Welt ohne Form

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
LinkTwilight
Gigant
Beiträge: 320
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon LinkTwilight » Di 27. Nov 2012, 11:08

[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=17166#post17166'][quote='Kaede Shirakawa','index.php?page=Thread&postID=17159#post17159']
Aber mir wurde auch schon gesagt, dass ich zu kurze Post schreibe und dadurch wie ein Anfänger wirke.[/quote]

Dann bin ich wohl auch ein Anfänger.[/quote]

Yeah dann bin ich auch Anfänger ^^.
Ich schließ mich da euren Meinungen an. Wie lang/kurz ein Post sein soll, damit er gefällt, ist vom Einzelfall abhängig. Ich glaube Zanza hat es auch mal mit der Vorliebe für die "Tolkinsche" Schreibart und der kurzen knappen Schilderung, die mehr Spielraum zulässt, verglichen. Ich verurteile keines von beiden, doch bei den 3-4 fachen Textblöcken vergeht einem natürlich die Lust auf spontanes einsteigen. Lange Posts sind für spontane RPs, mit gar mehr als nur 2, sondern vielleicht 3 oder 4 Personen, ein Problem, da aus ihnen meist ein ziemlicher Zeitaufwand entsteht und wir haben ja (fast) alle noch ein Reallife.

Das ganze läuft dann wieder arg gegensätzlich zu den geforderten Spontanplays, aber das es dafür auch andere Gründe gibt, das haben wir ja schon mehrfach fest gestellt.

Na gut, so viel von mir dazu.
Ich sehe niemanden der Kurzposts schreibt als Anfänger an und wenn die Zeit es her gibt, steige ich auf die sogar noch lieber ein.
Wer mich mit Prinzessin anspricht, der hat mich gefäligst auch wie eine zu behandeln! :P


Farbe bekennen? Ganz einfach! Schaut doch mal in den Fan-Shop.


[spoiler="Gezeugs einer Signatur"][spoiler="Maskenball"]Impression vom Treffen 2011:

Er ist [Wahllosen Begriff zu Beschreibung eines Werwolf-Mitspielers einsetzen]. Das heißt er muss ein/eine Wolf/Wespe sein und selbst wenn nicht: Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!!

Aishira zu Link: "Du bist so ein Trottel!"
Link darauf: "Sagt der Werwolf, der lauthals DA IST DAS MÄDCHEN gerufen hat?! Wer ist hier der Idiot?!"
Aishira zieht es daraufhin vor sich kleinlaut hinter Kurikara zu verstecken und sich selbst zu verfluchen. ^^[/spoiler]
[SPOILER="Der Gardist"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Adoptivtochter"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Frage aller Fragen"]Sea: Wo ist mein Muffin?[/SPOILER]
[SPOILER="Nicht so blutig..."]Chival: blutrote schwingen
[...diverse andere Vorschläge mit dem Wort Blut drin]
LinkTwilight: blut blut blut, das klingt so tödlich und brutal
Chival sagt zu LinkTwilight: hämoglobinschwingen? klingt nicht ganz so blutig :P[/SPOILER]
LinkTwilight ist offizieller Chat-Piepmatz seiner Herrin Kurikara *zwitscher* ;P
LinkTwilight ist offiziell irgendein Pfögelchen, das kleiner ist als eMu. :table:
LinkTwilight holt sich seine Ratschläge beim Großmeister, Stellenverdreher und Wortzerwibler. :bug:

[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein![/spoiler]

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Di 27. Nov 2012, 12:04

Also in letzter Zeit, habe ich persönlich eher im verborgenen RPs gespielt, dass aber eben aus der Situation heraus. Was mir bei der "RP-suchend" Funktion immer mißfällt ist, dass ich sehr sehr häufig sehe " Aha da in Romar auf dem Dorfplatz sucht einer RP", ich schreib mich auf den Platz, sehe den Suchenden auch in der Anwesenheitsliste und auch regelmäßig, dass er/sie sich aktualisiert, aber dann trotzdem nicht reagiert. Ich muß gestehen ich bin nicht der große Taubenschreiber, warscheinlich weil ich auch davon ausgehe, dass jemand der sucht, dann auch irgendwie reagiert wenn er bemerkt, dass jemand ein RP aufnimmt.

Momentan kommt das RP aber bei mir auch einfach zu kurz, doofes real life ;) ... also wer mal Lust auf ne olle Vampirin, nen durchgeknallten Narren oder ne blinde Geisterbinderin hat und mein real life endlich mal Ruhe gibt, ich bin immer für nen RP zu haben ;)
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Lucan
Gigant
Beiträge: 327
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:48
Wohnort: NRW

Beitragvon Lucan » Di 27. Nov 2012, 12:56

[quote='Kaede Shirakawa','index.php?page=Thread&postID=17159#post17159']Aber mir wurde auch schon gesagt, dass ich zu kurze Post schreibe und dadurch wie ein Anfänger wirke.
[/quote]Und derjenige hält sich für 'nen Profi, oder wie? Bei solchen Sätzen stößt es mir arg auf -.-'
Ist doch völlig egal, ob man eher schnelle Einzeiler oder länger dauernde Drei- bzw Mehrzeiler bevorzugt. Solange eine Handlung zustande kommt, kann man nicht von Anfänger reden, denn genau so eine Einstellung sorgt mitunter für so eine Spaltung der Rollenspielgemeinschaft.
Und dein, Kaeda Shirakawa, bzw Meimi, RP-Begin im Pranger hatte ich gesehen und mir juckte es in den Fingern, aber ich stand privat auf Abruf, sodass es auch für ein paar Einzeiler zu wenig gewesen wär.
Zu den Kurzposts, naja, ich kann nicht von mir behaupten ein Kurzposter zu sein. Dennoch passe ich mich gerne an, wenn mein Gegenüber eher Einzeiler bevorzugt. Wenn ich allein auf einem Dorfplatz anfange, versuche ich mich dennoch mal kürzer zu halten, denn ich kann mir auch vorstellen, dass Masse auf den ersten Blick einfach abschrecken kann. Wie schon von einigen erwähnt, geht es ja wesentlich schneller, daher kommt auch eine Handlung schneller zustande. Vorgestern, glaub ich, war ein geniales kurzweiliges RP in Romar, als jemand einen kleinen Molch hat erscheinen lassen, der völlig fixiert ein rotes Ei umklammerte. Jemand hat sich dazu geschrieben und versucht dem Kleinen das Ei zu entwenden. Beim Lesen hab ich mich köstlich amüsiert :D
Vermute mal, dass jeder sich am Stil des anderen orientiert und dadurch, dass Mehrzeiler scheinbar überwiegen, verfällt man da fast schon automatisch.
Allerdings gilt auch: Quantität ist ja nicht gleich Qualität! Und solange man Spaß dran hat, ist ohnehin alles erlaubt, denke ich zumindest.


Generell sehe ich eigentlich kein Problem sich irgendwo dazu zu schreiben. So war es 'früher' Gang und Gebe, oder?
Hatte jetzt berufsbedingt mehrere Monate, sogar fast ein Jahr, Pause vom Spiel und bin seit 'nem Monat wieder dabei. Meine ersten paar Spiele nach der Abstinenz waren spontaner Natur. Hab mich auf die Plätze geschrieben, ein paar Ansätze wurden ignoriert, ein paar wurden aufgenommen und sich dazu gespielt. Die wohl verwunderlichste Reaktion waren Tauben, die mich erreichten. Darunter auch sowas wie "Sehe ich da tatsächlich ein Spontan-RP? Darf man sich dazu schreiben?" und "Was dagegen, wenn ich mitmache?". Und ich saß hier in etwa so: 8| In meinen Augen war es deutlich, dass es spontan war und ich keinen ausgesuchten Mitspieler hatte, stand auch schon viele Minuten da rum.
War das jetzt besonders 'mutig' von den Taubenschreibern sich zu melden? Mich hat es eher verwundert, zudem das zwei erfahrenere Spieler waren, auch wenn diese Frage grundsätzlich ja nicht falsch ist. Bloß eben... verwunderlich, dass sich so eine Frage überhaupt stellt und man nicht einfach drauflos schreibt.

Die Chatplatzübersicht nutze ich ehrlich gesagt so garnicht, außer um zu sehen, wo der Platz schon belegt ist. Als ich immer mal geguggt hab, war selten wirklich jemand auf 'Suche'. Denk mal es benutzen einfach die wenigsten, oder? Kann ja nicht sein, dass 30 Leute on sind und keiner von denen ein RP will.
Ich stöber da lieber in der Kriegerliste und schreib wem ein Federvieh, oder versuch's einfach wieder spontan auf 'nem Dorfplatz, demnächst dann auch gewiss mal mit weniger, vielleicht abschreckend wirkenden, Zeilen.

Soviel einfach mal von mir :wink:

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Beitragvon Serifa » Di 27. Nov 2012, 16:27

[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=17166#post17166'][quote='Kaede Shirakawa','index.php?page=Thread&postID=17159#post17159']
Aber mir wurde auch schon gesagt, dass ich zu kurze Post schreibe und dadurch wie ein Anfänger wirke.[/quote]

Dann bin ich wohl auch ein Anfänger.[/quote]Wegen dieser Aussage musste ich heute morgen ziemlich schmunzeln ... eine Spielerin hat mir meinen Schlüssel zum Haus wiedergegeben. Sie hat auch eine Nachricht hinterlassen, dass sie den Server bald verlassen wird, weil sie hier kaum eine Gelgenheit zum RP findet. Entweder würde sie niemanden finden, oder es "dauert einen halben Roman lang bis der Schreiberling auf den Punkt kommt."
Diese Person hat sich also durchaus auch daran gestört, dass hier so ewig lange Textblöcke kommen.

Ich persönlich schreibe auch unheimlich unterschiedlich lange Posts, je nach Gelegenheit und dem, was mir mein Gegenüber als Vorlage gibt. Ich persönlich habs auch lieber kürzer, sodass man besser reagieren kann. Ich finde es sogar ziemlich schrecklich fürs RP, wenn in einem Post ungefähr fünf Aktionen vom anderen Char ausgeführt werden auf die ich dann auch in meinem Post irgendwie reagieren muss ...

Die Chatplatzübersicht hilft mir leider nicht weiter. Auch spontanes auf den Platz spielen führt zu keinem Ergebnis. Die Leute "gucken" zwar, tun aber nichts. Vielleicht denken die, ich mache ein Solo? Aber vielleicht meine einige der "Spanner" ;), sie hätten gar keine Zeit in das RP einzusteigen, weil sie in ...was weis ich, einer Stunde weg müssen. Ich sehe aber gar kein Problem, vielleicht nur ein, zwei Posts zu schreiben und das war es. UNd wenn der Char nur zum Brunnen geht, was trinkt und meinen Char grüßt, oder so. Dies könnte aber auch daraus resultieren, dass man erwartet, dass man lange Posts vorgesetzt bekommt und auf diese entsprechend warten muss. :/

Mir ist auch schon mal ein RP verwehrt worden, weil der Spieler "angst" um seinen Charakter hat. O-Ton: "Nein danke, mein Charakter soll nicht sterben -.-"" Okay, irgendwo verstehe ich es ja, dass man sich da nicht Hals über Kopf in eine Situation stürzt, die den Charakter derartig beeinträchtigen könnte. Ich betone: könnte! Und Serifa ist auch nicht die netteste Person der Welt. Aber a) ich würde es niemals wagen, ohne Absprache einem Char irgendwas größeres und spieleingreifenderes anzutun. Gut, dass kann jemand nicht wissen, der mich nicht kennt, aber viel wichtiger ist mir eigentlich b) Es gibt doch auch gute , nette Charaktere. Oder? Oder laufen in dieser Welt gerade sooo viele Oberbösewichte - Ich metzel dich nieder! - herum, dass sich keiner mehr traut, seinen Char auf den Platz zu schicken, weil er "angst" haben muss, es passiert ihm etwas?

Wobei ich selber mit Sammael, einen wirklich netten und harmlosen Charakter, noch nichts gefunden habe. Oder asoziiert man, wenn man in der Bio "Gehört zu Pathin Serifa" sieht, gleich "Gefahr"?
Zuletzt geändert von Serifa am Di 27. Nov 2012, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa

Benutzeravatar
Kaede Shirakawa
Bürger
Beiträge: 33
Registriert: Do 26. Jan 2012, 14:17

Beitragvon Kaede Shirakawa » Di 27. Nov 2012, 21:19

Naja, das Problem mit dem "einfach dazuschreiben" leuchtet mir schon ein. Warum man gefragt wird, obwohl in der Bio und/oder Chatliste rp-suchend steht... weil so viele anscheinend spontane Plays ja doch nur auf Absprache beginnen.

Viele verabreden sich zu einer Uhrzeit, dann beginnt einer, lässt es spontan aussehen und der andere tritt wie zufällig hinzu.

Woher soll ich nun wissen, dass du keine Verabredung hast, sondern wirklich ganz spontan auf dem Dorfplatz schreibst?

Wie gesagt, in "alten Zeiten" habe ich mich dazugeschrieben, nun scheint eine Nachfrage höflicher zu sein. Na gut, ich passe mich an.

Und ich selbst hatte bisher gerade mal ein einziges wirklich richtig echt spontanes Play und dann noch ein fast-spontanes über die rp-Suche mit dem bettelnden Opa. ;) Der Rest war vorher per Taube abgefragt.

Der Spontanversuch in Thalheim ging ja leider ins Leere.

Naja, ich bleib dran. Ich will nämlich nicht zu einem anderen Server! Ich treibe mich auf diesem schon ein Jahrzehnt rum (abgesehen von ein paar Wochen, wo ich leider wider Willen gelöscht war) und ich halte auch noch ein weiteres Jahrzehnt durch. ^^

Benutzeravatar
Belgarion
Bürger
Beiträge: 22
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 13:16
Wohnort: Österreich

Beitragvon Belgarion » Di 27. Nov 2012, 21:49

[quote='Kaede Shirakawa','index.php?page=Thread&postID=17228#post17228']Und ich selbst hatte bisher gerade mal ein einziges wirklich richtig echt spontanes Play und dann noch ein fast-spontanes über die rp-Suche mit dem bettelnden Opa. ;) Der Rest war vorher per Taube abgefragt.[/quote]Ja aber nur weil unsere etwas älteren Mitbürger *hust* einfach nicht mit diesen neumodischen Dingen wie einer Brieftaube umgehen können.

Ehrlichgesagt habe ich etwas Hemmungen mich spontan irgendwo dazuzuschreiben. außer dieser jemand steht auf RP suchend. dann bin ich der Meinung dem kann man ein wenig Gesellschaft leisten. daher bin ich ganz froh darüber, wenn doch noch hin und wieder jemand diesen Button drückt. jemanden per Taube anschreiben ob man mitschreiben darf... ganz ehrlich. bevor das hier erwähnt wurde wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Di 27. Nov 2012, 22:53

[quote='Kaede Shirakawa','index.php?page=Thread&postID=17228#post17228']
Viele verabreden sich zu einer Uhrzeit, dann beginnt einer, lässt es spontan aussehen und der andere tritt wie zufällig hinzu.
Woher soll ich nun wissen, dass du keine Verabredung hast, sondern wirklich ganz spontan auf dem Dorfplatz schreibst?
[/quote]

Wenn Leute so etwas machen ist es persönliches Pech, wenn sie dabei Besuch bekommen. Nur weil die geringe Chance besteht, dass jemand mal verabredet sein könnte, kann man doch nicht so viele Spielgelegenheiten sausen lassen?

Und wenn jemand auf "suchend" steht, während ich mir eine halbe Stunde lang einen Wolf schreibe, oder sogar den Ort wechselt wenn ich damit anfange (ist mir auch alles schon passiert ^^) sehe ich das ebenfalls als persönliches Pech an. Man kann niemanden dazu zwingen, zu spielen. Wenn einer meint, er muss zu einer Stunde, zu der jeder andere Chatplatz leer ist, seine Plays selektieren, dann darf er das tun.

Benutzeravatar
Laguna
Gigant
Beiträge: 667
Registriert: So 24. Jul 2011, 21:42
Wohnort: Dresden

Beitragvon Laguna » Do 29. Nov 2012, 19:22

Ich genieße immer wieder die zwei-zeilen-rp's die spontan entstehen oder die man einfach beginnt aus einer dummen idee heraus. allerdings war ich die tage erschrocken, als sich jemand lieber verkrümelt hat anstatt sich weiter dazu zu gesellen. wir waren 4 leute auf dem platz, von einem wurde man rigoros ignoriert wobei seine partnerin schon den kontakt gesucht hat und der dritte verschwand. die begründung via taube war, dass er immer mal wieder böse tauben abgefasst hat weil er sich dazu gespielt hat, was ich zum einen sehr schade und zum anderen unverschämt finde. dabei lässt man sich eine menge spass entgehen finde ich.
[spoiler="Tribut"]Kein Weg zurück
es ist getan
die Augen sind zum Ziel erhoben
Vergangenes ist schon verflogen
Vergeblich
Treue zu geloben

Die Schritte nun getreu und frei
gesetzt um Neues zu erleben
Die wahren Freunden
stehts dabei
die Wahrheit immer anzustreben

So seid bedankt
und stets gewiss, ich weiß die Treue wohl zu sehen
und weiß, den Weg werden wir stehts
gemeinsam, ehrlich weiter gehen.[/spoiler]

Benutzeravatar
Belgarion
Bürger
Beiträge: 22
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 13:16
Wohnort: Österreich

Beitragvon Belgarion » So 27. Jan 2013, 21:44

Ich grab mal kurz diesen alten Threat wieder aus, da hier etwas für schon beinahe tot erklärt wurde, was ich gerade aber wieder erleben durfte. Ein StadtplatzRP mit mehr als 6 Spielern gleichzeitig. Es gibt es noch. wer hätte das gedacht. und so etwas völlig spontan.
Verliert nicht den Glauben daran, es können jederzeit noch gut umfangreiche SpontanRPs zustande kommen! ;)


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste