Zweitprüfer. Noch befinde ich mich im regulären Zeitraum der Erstbewerbung, alles kein Problem.
Mein Erstprüfer schreibt mir auch zurück: Die Note und das Gutachten liegen den Prüfungsamt vor, alles kein Problem. Ich warte also auf die Online-Note.

Mittlerweile ist der Zeitraum der Erstbewerbung vorbei, ist aber noch immer kein Problem, denn die Bewerbung liegt dem Kultusministerium ja vor. Bis zum 30. April kann man das Zeugnis nachreichen und erhält dann Mitte Mai seine Zusagen.
Ich warte auf die Note - und erhalte vom Prüfungsamt eine E-Mail: Um Ihren Master zu erhalten, fehlt noch die Bestätigung, dass Sie das masterarbeitsbegleitende Modul belegt haben.
Eine kurze Panikattacke später (ICH HABE EIN MODUL NICHT BELEGT!) fällt mir ein, dass ich ein Kolloquium besucht habe, das masterarbeitsbegleitend war. Und siehe da! Ich finde den Wisch, den man unterschreiben soll. Und siehe da, ich erhalte die Mail Mittwochnacht, was praktisch ist, denn der Dozent, der unterschreiben muss, hat nur Donnerstagnachmittag seine Sprechstunde.
Ich lasse also alles stehen und liegen, meine Mutter organisiert sich eine Fahrgemeinschaft für ihre Arbeit, ich nehme mir von meiner Arbeit frei (Begeisterung am Arbeitsplatz war natürlich nicht vorhanden) und fahr mal eben ~150 km, um die Unterschrift zu holen. Vor Ort hängt ein Zettel: Die Sprechstunde fällt heute aus, in dringenden Fällen kommen Sie morgen nachmittag wieder. Problem: Mit der Sprechstunde fängt freitags auch meine Arbeit an.
Ich bin kurz vorm Nervenzusammenbruch, weil ich mir erneut frei nehmen muss und all der Stress ganz umsonst war, mit Kakao und Brötchen geht das aber auch in Ordnung.
Ich ruf auf der Arbeit an, mein Ref-Termin steht auf dem Spiel, könnte ich vielleicht frei haben?
Die Chefin war ganz und gar nicht begeistert, aber ich darf nach Oldenburg fahren. Dieses Mal nehme ich eine Freundin mit.
Ich hole mir die Unterschrift, gehe direkt danach zum Prüfungsamt. Das Prüfungsamt hat geschlossen. Seit einer halben Stunde.

Ich muss nun also MIT DEM UNTERSCHRIEBENEN WISCH wieder nach Hause fahren, ziehe kurz in Erwägung, es einfach per Post zu schicken und rechne aus: Wir haben den elften. Es ist ein Freitag. Die Post ist frühstens Mitte nächster Woche in Oldenburg. Bis sie wider bei mir ist, kann noch eine Woche vergehen. Dann muss es noch weitergeschickt werden. Ich rechne aus: Das passt zeitlich nicht! Plötzlich ist mein Ref in Gefahr.
Ich organisiere also erneut meine Freundin und ein Auto, fahre dieses Mal VORMITTAGS, damit ich mir nicht erneut freinehmen muss, und komme am Zielort an. Das Gespräch mit meiner Sachbearbeiterin: Das Zeugnis dauert, sollte aber am 20. da sein. Es kann halt eine Woche dauern, bis die Unterschriften da sind. Wenn ich spätestens bis zum 25. nichts höre, könne ich aber schreiben, da sei ja genug Zeit. Ob ich es per Post haben will oder nochmal vorbei fahre? Ich fahre natürlicher lieber nochmal persönlich vorbei. Wenn es am 25. erst zu mir geschickt wird und ich es dann noch weiterschicken will, ist die Frist um.

Also warte ich jetzt wirklich ungeduldig auf den 20. April. Noch zehn Tage bis Ende der Nachreichfrist.

Es ist der 20. April. Keine Nachricht. Ich bin kulant und warte den 21. April ab. Dann werde ich nervös. Höflich schreibe ich der Sachbearbeiterin also am 21., dass ich mich wie besprochen zurückmelde, ob mein Zeugnis nun unterschrieben vorliegt. Die Frist von einer Woche sei schließlich herum.

Ihre Antwort:

Hallo Frau P,
bis wir die Unterschriften für Zeugnis und Urkunde vorliegen haben, kann es 14 Tage dauern.
Wollen Sie sich am Montag schon einmal das Vorabschreiben über das Bestehen der Masterprüfung mit der Gesamtnote abholen? Das können Sie für das Ref. in Niedersachsen vorlegen und das Zeugnis dann nachreichen.


Jah.
Jah, das kann man so machen. Das Problem ist nur, die Nachreichfrist für das Zeugnis ENDET am 30. April.
Und übrigens sind die 14 Tage Frist bis zur Unterschrift übrigens am Montag, den 25. um. Also WIESO ist es am 25. noch nicht fertig?

Wozu habe ich eigentlich VOR meiner Abgabefrist die Masterarbeit abgegeben? Zweimal (vor Ort und telefonisch) gefragt, ob alles vorliegt? Beiden Dozenten geschrieben? Dreimal an drei aufeinanderfolgenden Werktagen ~150 km Strecke zurückgelegt, nur um etwas aufzuholen, wovon mir gesagt wurde, dass es längst erledigt war? Mails über Mails geschrieben?
Man hat angeblich genug Zeit, ins Ref zu gehen, wenn man bis Februar/März die Masterarbeit abgegeben hat. Ich habe es im Januar getan.
Und ich kann mir das Ref mittlerweile abschminken, weil es noch sage und schreibe acht Tage sind, bis mein unterschriebenes Zeugnis vorliegen muss und es nicht einmal in nächster Aussicht steht?! Am 25. bin ich also wieder in Oldenburg und es wird sich auch nach meinem Besuch da nichts an meiner Situation geändert haben.

Und ich habe ja keine Eltern, die mir schon die Fragen gestellt haben:
Wieso kannst du die Masterarbeit nicht in einem Monat anfangen und abgeben?
Wieso studierst du jetzt ein Semester länger? Kann man die Masterarbeit nicht während eines Praktikums schreiben, in dem man unterrichtet und zuhause noch Unterricht vorbereitet? Wieso überziehst du den Master?
Und jetzt soll ich denen sagen: Jaha, ich sitz übrigens noch ein halbes Jahr länger zuhause, denn siehe da: Ich versage erneut - wie bei allem, was ich tue!

Ich möchte bitte weinen.
Zuletzt geändert von Camatielle am Fr 22. Apr 2016, 11:58, insgesamt 3-mal geändert.
"Every accomplishment starts with the decision to try."

__________________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

"Something had changed in her heart... just a little. And that was enough for now."

Benutzeravatar
Araner
Gigant
Beiträge: 190
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 14:15
Wohnort: Mittelerde

Beitragvon Araner » So 24. Apr 2016, 17:26

... und ich sag noch "Guckst du bitte nach der Milch auf dem Herd und rührst die ein paar mal um, damit sie nicht überkocht?" "Ja, mach ich..."

aber weil diese scheiss Generation Smartphone ja NICHTS anderes als Smartphone kann....

smombies... klar, hast sofort wieder auf den Bildschirm geglotzt als ich aus der Küche bin.
5 Minuten... wirklich nur 5 Minuten.... die ich runter in den Keller bin...
moah.... DIE Schweinerei auf dem Herd machst DU jetzt weg und ich pass auf und guck zu! :motz:
"Teure Arznei hilft immer, wenn nicht dem Kranken, so doch dem Apotheker."

Benutzeravatar
Asur
Vogt
Beiträge: 57
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:48

Beitragvon Asur » Di 26. Apr 2016, 09:38

RRRRR Werwölfe X(

gleich zu Beginn des Newdays so ein Mistvieh ... 6HP hatte der noch :motz: aber ne, er killt mich

.... und erniedrigt auch noch *grummel*


:wall:

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Di 26. Apr 2016, 12:40

Wenn ich mit meiner Einschaetzung richtig liege, mir die Nacht halb um die Ohren schlage und dann doch alles vergebens war.

Ich wusste es....ich hab es gewusst...manchmal hasse ich meinen Job einfach nur. :(
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Cyrian
Gigant
Beiträge: 152
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:09
Wohnort: Österreich

Beitragvon Cyrian » Mi 27. Apr 2016, 18:26

Was für ein Tag o.O

Um 8:00 gemerkt, ich hab hinten zu wenig Luft im Reifen, mein Bruder ist so nett und nimmt das Auto mit in die Werkstatt und meint er wird wohl fertig, bis ich fahren muss (was ich um 8:25 wollte, damit ich bei 25 Minuten Fahrt, am ersten Tag im neuen Job noch etwas Luft habe.) Um 8:20 meint er, er braucht noch 5 Minuten. Um 8:25 meint er, er braucht noch, ich soll das Auto meiner Mom nehmen. Gut, mach ich. Fahr also runter, bin sogar noch pünktlich, gehe um Punkt 9:00 durch die EIngangstür nach drinnen (weil ich noch keinen Zugang durch den Mitarbteitereingang habe), meint ein Herr zu mir, ich hab das Licht beim Auto brennen lassen. Ich lauf wieder raus, schalte das Licht aus, renne wieder rein. Gucke zum Lift, der partout nicht kommen will und lauf hinauf in den 3. Stock, wo ich hin muss. Natürlich schon nach 9:00.
Dann arbeiten ganz okay, die Leute ganz okay. Ich soll Pause gehen, vermurkse aber irgendwas bei dem PC-Programm zum ein- und ausstempeln, krieg das dann aber doch hin. Okay, gut. Inzwischen schneit es draußen schon wie im russischen Winter, als es plötzlich nen riesen Blitz und Knall gibt - der das Bonierungssystem un die Orderman lahm legt. Zum Glück ist es relativ ruhig, die Bon's gehen ab jetzt also von Hand. Ich werd rumgeschickt von einer Station zur nächsten, jeder sagt mir was anderes, aber gut, um 15:00 hab ich's überstanden.
Ich gehe nach draußen, schaufle die 30cm Schnee vom Auto und fahre sehr vorsichtig Richtung Heimat. Ich komme an eine Kreuzung, fahre extra vorsichtig an die bereits stehende Kolonne, bremse schön langsam und lasse etwas Abstand zum Vordermann. Ballert mir der hinter mir, von hinten ins Auto (meiner Mom, wohlgemerkt). Zum Glück hat das aber ne Anhängevorrichte, ich komme also glimpflich davon. Seine Minischüssel ist dagegen vorne komplett im Eimer. Daten ausgetauscht, weitergefahren, wieder schön vorsichtig. Für die Reststrecke, die mich eigentlich nur mehr 15 Minuten kosten sollte, brauche ich über 1,5 Stunden. Stau vom feinsten, alle paar Minuten mal eine Autolänge weiterfahren. Endlich lass ich das hinter mir, brauch ich noch mal 20 Minuten für ne 6 Minuten Strecke, weil so ziemlich jeder Baum am Straßenrand (und das sind viele) geknickt ist und nun in die Straße hängt. Überall stehen Autos mit Warnblinkanlage MITTEN auf der Straße, in der Kurve vor unserem Haus hängt ein LKW, den mein Bruder gerade mit dem Traktor rausziehen will - aber ich bin endlich zuhause. Über 2 Stunden nach Dienstschluss für ne 25 Minuten Strecke.
Und dann gehe ich ins Haus, will mich einfach mit einem Film ins Bett schmeißen - und hab für 25 Stunden keinen Strom.

Benutzeravatar
Wildvogel Chara
Gigant
Beiträge: 738
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildvogel Chara » So 15. Mai 2016, 11:49

Nein, ich und die Leipziger Tierschützer werden uns sicher nicht mehr grün.

#1: Es werden prinzipiell keine Fragen beantwortet. Man fragt, wie die Vermittlungsbedingungen für Katzen sind und bekommt als Antwort, dass diese und jene Katze in 5 Wochen angesehen werden kann. Ja, danke... wollte ich zwar nicht wissen, aber ok. Kein Wunder, wenn die Vereine förmlich in Katzen versinken, die sie kaum versorgen können.

#2: Tierschützerin bekommt mit, dass die Jungen der unkastrierten Katze der Nachbarin immer tot gemacht werden. Es wird ein riesen Fass aufgemacht, wie man die Katze einfangen und zum Tierarzt bringen kann. Ich schlage vor, mal ne Anzeige zu erstatten, wenn man schon mal die Identität solcher Menschen kennt. Wird ignoriert. Stattdessen wird "hilflos" weiter diskutiert.

Ich verstehe es einfach nicht.

Benutzeravatar
Rob Lucci
Gigant
Beiträge: 841
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 06:18
Wohnort: Thüringen aber ewig Sachse ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Rob Lucci » Mo 16. Mai 2016, 20:16

[quote='Wildvogel Chara','index.php?page=Thread&postID=43031#post43031']...
#2: Tierschützerin bekommt mit, dass die Jungen der unkastrierten Katze der Nachbarin immer tot gemacht werden. Es wird ein riesen Fass aufgemacht, wie man die Katze einfangen und zum Tierarzt bringen kann. Ich schlage vor, mal ne Anzeige zu erstatten, wenn man schon mal die Identität solcher Menschen kennt. Wird ignoriert. Stattdessen wird "hilflos" weiter diskutiert.

Ich verstehe es einfach nicht.[/quote]


Definitiv Anzeigen. Anders schnallen solche Leute das nicht. Und machen einfach immer weiter. Wenn das Geld höher wird als eine Kastration...
Am Ende musst du sie wohl selber Anzeigen wenn die sich so haben.

Kann man mit ihr vielleicht auch reden? Ist immer schwierig. Allerdings kann man ihrer Katze die Kastration vielleicht bezahlen wenn sie das schon nicht möchte. Über einen Verein könnte man das ja machen.
Wenn Beweiße da sind was sie immer tut
:wolf: ER bringt uns Liebe! Schnell erschießt ihn! :wolf:

Meinungen sind keine glitzernden, magischen Baby-Einhorn-Eier,
die jedermann beschützen, verteidigen und großartig finden muss.
Auch Meinungen können scheiße sein.
Voller Liebe:
"Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Robs Schädel macht gerade seinem Ego Konkurrenz. XD"
"Und die bösen, bösen Zombies kamen nicht am ROBKÄPPCHEN vorbei...! "

Benutzeravatar
Wildvogel Chara
Gigant
Beiträge: 738
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildvogel Chara » Di 17. Mai 2016, 10:53

[quote='Rob Lucci','index.php?page=Thread&postID=43037#post43037'][quote='Wildvogel Chara','index.php?page=Thread&postID=43031#post43031']...
#2: Tierschützerin bekommt mit, dass die Jungen der unkastrierten Katze der Nachbarin immer tot gemacht werden. Es wird ein riesen Fass aufgemacht, wie man die Katze einfangen und zum Tierarzt bringen kann. Ich schlage vor, mal ne Anzeige zu erstatten, wenn man schon mal die Identität solcher Menschen kennt. Wird ignoriert. Stattdessen wird "hilflos" weiter diskutiert.

Ich verstehe es einfach nicht.[/quote]


Definitiv Anzeigen. Anders schnallen solche Leute das nicht. Und machen einfach immer weiter. Wenn das Geld höher wird als eine Kastration...
Am Ende musst du sie wohl selber Anzeigen wenn die sich so haben.

Kann man mit ihr vielleicht auch reden? Ist immer schwierig. Allerdings kann man ihrer Katze die Kastration vielleicht bezahlen wenn sie das schon nicht möchte. Über einen Verein könnte man das ja machen.
Wenn Beweiße da sind was sie immer tut[/quote]
[quote='Rob Lucci','index.php?page=Thread&postID=43037#post43037'][quote='Wildvogel Chara','index.php?page=Thread&postID=43031#post43031']...
#2: Tierschützerin bekommt mit, dass die Jungen der unkastrierten Katze der Nachbarin immer tot gemacht werden. Es wird ein riesen Fass aufgemacht, wie man die Katze einfangen und zum Tierarzt bringen kann. Ich schlage vor, mal ne Anzeige zu erstatten, wenn man schon mal die Identität solcher Menschen kennt. Wird ignoriert. Stattdessen wird "hilflos" weiter diskutiert.

Ich verstehe es einfach nicht.[/quote]


Definitiv Anzeigen. Anders schnallen solche Leute das nicht. Und machen einfach immer weiter. Wenn das Geld höher wird als eine Kastration...
Am Ende musst du sie wohl selber Anzeigen wenn die sich so haben.

Kann man mit ihr vielleicht auch reden? Ist immer schwierig. Allerdings kann man ihrer Katze die Kastration vielleicht bezahlen wenn sie das schon nicht möchte. Über einen Verein könnte man das ja machen.
Wenn Beweiße da sind was sie immer tut[/quote]

Sie haben die Katze mit dem Kätzchen jetzt wohl da raus geholt. Der Tierschutz kümmert sich jetzt um die beiden. Angezeigt wird dennoch nicht. Mal ganz zynisch gedacht: Würden sie die Dame anzeigen, könnten sie sich ja nicht mehr darüber aufregen, dass bei Tierquälerei eh nichts gemacht wird.


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste