Welt ohne Form

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Roemer
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:14
Kontaktdaten:

Beitragvon Roemer » Do 1. Dez 2011, 20:23

Ich kann mich auch noch an "früher" erinnern. Ja, ja, ich bin alt :P
Damals waren nur wenige Chatplätze verfügbar oder sogar nur einer oder zwei? Da verlässt mich mein Gedächtnis wieder. :roll:
Jedenfalls, worauf ich hinaus will, zu dieser Zeit war es möglich und es war durchaus machbar, dass man mit mehr als 4 Spielern einen Chatplatz bespielen konnte ohne lange auf eine Antwort zu warten und ohne sich zu langweilen oder etwas in der Art wie es jetzt oft der Fall ist bei dieser Spielerstärke.
ABER damals reichten bei diesen Spielen und bei den Spielern wenige Sätze aus für ein Post. Die heutige Spielergeneration hat sich da weiter entwickelt. Genügte früher ein Dreizeiler ist es heute ein Dreier-Post ;). Und deswegen lohnt sich so ein "Chargetümmel" in der heutigen Zeit einfach nicht mehr.

Schade eigentlich. "Früher war alles besser." Nein, Scherz, früher war natürlich alles eben anders.

Wenn sich jeder mit weniger zufrieden geben würde, sich und seinen Char zurück nehmen würde, dann wäre so ein "Chargetümmel" sicher nostalgisch noch einmal möglich.
RP ist eine einzig große Seifenoper! Drama, Baby, Drama! 8|

[SPOILER="Dariak"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Romulus"]Bild[/SPOILER]

Benutzeravatar
Kaede Shirakawa
Bürger
Beiträge: 33
Registriert: Do 26. Jan 2012, 14:17

*buddel*

Beitragvon Kaede Shirakawa » Do 22. Nov 2012, 20:02

[quote='Roemer','index.php?page=Thread&postID=7217#post7217']Ich kann mich auch noch an "früher" erinnern. Ja, ja, ich bin alt :P
Damals waren nur wenige Chatplätze verfügbar oder sogar nur einer oder zwei? Da verlässt mich mein Gedächtnis wieder. :roll:
Jedenfalls, worauf ich hinaus will, zu dieser Zeit war es möglich und es war durchaus machbar, dass man mit mehr als 4 Spielern einen Chatplatz bespielen konnte ohne lange auf eine Antwort zu warten und ohne sich zu langweilen oder etwas in der Art wie es jetzt oft der Fall ist bei dieser Spielerstärke.
ABER damals reichten bei diesen Spielen und bei den Spielern wenige Sätze aus für ein Post. Die heutige Spielergeneration hat sich da weiter entwickelt. Genügte früher ein Dreizeiler ist es heute ein Dreier-Post ;). Und deswegen lohnt sich so ein "Chargetümmel" in der heutigen Zeit einfach nicht mehr.

Schade eigentlich. "Früher war alles besser." Nein, Scherz, früher war natürlich alles eben anders.

Wenn sich jeder mit weniger zufrieden geben würde, sich und seinen Char zurück nehmen würde, dann wäre so ein "Chargetümmel" sicher nostalgisch noch einmal möglich.[/quote]Ich buddel mal das alte Ding hier aus, habe da im Forum noch nicht wirklich was rechtes zu finden können.

Ich bin ja wohl auch eher vom alten Eisen - also eigentlich nicht, so dachte ich - aber ich komme mir so vor.

Ich schreibe gerne, aber ich tue mich hier inzwischen unheimlich schwer. Selbst wenn ich auf rp-suchend gestellt bin, niemand schreibt sich einfach dazu. Es kommen da eher zögerliche Anfragen per PN und die noch nicht einmal direkt, es wird erst höflich mit Smaltalk eingeleitet.
Auf der Chatsplatzübersicht stehe ich -gefühlt- allein als RP-suchend.

Was ich auch immer faszinierend finde... viele Spieler schreiben 4-5 Blöcke, so muss man die Posts ja inzwischen nennen, und dampfen dann auch gleich wieder ab. Sie hinterlassen also nur ein Portrait zum betrachten und nichts zum Einsteigen.

Ich vermisse es, dass sich einfach jemand in eine Unterhaltung hineingeschrieben hat. Das ergab so manchen lustigen oder spannenden Moment. Und heuer wird es als unhöflich erachtet, wenn ich nicht vorher beide Parteien frage, ob ich mich dazu schreiben darf.

Bei all der Höflichkeit und Rücksichtnahme geht das öffentliche und vor allem freie und ungeplante RP verloren.

Sehr schade.

Ich fühle mich hier völlig fremd. :(

Benutzeravatar
Belgarion
Bürger
Beiträge: 22
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 13:16
Wohnort: Österreich

Beitragvon Belgarion » Do 22. Nov 2012, 22:29

Oh ja, da kommt man leicht mal in schwelgen an die Alten Zeiten.

Aber wenn ich ehrlich bin ist ein spontanes RP (beispielsweise zwischen gleich 4 Mitspielern eine Ziemlich langwierige und auch etwas anstrengende Sache.
Oh Gott, wenn ich sowas schreibe fühle ich mich alt.
Kann es sein dass es nicht nur mir so geht?
Kann es sein, dass das durchschnittsalter der Spieler gestiegen ist und wir einfach zu alt und schlapp sind für sowas?
Ah, da meldet sich jetzt meine innere Stimme: "Los Opa. ab ins Bett"

Gute Nacht! ;)

Benutzeravatar
Kaede Shirakawa
Bürger
Beiträge: 33
Registriert: Do 26. Jan 2012, 14:17

Beitragvon Kaede Shirakawa » Do 22. Nov 2012, 22:43

Da feier ich den Triumph endlich ein RP über RP-suchend gefunden zu haben und dann ist es ein lotgd-Opa. :thumbsup:

Benutzeravatar
Beatrice
Gigant
Beiträge: 450
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:20
Wohnort: Südlich von Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice » Do 22. Nov 2012, 23:34

Die Alte Zeit ohne die ganzen Städte.... *mich auch einfach mal in errinerungen zurück schwelgen lass*

Also ich muss auch sagen von meine kA 10 mal suchend gestellt für längere Zeit hat sich gerade mal 1 RP ergeben -.-, war auch etwas frustrierend und dabei hat es nicht an Rp Chars online gemangelt :(
BANANA !!!
]I[.Hptm Epona, Lorry und Caerleon
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach kurzen Stunden.
Oben sind bewegte Wellen doch die Perle am Grund.
_

Benutzeravatar
Shadeless
Gigant
Beiträge: 179
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitragvon Shadeless » Do 22. Nov 2012, 23:58

letztlich ist diese Suchfunktion nett (und ja nett ist der kleine Bruder von doof)

sie wird zwar ab und an benutzt, von ein paar Leuten, die sich dann tatsächlich ein rp erhoffen, aber leider wird man viel zu oft enttäuscht, dass sich darauf niemand meldet, sodass man es irgendwann lässt und dazu übergeht, Leute die man interessant findet anzuschreiben.

so war es jedenfalls bei mir und wenn ich nicht ganz verzweifelt bin, mach ich es auch kaum noch an.

Shade
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
Kaede Shirakawa
Bürger
Beiträge: 33
Registriert: Do 26. Jan 2012, 14:17

Beitragvon Kaede Shirakawa » Fr 23. Nov 2012, 07:41

Ist ja auch kein Problem, jemanden einfach anzuschreiben.
Da muss man sich eben umorientieren. *schulterzuck*

Benutzeravatar
Shadeless
Gigant
Beiträge: 179
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitragvon Shadeless » Fr 23. Nov 2012, 09:12

generell fand ich alte Zeiten auch nciht schlecht.
Heute sieht man es bereits als "unhöflich" an, wenn man sich manchmal einfach in den Platz schreibt mit jemand anderem, auch wenn bereits 2 dort spielen, ohne es vorher anzukündigen.
Das blöde daran find ich dann, wenn man sich gegenseitig ignoriert und nicht irgendwie einbaut, je nachdem wo man spielt.

So ändern sich Zeiten und Generationen. *seufz*
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
Belgarion
Bürger
Beiträge: 22
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 13:16
Wohnort: Österreich

Beitragvon Belgarion » Fr 23. Nov 2012, 11:17

[quote='Kaede Shirakawa','index.php?page=Thread&postID=17101#post17101']Da feier ich den Triumph endlich ein RP über RP-suchend gefunden zu haben und dann ist es ein lotgd-Opa. :thumbsup:[/quote]Tja, wenn er wenigstens alt und reich gewesen wäre, nicht wahr? Aber dann war er alt und auch noch bettelarm. :P
Frauen... *augeverdreh*

In einem anderen [lexicon]Rollenspiel[/lexicon] hat es für unser Kernproblem aber mal eine ganz interessante Lösung gegeben: hier fanden unregelmäßig aber groß vorangekündigt auf einzelnen Chatplätzen sogenannte RP-Events statt, die von einem Moderator initiiert und überwacht wurden. z.B. ein Straßenfest. Dort hat es recht gut funktioniert. Ich denke weil jeder einen recht einfachen RP-Grund vorbringen konnte dieses Event zu besuchen und keine großartigen Romane schreiben muss um mitzuwirken. Ein einfaches "/me kommt herbei und sieht dem Gaukler zu." reicht für den Anfang schon.

Aber zugegeben ich kann mich erinnern, dass die Moderatoren schon recht gejammert haben dass es etwas anstrengend war. Aber ich bin sicher es hat Ihnen auch Spaß gemacht.

Vielleicht lässt sich ja auch bei uns jemand finden, der so etwas machen würde. könnte mal interessant werden.

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Beitragvon Serifa » Fr 23. Nov 2012, 12:24

Theoretisch könnte jeder mit der /x-Funktion mal so ein kleineres Event machen.

Ich weis noch ganz genau, wie sich mein Char eine magische Karte des Wyrmlands an einem plötzlich auftauchenden Marktstand in Thalheim gekauft hat. ^^
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste