Gildenhaus verschwunden

Irr-Meldungen und erledigte Probleme, die nicht mehr auf die aktuellen Spieleinstellungen angewendet werden können.
Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Mo 14. Nov 2011, 22:33

Was dann aber offensichtlich einen Bug darstellt und die Ausnutzung entsprechend streng ausgelegt Bug-Using ist. Nur mal so angemerkt.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Mo 14. Nov 2011, 22:52

[quote='Matt van Sac','index.php?page=Thread&postID=6419#post6419']Mehr Sinn ergebe es, wenn jede Gilde einen "Sitz" angebe, von wo aus es zu betreten wäre. Thalheim könnte man als Dauerzugangsort lassen, da in einer Hauptstadt ruhig jede Gilde ein Dienststelle unterhalten kann.[/quote]

Von der Logik her muss ich Matt ganz klar zustimmen, wobei ich die Aufregung eh nicht verstehe...wenn man weiß, von welchem Ort man die Gilde betreten kann, dann können sich selbst Spieler mit weniger Reisen sie so einteilen, dass sie immer Zugang haben *schulterzuck*.

@Morgaine
Städte und Dörfer haben nun mal alle ihre 'Bettlerzonen', von daher hinkt der Vergleich.
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
Iason
Bürger
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 00:45

Beitragvon Iason » Mo 14. Nov 2011, 22:53

Ich seh das wie Morgaine, zumal es ja um einen übersichtlicheren Dorfplatz gehen soll und nicht vorrangig um eine verringerte Zugangsmöglichkeit zu den Gildenhäusern. Das mit der Übersichtlichkeit kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen, wenn das mit dem Weg über die Kriegerliste nicht gestattet sein sollte fänd ich das allerdings mehr als unverständlich.

Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » Mo 14. Nov 2011, 22:53

[quote='Morgaine','index.php?page=Thread&postID=6432#post6432']
So ein Käse! [...] ..Und das war nie Bug-Using![/quote]
So ein Käse! Wenn ich die Scheibe einschlag musst ich für Süßigkeiten auch nie bezahlen. Dabei wurd ich auch noch nie erwischt!
Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

Benutzeravatar
Necromancer
Gigant
Beiträge: 198
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 10:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Necromancer » Mo 14. Nov 2011, 22:55

das kam denk ich in erster linie von mir... und dennoch... sooo sehr hinkt der net... *find*

Könnt man auch genauso kontern von wegen, dass jede Gilde ihre eigene "Abgeschiedenheit" bevorzugt... womit man dann wieder zu Matt's Voschlag kommen würde...


Aber das is nur meine Meinung...
Bild
Bild

Benutzeravatar
LinkTwilight
Gigant
Beiträge: 320
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon LinkTwilight » Di 15. Nov 2011, 06:31

Also bei Matts Aussage mit dem Bug-Using muss ich voll und ganz zustimmen. Die Tatsache das es schon länger ausgenutzt wurde macht es nicht besser, im Gegenteil. Bug gekannt, genutzt, aber nicht gemeldet... wir wissen ja wie die Regeln da eigentlich sind, schön das ihr öffentlich Bug-Using zugebt. Was die Sache selbst angeht: Mir gefällt die Idee der zugangswahl, also mit einem durch die Gilde bestimmten Ort ganz gut
Wer mich mit Prinzessin anspricht, der hat mich gefäligst auch wie eine zu behandeln! :P


Farbe bekennen? Ganz einfach! Schaut doch mal in den Fan-Shop.


[spoiler="Gezeugs einer Signatur"][spoiler="Maskenball"]Impression vom Treffen 2011:

Er ist [Wahllosen Begriff zu Beschreibung eines Werwolf-Mitspielers einsetzen]. Das heißt er muss ein/eine Wolf/Wespe sein und selbst wenn nicht: Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!!

Aishira zu Link: "Du bist so ein Trottel!"
Link darauf: "Sagt der Werwolf, der lauthals DA IST DAS MÄDCHEN gerufen hat?! Wer ist hier der Idiot?!"
Aishira zieht es daraufhin vor sich kleinlaut hinter Kurikara zu verstecken und sich selbst zu verfluchen. ^^[/spoiler]
[SPOILER="Der Gardist"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Adoptivtochter"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Frage aller Fragen"]Sea: Wo ist mein Muffin?[/SPOILER]
[SPOILER="Nicht so blutig..."]Chival: blutrote schwingen
[...diverse andere Vorschläge mit dem Wort Blut drin]
LinkTwilight: blut blut blut, das klingt so tödlich und brutal
Chival sagt zu LinkTwilight: hämoglobinschwingen? klingt nicht ganz so blutig :P[/SPOILER]
LinkTwilight ist offizieller Chat-Piepmatz seiner Herrin Kurikara *zwitscher* ;P
LinkTwilight ist offiziell irgendein Pfögelchen, das kleiner ist als eMu. :table:
LinkTwilight holt sich seine Ratschläge beim Großmeister, Stellenverdreher und Wortzerwibler. :bug:

[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein![/spoiler]

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Di 15. Nov 2011, 10:06

Bugusing ist es in dem Sinne noch nicht, da wir die Begrenzung der Gildenhalle zu Testzwecken aktiviert haben.
Angedacht wäre, dass die Gilden die Position ihrer Gildenhalle selbst festlegen können. In dem Falle würde dann auch die Option in der Kriegerliste verschwinden.

Rohen von Falkenbruch
Erzmagus im Zeichen des Nergal
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Di 15. Nov 2011, 10:32

Also ich finde es gut, wenn jede Gilde selber wählen kann, wo Ihr Standort ist. Gibt dem ganzen doch mehr Sinn, immerhin hätte eine Gilde in der "Realität" ja auch nicht auf mehrere Städte verteilt ein Hauptquartier. Was natürlich möglich wäre, wären kleinere Treffpunkte in anderen Städte, neben dem eigentlichen Hauptquartier, also rein vom RP-technischen Denken, aber da könnte z.B. die Kneipe herhalten, in der man das Hinterzimmer für ein geheimes Treffen anmietet ^^...
Als Alternative, um den Dorfplatz etwas aufzuräumen, könnte man die Gildenhalle ja evtl. in das Wohnviertel verschieben, wobei ich es wirklich cooler fände, wenn man nur begrenzt Zugang hat.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥


Zurück zu „Hilfe - Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste