Datum der Erstellung

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Datum der Erstellung

Beitragvon Suriel » Do 24. Nov 2011, 15:47

Ich habe mich schon öfter mal gefragt, wann genau ich mit LotgD angefangen habe und versuche das dann immer irgendwie zu rekonstruieren anhand meiner Gildenzugehörigkeiten die ich bislang hatte. Das ist natürlich nicht wirklich genau, daher meine Frage: " Gibt es die Möglichkeit irgendwo zu schauen, wann man seinen Charakter eigentlich erstellt hat"? Kann man das vielleicht sogar irgendwie mit in der Bio oder so einbauen, keine Ahnung irgendwo im Footer a la " Charakter erstellt am TT.MM.JJ" ?
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Do 24. Nov 2011, 16:00

Jain - wir haben generell die Möglichkeit, das nachzusehen. Allerdings hat das bei genau denjenigen, die sich das in der Regel fragen, meistens wenig Sinn, da sie sich noch zu Zeiten der 0.9.8-Version (also zu Zeiten nur einer Stadt) angemeldet haben. Alle, die sich vor der Umstellung auf 1.1.x angemeldet haben, haben als Erstellungsdatum 0000-00-00 stehen, da ihre Accounts übertragen wurden. Die Umstellung war am 21.01.2005.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Do 24. Nov 2011, 16:07

Ahhh ok so ist das ... Danke Orianna für die flotte Antwort :)
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Beitragvon Serifa » Fr 25. Nov 2011, 08:13

Aber bei denen, die sich sicher nach dieser Version angemeldet haben, geht das? Ich habe mich nämlich auch schon öfter gefragt, wie "alt" mein Char mittlerweile schon ist. Ich kann es nur Pi mal Daumen abschätzen.
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa

Benutzeravatar
Latisha
Gigant
Beiträge: 473
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:09
Wohnort: Berlin!
Kontaktdaten:

Beitragvon Latisha » Fr 25. Nov 2011, 16:02

Cool wäre es ja schon, ich weiß es nämlich auch nicht mehr,
obwohl es noch gar nicht sooo lange her sein kann. xD
[spoiler="Maskenball."]
Latisha will Honiglikör trinken, Telaa geht das aber zu langsam:
"Schluck, du Luder!!"[/spoiler]

Mein fleischfressender Kinderdrahtesel
--> Sumpfi:
ich bin jetzt dein schleimomat..wenn ich auf befehl schleimen soll,
brauchst nur getrocknete apfelchips in meinen mund stecken und dann gehts los xDD

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Fr 25. Nov 2011, 16:28

Ja wenn ihr es wissen wollt, wann euer Charakter das Wyrmland betreten hat, dann fragt halt und quatscht nicht um den heißen Brei rum. :zombie:
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Tabira
Bürger
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:46

Beitragvon Tabira » Fr 25. Nov 2011, 17:05

Auch wenn ich es in etwa weiß, wie lange mein Char da ist, wäre so eine Information bestimmt interessant.
Sie sollte aber, wenn sie denn gemacht wird, in den Einstellungen auch deaktiviert werden. Gibt ja bestimmt Leute, die das nicht bekannt geben wollen.

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Fr 25. Nov 2011, 17:15

Betreffend der Anzeige des Erstelldatums des Charakters bin ich eher skeptisch. Der Spielerische Nutzen tendiert m.M. gen Null.
Des Weiteren haben einige unter uns den Charakter umbenannt, es ist also nicht mehr der ursprüngliche Charakter. Will man nun das Datum, an dem man zum ersten Mal den Server betreten hat oder das Datum, an dem man seinen Char umbenannt hat? Oder anders ausgedrückt: Die Zugehörigkeit des Spielers zum Server oder des Charakters zum Spiel.

Ich bin daher der Meinung, dass man einfach mal fragen sollte, ob jemand mal so lieb ist und die Datenbank durchwühlt.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Fr 25. Nov 2011, 19:02

[quote='Matt van Sac','index.php?page=Thread&postID=6914#post6914']Ja wenn ihr es wissen wollt, wann euer Charakter das Wyrmland betreten hat, dann fragt halt und quatscht nicht um den heißen Brei rum. :zombie:[/quote]

Oh man ey, epic fail, ehrlich. Schon mal was von Umgangston gehört? :thumbdown:
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Fr 25. Nov 2011, 19:17

[quote='Suriel','index.php?page=Thread&postID=6923#post6923'][quote='Matt van Sac','index.php?page=Thread&postID=6914#post6914']Ja wenn ihr es wissen wollt, wann euer Charakter das Wyrmland betreten hat, dann fragt halt und quatscht nicht um den heißen Brei rum. :zombie:[/quote]

Oh man ey, epic fail, ehrlich. Schon mal was von Umgangston gehört? :thumbdown:[/quote]Nee, nur von Durchgangslehm. :whistling:
Btw: Ich hatte dies geschrieben, in der (fälschlichen) Annahme, dass die Personen über mir einfach nur das Datum erfahren wollten, nicht aber eine Eintrag in der Charakterbiografie.

back to topic -->
Zuletzt geändert von Matt van Sac am Fr 25. Nov 2011, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste