Neutral? Böse? Oder doch eine gute Seele?

Benutzeravatar
Faun
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 15:10
Wohnort: in meiner eigenen kleinen, putzigen Welt

Neutral? Böse? Oder doch eine gute Seele?

Beitragvon Faun » Di 8. Nov 2011, 18:44

Ich weis ja nicht, wie es euch geht, aber wäre es nicht gut, wenn man die Gesinnung manuel einstellen könnte?
Zumindest bei den nc wäre das doch mal eine Überlegung wert, weil man deren Ruf sonst eher eher weniger beeinflussen kann.
Einigen mag es nicht sonderlich wichtig sein, ich achte jedoch gerne auch auf Kleinigkeiten ;)
Ich liebe die Nacht, weil ich dann besser sehen kann und nicht von den Farben und Geräuschen des Tages abgelenkt werde.

Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » Di 8. Nov 2011, 18:49

Und was machst du wenn dein NSC einen Drachentöter spielen soll? ;)

Manche Kleinigkeiten sollte man einfach aus dem [lexicon]Rollenspiel[/lexicon] fern halten (können).
Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Di 8. Nov 2011, 19:17

Hmmm.. da der Ruf bzw. der Mut von Klickspielerreignissen verändert wird, zähle ich diesen Teil eben zum Klickspiel und weniger zum [lexicon]Rollenspiel[/lexicon].

Mein Rat wäre daher, sollte dein Charakter nicht der Klickspiel-Gesinnung entsprechen, die Gesinnung für das [lexicon]Rollenspiel[/lexicon] in die Bio zu schreiben.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Faun
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 15:10
Wohnort: in meiner eigenen kleinen, putzigen Welt

Beitragvon Faun » Do 10. Nov 2011, 11:46

Wie schon geschrieben, ich rede eher von den Nebenchars, nicht dennen, die man im Klickspiel verwendet. Und wenn jemand den ruf nicht verändern will, dann muss er es ja nicht machen, wie z.B. ein Drachentöter. Oder derjenige überlegt sich, wie sein Charakter unabhängig von seiner Tätigkeit handelt und nimmt dann das.
Ich liebe die Nacht, weil ich dann besser sehen kann und nicht von den Farben und Geräuschen des Tages abgelenkt werde.

Benutzeravatar
Tabira
Bürger
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:46

Beitragvon Tabira » Do 10. Nov 2011, 12:30

Ich finde den Wunsch ja ganz gut, aber man kann das ja auch anders lösen.

Wer die Gesinnung bekannt geben will kann dies ja in der längeren Bio tun. Längere Bio sind ja nun sowieso gratis, da kann man seine Gesinnung je nach Lust und Laune auch 10x täglich ändern. Die Server-Standardinformationen über einen Charakter, die oben in der Bio bekannt gegeben wird, sollten den RP-lern ohnehin kaum interessieren. (Außer vielleicht die Rasse)

Man könnte ja sonst noch die Überlegung machen, den Ruf über die Jägerhütte zu ändern und zum Bleistift 50 Donationspunkte dafür zahlen.

Grüße
Tabira

Benutzeravatar
Auron
Vogt
Beiträge: 59
Registriert: Di 26. Jul 2011, 08:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Auron » Sa 12. Nov 2011, 23:52

Das madonnenstübchen hat aber meines wissens nach nichts mit dem ruf, sondern mit der rasse zu tun.
versuch beispielsweise mal als nicht-echse in die höhle des drachen zu kommen, das ist das gleiche prinzip

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Sa 12. Nov 2011, 23:57

Weder das Madonnenstübchen, noch die Höhle des Drachen haben etwas mit der Rasse zu tun. Ersteres hängt mit dem Ruf zusammen, und zweitere hat überhaupt keine Zugangsbeschränkungen. Da das Madonnenstübchen aber ohnehin keinen Chat (mehr) hat, ist es für RP-Chars ziemlich uninteressant.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Auron
Vogt
Beiträge: 59
Registriert: Di 26. Jul 2011, 08:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Auron » So 13. Nov 2011, 09:29

Dann entschuldige ich mich für die fehlinformation...tut mir leid
Ich dachte nur, dem wäre so

Benutzeravatar
Necromancer
Gigant
Beiträge: 198
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 10:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Necromancer » So 13. Nov 2011, 12:09

Es gibt Möglichkeiten den Ruf i.G. zu beeinflussen und zu ändern.... gewisse Personen können da mit ihren Möglichkeiten ganz gut dafür Sorgen... also versteh ich nun nicht, wieso sich was Gewünscht werden muss, was es schon gibt.


Die Frage hier sollte viel mehr lauten, ob man den RP-Chars (ich nehm ja nun mal an, dass Du diese in erster Linie meinst Faun) die Möglichkeit vielleicht auch freischalten könnte... weil dieses geht nun natürlich (noch) nicht...^^


Gruß
Bild
Bild


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste