Geforce 8800 GTX - neuer Treiber = Probleme

Philosophieren über Code-Schnippel und Selbsthilfegruppe für Hard- und Softwareproblemchen.
Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Geforce 8800 GTX - neuer Treiber = Probleme

Beitragvon Matt van Sac » Do 1. Dez 2011, 21:58

Ich hab mir vor Kurzem L.A. Noire für den PC geholt und musste (leider), um das Spiel spielen zu können, einen neuen Treiber installieren. Ich hab jetzt die Treiberversion 280.26, Win XP.
Mit dem alten Treiber, der seit Kauf des PCs unverändert blieb, hatte ich bisher keine Probleme. Jetzt hab ich oft Grafikprobleme und andere Probs. Einerseits ist es Bildflacker und andererseits schmiert auch irgendwas anderes am PC ab. Dann kann ich keine Spiele mehr starten. Oder mein zweiter Monitor wird einfach schwarz und bleibt es auch. Ich kann auch teilweise den PC nicht einfach runterfahren, neustarten oder wasauchimmer. Muss dann den Powerknopf gedrückt halten um den PC auszumachen.

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, woran dieser Schmu liegen kann? Verträgt sich der Treiber entgegen Nvidia doch nicht mit der Graka?

Bin schon kurz davor wieder einen alten Grafiktreiber draufzuhauen, wenn ich L.A. Noire durch hab. Leider weiß ich nicht, welche Version mein alter Treiber hatte.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » Do 1. Dez 2011, 22:03

Theoritisch müsste sich der ältere Treiber reaktivieren lassen, wenn du die Systemwiederherstellung nutzt.
Wenn das Problem aber wirklich Treiberseitig ist, kannst du darauf wetten dass spätestens Montag ein Hotfix verfügbar sein muss, der sich den Problemen annimmt.
Evtl hilft auch ein Beta-Treiber, da diese zwar selbst Fehler enthalten könnten, aber weiter entwickelt sind als die regulären Release-Treiber.
Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

Benutzeravatar
BlaBlam
Gigant
Beiträge: 345
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:04
Wohnort: wo es immer noch keine U-Bahn gibt...
Kontaktdaten:

Beitragvon BlaBlam » Fr 2. Dez 2011, 13:10

es muss auch nicht immer ganz der neueste Treiber sein - einer von vor ein bis zwei monaten reicht meistens auch und läuft stabil
[spoiler= "Platypus"] Bild [/spoiler]

Benutzeravatar
DuathOthar
Gigant
Beiträge: 1193
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:30
Wohnort: Middle of nowhere!

Beitragvon DuathOthar » Fr 2. Dez 2011, 13:15

Hast Du den bisherigen Treiber sauber deinstalliert, neu gestartet und dann erst den neuen draufgepackt?
Zu XP Zeiten musste man das so handhaben, da das bloße Überpatchen nie wirklich gut funktionierte und oftmals was zerschossen hatte.
Ist das eine spezielle NVidia Karte? Manch Hersteller baut leider sein eigen Süppchen und braucht daher die Firmentreiber.
Besonders auffällig bei Asus Platinen.

Si vis pacem, para bellum!


Ein kleiner Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt!

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Fr 2. Dez 2011, 15:27

Edit: War ein blödsinniger Hinweis für Nvidia ;)
Zuletzt geändert von Zanzamar am Fr 2. Dez 2011, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DuathOthar
Gigant
Beiträge: 1193
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:30
Wohnort: Middle of nowhere!

Beitragvon DuathOthar » Sa 3. Dez 2011, 10:00

Fängt es mit A an?
Ein Schelm wer Böses denkt.

Si vis pacem, para bellum!


Ein kleiner Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt!

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Mo 5. Dez 2011, 16:08

Die unsaubere Installation könnte sein. Hab's einfach drüber installiert. Dachte mir, dass dieses Problem mittlerweile Geschichte sei und die Installationsroutinen für Treiber mittlerweile sauber laufen. Die Karte ist von XFX. Aber die scheinen auf ATI umgesattelt zu haben und bieten auf ihrer HP auch keinerlei Treiber an.

@Bla: Ich hab ja extra nicht den allerneuesten Treiber genommen. Zumal der Neuste als Beta deklariert war.


Wenn ich mal Muse finde, werde ich mich mal ransetzen und an dem Problem arbeiten.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Natharuk
Gigant
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:06
Wohnort: Erkrath, NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Natharuk » Mo 5. Dez 2011, 16:24

Zur Not mal einen Driver Cleaner nutzen...ist aber mit Vorsicht zu genIeßen da mir so ein Ding in der Vergangenheit Probleme bereitet
Hat.
Sent from my Samsung Galaxy S2
Bild


Zurück zu „Techtalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste