Die Tauben

Benutzeravatar
Yuui
Bürger
Beiträge: 49
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:21
Wohnort: Shleswig-Hohlstein

Die Tauben

Beitragvon Yuui » So 24. Jul 2011, 18:26

halli hallo!

Mir ist da, sozusagen gerade eben, eine idee gekommen und ich dachte mir, gleich rein damit :D

Das Problem:
Es ist nämlich so das ich finde, das dass "Ye Olde Poste Office" oder auch der "Taubenstall" ein Ordnungssystem benötigen... Ich bin nämlich so eine die immer, nach möglichkeit, alle Post´s aufbewart. Könnt ja irgendwann wichtig werden. Nun ist es aber so das dass alles bei so ca. 120 Messages unübersichtlich wird.

Von daher mein Wunsch:
Ein übersichtlicheres System! Man könnte sie ja ungefähr so sortieren wie es im Inventar der Fall ist...
z.B.:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nachricht von CBA betreff: XYZ Datum: 24.07.11
Nachricht von ABC betreff: ZYX Datum: 24.07.11

Gestern ---------------------------

Nachricht von CBA betreff: AW:ZZZ Datum 23.07.11
Nachricht von CBA betreff: YYY Datum 23.07.11
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So ungefähr jedenfalls stell ich mir das vor.

Dann noch etwas...
Wenn man dann alle Nachrichten eines "Zeitraumes" gleichzeitig auswählen könnte, ohne jede einzeln zu Markieren, wäre sicherlich auch von Vorteil..

Soviel dazu von mir. Ich hoffe ihr versteht was ich möchte und es geht einigen von euch wie mir!

GreetZ: Yuui
Zuletzt geändert von Yuui am So 24. Jul 2011, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Krieg wird schon vom leisesten Lüftchen entfacht...
...während dem Frieden immer ein harter Wind entgegen weht...
...das ist der Verlauf der Welt und er muss sich ändern!

Benutzeravatar
Auron
Vogt
Beiträge: 59
Registriert: Di 26. Jul 2011, 08:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Auron » Di 26. Jul 2011, 17:48

nein, so war das gar nicht gemeint...
meine nur, dass es bedeutend mehr als 3.000 tauben sein müssten...die variable war falsch^^...
ansonsten hab ich mich ja für die rechnung bedankt...find sowas immer ganz interessant mal zu erfahren, wie gestört manche leute (in dem fall meine wenigkeit XD ) eigentlich sind

Benutzeravatar
Auron
Vogt
Beiträge: 59
Registriert: Di 26. Jul 2011, 08:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Auron » Di 26. Jul 2011, 18:27

tschuldigung...

dann mal wieder zurueck zum thema und zusammengefasst...


eigentlich keine schlechte idee meiner meinung nach...aber auf mich hoert ja eh keiner :D
und ausserdem das problem, dass die mails sowieso nach nem halben jahr weg sind, beziehungsweise man sie vorher schon geloescht hat...
wunsch also teilweise verstaendlich, aber nicht noetig

seh ich das so richtig?

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Di 26. Jul 2011, 19:01

Es gibt immer noch die Möglichkeit, sich die Tauben per Mail zuschicken zu lassen, wo man sie so lange lagern kann wie man will und auch so sortieren kann wie man möchte.

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Di 26. Jul 2011, 19:07

Ist es vielleicht machbar, dass man die Tauben komplett exportieren kann z.B. in einer Textdatei oder dergleichen?
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Mi 27. Jul 2011, 09:06

[quote='Morgaine','index.php?page=Thread&postID=431#post431'][quote='Suriel','index.php?page=Thread&postID=412#post412']Ist es vielleicht machbar, dass man die Tauben komplett exportieren kann z.B. in einer Textdatei oder dergleichen?[/quote]--> copy and paste --> editor oder Word..und dann kann man doch selber verwalten, wie man will..Wo ist das Problem? Dafür brauchen wir aber doch nicht die Hilfe der Admins ;)[/quote]
Na sicher kann ich das per Copy & Paste schon klar, aber es ging mir im Grunde um das, was Gajia sagte:

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=432#post432']Ich denke es ging eher darum mehrere auf einmal zu exportieren, was erheblichen Arbeitsaufwand ersparen würde, wenn man wirklichen Wert darauf legt viele Tauben für später abzuspeichern.
[/quote]Eine Exportfunktion per Klick würde mir als Anwender jede Menge Zeit sparen, denn wenn ich erstmal Hunderte von Tauben einzeln öffnen muss um den Inhalt daraus zu kopieren, dauert das schon seine Zeit, wenn ich aber alles automatisch als Textdatei exportieren kann, quasi wie die History von ICQ z.B., dann erleichtert das doch ungemein. :)
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Yuui
Bürger
Beiträge: 49
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:21
Wohnort: Shleswig-Hohlstein

Beitragvon Yuui » So 31. Jul 2011, 02:47

Die Grundidee war eigendlich nur, durch ein paar unterteilungen den
Taubenstall übersichtlicher zu Gestallten und so das Auswählen, kopieren
und löschen zu vereinfachen.

hätte aber noch eine idee die hier hinnein passt:

wie wäre es wenn es eine art "quick menue" (oder wie auch immer die miniatur vorschauen heißen die immer neben dem Mauszeiger "Aufploppen" wenn man ihn länger über einigen sachen hält) in der eine kurzform des Textes der Taube steht? so müsste ich ncht jede einzelne öffnen, was auch schon vieles vereinfacht!
Krieg wird schon vom leisesten Lüftchen entfacht...
...während dem Frieden immer ein harter Wind entgegen weht...
...das ist der Verlauf der Welt und er muss sich ändern!

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » So 31. Jul 2011, 15:18

Dabei wären die Tauben dann immernoch als ungelesen markiert, was wieder zu Unübersichtlichkeit führt und auch dazu, dass man eben doch immernoch auf jede Taube klicken muss.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste