Gildenhaus verschwunden

Irr-Meldungen und erledigte Probleme, die nicht mehr auf die aktuellen Spieleinstellungen angewendet werden können.
Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Do 17. Nov 2011, 21:35

[quote='Necro','index.php?page=Thread&postID=6545#post6545']Aber ich bleib auch mal bei meiner anderen Idee... Bettelgasse... ok, es ist ein wenig Streitwertig, immerhin ist es nicht schlecht einen Platz zu haben der von jeder Stadt erreichbar ist, auch wenn es von der Sache her "unlogisch" ist, dass man, wenn man in Glukmoore in die BG geht mit Leuten spielen kann die in Zachazzas in die BG gehen... wenn da nichts dran geändert wird ist es ok, aber schlecht würd ich es nicht finden^^[/quote]
Würd's dich beim Garten auch nicht stören? Und beim Zigeunerzelt...

Benutzeravatar
Necromancer
Gigant
Beiträge: 198
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 10:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Necromancer » Do 17. Nov 2011, 22:52

ok... ich korrigier mich nochmal ganz direkt...


es geht mir nicht (mehr) drum, dass der Ort weg soll... wäre doch etwas gemein... mir geht es darum, dass aus jeder stadt die gleiche bg zu erreichen ist... und wie dazu gesagt, es ist nicht wirklich schlimm, immerhin hat es ja auch vorteile für spieler die in zwei städten fest sitzen und keine reisen mehr haben (ja gibt noch andere Möglichkeiten^^)...


Und nein is auch kein ningeln oder sowas... nur ne erwähnung... und wer da anderer meinung is... einfach net weiter beachten xD
Bild
Bild

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Fr 18. Nov 2011, 14:58

Ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber mich hat es auch gewundert, dass die GH auf einmal weg war.

Und zu der gleichen Bettlergasse: Auch der Garten ist gleich, damals aber gab es noch in dem großen Garten für jede einzelne Stadt einen kleinen Garten.
Diese Hintergärten waren zwar für den Einzelfall ganz in Ordnung, aber im Prinzip ist es kaum aufgefallen, dass sie nicht mehr da sind. Von daher sehe ich auch nicht den Sinn, für jede Stadt eine eigene BG einzurichten.

[Quote='Necro']und wer da anderer meinung is... einfach net weiter beachten xD[/Quote]
Das Beachten von Posts ist der Grundstein eines Forums und einer Diskussion. Meinungsäusserung und Diskussion darüber sind erwünscht. :)
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Nitram
Vogt
Beiträge: 81
Registriert: Do 11. Aug 2011, 08:43

Beitragvon Nitram » Fr 18. Nov 2011, 20:57

[quote='Rohen von Falkenbruch','index.php?page=Thread&postID=6516#post6516']..., wenn es sich um eine Diebes- oder Händlergilde handelt (was vermutlich das gleiche ist *g*)[/quote]/sign ^^


Also ich finde es nicht schlimm. Im Gegenteil: Ich bin auch ein Freund der Realität.

Theoretisch müssten die meisten "gemeinschaftlich genutzten Chatplätze" von einander getrennt werden.
Sprich die Gärten, Lichtungen und Bettelgassen.

Das wäre zwar realistisch, aber würde doch den Spielspaß hemmen.
GH sind ja nur bedingt öffentlich, daher ist eine Festlegung auf einen Ort unproblematisch. Ich denke, dass man sich die Reisen so einteilen kann, dass man dort vorbeikommt.

*Senf geb*
Nach sich selbst zu suchen, ist wie die Suche nach dem Haus, in dem man steht. Wie könntest du es jemals finden? Es ist überall; alles was du kennst.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Fr 18. Nov 2011, 22:04

Mein Einwand zielte eher darauf ab, dass der reine RP-Aspekt irgendwann aufhört und das Klickspiel ebenfalls beeinflusst wird.

Benutzeravatar
Necromancer
Gigant
Beiträge: 198
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 10:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Necromancer » Fr 18. Nov 2011, 22:37

Deswegen korrigierte ich mich ja...

Das "Abschaffen" dieser Plätze währe nicht wirklich gut, das sehe ich ein... auch das nur noch von einem Ort zugänglich machen^^

Aber jede Stadt mit eigener Betellgasse mit der Funktion.... würde dann allerdings auch die DP-"Enmüllung" nicht wirklich vorranbringen.... naja war nur so ne fixe Idee^^
Bild
Bild

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Sa 19. Nov 2011, 13:21

Die Änderung der Gildenhalle hindert ja nicht am gemeinsamen Gildenspiel.
Lediglich die Funktionen wir Schatzkammer, Chefbüro usw. werden dann nur im Hauptstandort möglich sein.
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Alvadea
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 10:06

Beitragvon Alvadea » Di 6. Dez 2011, 18:18

Eigentlich hab ich gerade das Forum aufgesucht, um mich darüber zu beschweren, dass ich es jetzt so schwer hab in die Gildenhalle zu kommen. Aber dann hab ich mir diesen Thread durchgelesen und mir 1-2 Gedanken gemacht und nun... find ich es doch ganz gut. Ich mag Realismus nämlich auch ganz gerne. Also ich brauch vermutlich ein bisschen, um mich daran zu gewöhnen, aber insgesamt find ich Änderung gut.

Allerdings hab ich gerade unseren Hauptwohnsitz nach Romar verlegt und kann da jetzt trotzdem nicht regulär rein, sondern muss über die Kriegerliste gehen. Ich nehme an, das soll nicht so bleiben, oder? Das fänd ich dann nämlich wirklich etwas zu viel des Guten. ^^

Edit: Oh ich seh gerade, dass es im Wünsche-Unterforum auch noch mal einen Thread zu den Gildenaußenposten gibt. Wie verwirrend.
Zuletzt geändert von Alvadea am Di 6. Dez 2011, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Hilfe - Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste