Mit-Hausbesitzer?

Benutzeravatar
Roemer
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:14
Kontaktdaten:

Mit-Hausbesitzer?

Beitragvon Roemer » Do 27. Okt 2011, 16:38

Boah, kaum gibt man die Überschrift ein erscheint eine Meldung, dass ähnliche Themen gefunden worden sind. Ich bin mächtig beeindruckt! Tolle Sache! :thumbsup:
Ein einfacher Wunsch, auch wenn ich weiß, dass da irgendwo ein neues Haussystem herumdümpelt ;) .

Ich würde mir wünschen, dass man einen weiteren Charakter als Mithausbesitzer eintragen lassen kann mit allen Rechten und Pflichten. Das kann man, falls der Wunsch annehmbar und umsetzbar wäre, natürlich an gewisse Bedingungen knüpfen oder von DPs kaufen lassen. Bedingungen jetzt hinsichtlich dem Fortschritt des Mithausbesitzers im Klickspiel o.Ä.
RP ist eine einzig große Seifenoper! Drama, Baby, Drama! 8|

[SPOILER="Dariak"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Romulus"]Bild[/SPOILER]

Benutzeravatar
Necromancer
Gigant
Beiträge: 198
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 10:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Necromancer » Fr 28. Okt 2011, 13:49

Hmm... also ich weiß net, ob ich es so toll finden würde, wenn jemand dem ich diese "Rechte einräume", meine Texte ändert, Leute aus meinem Haus schmeißt oder ähnliches...


Oder noch besser, das Haus verkauft wärend ich mal net da bin... so das mal zur schwarzmalerei^^


Also ich seh da nicht wirklich was nützliches drin, aber vielleicht kannst Du Dich ja auch einfach noch ein wenig mehr definieren, damit man weiß, was genau Du mit diesem Wunsch bewirken willst.^^



My Senf... Necro
Bild
Bild

Benutzeravatar
Necromancer
Gigant
Beiträge: 198
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 10:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Necromancer » Fr 28. Okt 2011, 14:59

Ja... aber von der Erwähnung in der Bio mal abgesehen...


was soll da den Unterschied ausmachen zu ganz normaler Schlüsselvergabe??


Sorry... es erschließt sich mir einfach nicht so ganz... wenn ich jemandem nen Schlüssel gebe, kann er in meinem Haus schreiben.... kann aus meinem Schatz nehmen und einzahlen... kann in den beschreibbaren Anbauzimmern schreiben ect. PP...


Was er/sie nicht kann ist Schlüssel vergeben und Texte in den Räumen umgestaltet... und das sind Sachen wo es meiner Meinung nach reicht, wenn es der Besitzer kann... wenn ich als "Mit-Hausbesitzer" vorschläge habe, kann ich sie ja weiter leiten und ich denke, wenn man so gut mit einander auskommt, dass man der Person nen "Mitbesitzer-Recht" gibt, dass da dann auch die Kompromisse gefunden werden...



Aber mal vom RP-Technischen weg... klar für einige hätte es dann natürlich den Vorteil, dass se sich durch ihre "Mithausbesitzer" die Anbauten mitfinazieren lassen können. Ob nu Vor- oder Nachteil.... da kann man drüber streiten, bzw abwarten bis die ersten "Scheidungen" kommen und sich ums Haus gestritten wird xD
Bild
Bild

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Fr 28. Okt 2011, 17:45

Kurzantwort da unterwegs:
Der Teil ist im Upgrade schon fertig seit 1/2 Jahr.
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Necromancer
Gigant
Beiträge: 198
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 10:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Necromancer » Fr 28. Okt 2011, 18:09

naja damit hat es sich ja eh erledigt^^


hmm... ich gehe davon aus, weil man sich meist wegen allen möglichen Kleinigkeiten streiten... ^^ (Bei den meisten klärt sich das problemlos... bei anderen net)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Fr 28. Okt 2011, 19:06

Es wäre auch insofern ganz nett, als dass der Mitbesitzer die Möglichkeit hat, den Text eben mal für eigene Zwecke zu "missbrauchen", er müsste eben nur die vorherige Beschreibung speichern und das ganze natürlich absprechen.

Ich bräuchte es nicht aber wenn es geplant ist...her damit. :)
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Sa 29. Okt 2011, 10:44

Ich würd's auch nehmen *g*.
Auch wenn ich atm gar nicht sagen könnte, was ich mit so einer Option anfangen würde, aber die kleine böse Stimme in meinem Kopf mag die Idee *rohen und dem exflohpelz einen keks rüberschieb*.
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
Berno
Vogt
Beiträge: 83
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 10:49
Wohnort: Im Tal des Elfenwassers

Beitragvon Berno » Di 1. Nov 2011, 15:50

Wenn man bedenkt, dass man ein derartiges Vertrauen auch im realen Leben Mitmenschen entgegegen bringt, macht es nur Sinn, dies auch im Spiel zuzulassen. OK, wie im realen Leben auch, kann man enttäuscht werden und einem gehörig was verloren gehen. Doch der Verlust des Hauses ist dann wohl eher das geringste was man verloren hätte. ;)

Kurz: Finde ich gut.
Wenn du einen Riesen siehst, prüfe erst am Sonnenstand, ob es sich nicht bloß um den Schatten eines Zwerges handelt. (Chinesische Weisheit)

Der Glaube versetzt Zwerge!

Benutzeravatar
Roemer
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:14
Kontaktdaten:

Beitragvon Roemer » Mo 7. Nov 2011, 01:03

Das ist das Problem, wenn man einen Wunsch noch kurz vor dem Urlaub hat^^. Aber schön, dass es die Möglichkeit geben wird und Gaija hat meine Intention hinter dem Wunsch gut vertreten ;) . Danke euch!
Dann mache ich mal weiter Urlaub. :vergeb: :whistling:
RP ist eine einzig große Seifenoper! Drama, Baby, Drama! 8|

[SPOILER="Dariak"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Romulus"]Bild[/SPOILER]

Benutzeravatar
Necromancer
Gigant
Beiträge: 198
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 10:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Necromancer » Mo 7. Nov 2011, 17:17

Hmm... aber da es grad hier rein passt...


wie weit ist denn das neue haussystem?? *mal neugierig nachfrag*
Bild
Bild


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste