Handeln mit Glühwürmchen

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Handeln mit Glühwürmchen

Beitragvon Suriel » Di 8. Nov 2011, 12:47

Ich hätte da einen Wunsch bzgl. der Glühwürmchen. Die Möglichkeit des Handelns besteht ja bereits, allerdings finde ich persönlich, dass das ziemlich unübersichtlich und umständlich ist. Gibt es eine Möglichkeit, evtl. eine Art Glühwürmchen-Marktplatz einzurichten, sprich, wer Glühwürmchen zum handeln hat, stellt diese "öffentlich" in einen Glühwürmchenladen, so das jeder direkt eine Übersicht hat, von angebotenen Glühwürmchen und somit nicht erst groß via Schwarzem Brett oder Tauben etc. bei anderen anfragen muß? Natürlich muß dabei beachtet werden, dass man selber auch nur so viele Glühwürmchen wieder mitnehmen kann, so viele man auch selber eingestellt hat. Ich hoffe Ihr versteht meinen wirren Gedankengang. :)
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Di 8. Nov 2011, 19:03

[quote='Suriel','index.php?page=Thread&postID=6153#post6153']Natürlich muß dabei beachtet werden, dass man selber auch nur so viele Glühwürmchen wieder mitnehmen kann, so viele man auch selber eingestellt hat.[/quote]Wie wäre es, wenn man es gleich so einrichten würde, dass man 1 Glühwürmchen A gegen 1 Glühwürmchen B tauscht. Also ich biete A, will dafür aber B.
Man trage also auf dem Marktplatz oder besser Tauschplatz das ein, was man hat und in einem anderem Feld, dass was man will.
Der, der dann das hat, was du suchst und das brauch, was du hast, klickt dann einfach auf das Angebot und schon ist der Tausch erledigt.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Di 8. Nov 2011, 20:36

Als Unterrubrik vom Marktplatz könnt ich mir das vorstellen. Dort würde es auch hingehören von der Örtlichkeit.
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Di 8. Nov 2011, 20:36

Also im Grunde genau wie jetzt über die Gildenhalle, wenn eine andere Gilde mit einem handelt. Ja das klingt gut, nur dann eben öffentlich, so das man die Möglichkeit hat, mehrere Angebote wahrzunehmen und diese eben sofort im Überblick hat.

EDITH: Ja so hatte ich mir das gedacht Rohen
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste