In Gedenken an große Spielgeister

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Mi 19. Okt 2011, 20:47

Und das hat mit Beweihräucherung genau...was zu tun :mata: ?
Wenn du dir die Mühe machst und dich ig umschaust, wirst du schnell merken, das einigen ehemaligen Spielern eine Art 'Denkmal' gesetzt wurde.
Sry, in meinen Ohren klingst du schlicht neidisch *kopfschüttel*.
Und ich ärger mich gerade tierisch, dass irgendwer wieder stänkern muss!
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Mi 19. Okt 2011, 21:02

[quote='Lunara','index.php?page=Thread&postID=5301#post5301']
Sry, in meinen Ohren klingst du schlicht neidisch *kopfschüttel*.
[/quote]

Neidisch worauf?

Abgesehen davon würde ich das Aufdrängen-Argument auf etwaige Spieler, die schon längst nicht mehr spielen, aber in so einem Event ihren Char als Protagonisten hergeben sollen, erweitern. Es wird nicht jedem gefallen, plötzlich nach Jahren bei irgendeinem Ereignis in einem Spiel aufzutauchen, mit dem man schon längst abgeschlossen hat. (Oder überhaupt in irgendeinem Event aufzutauchen...)

Fiamma Lasaira
Gigant
Beiträge: 221
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:31

Beitragvon Fiamma Lasaira » Mi 19. Okt 2011, 21:03

Neid ist natürlich immer ein schönes Totschlagargument.

Mir ist bislang im Spiel aber kein Ereignis aufgefallen, bei dem mein Char von einem liebeskranken Veteranen Char übermannt wird und den Chars anderer Spielern hinterherhecheln muss, die weder ihm noch mir ein Begriff sind. Allerdings spiele ich nicht so exzessiv, also ist mir da vielleicht auch etwas entgangen ;)

Wenn mein Wunsch da als Spieler außen vor zu bleiben von Neid kündet, bin ich gerne neidisch.
Bild

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Mi 19. Okt 2011, 21:19

'Beweihräuchern' an sich impliziert (jedenfalls für mich *schulterzuck*) nur Negatives. In diesem Fall sind wir also alle nur darauf aus, angeben zu können, so habe ich es zumindest verstanden.
Jedem seine Meinung, aber wie so oft ist es der Ton, der die Musik macht ^^.
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Mi 19. Okt 2011, 21:45

Ich find die Idee einer Art Nachruf an ehemalige Spieler garnicht mal so schlecht. Ob nun Geist... weiß nicht so recht. Aber als Dorfklatsch kann ich mir das gut vorstellen a la:
"Hey, kannst du dich noch an den Huddelwutz erinnern, diesen Kainitinnenvernascher?"
"Kennst du noch den Stänkerer der immer in so einer Dosenrüstung rumgelaufen ist? Wie hieß der nochmal?" <-- ich denke der ein oder andere weiß, wen ich hiermit meine.
Jeder von euch kennt sicher jemanden, der auf dem für viel Amüsement/Unruhe gesorgt hat.

Bevor man jedoch einen Nachruf, egal welcher Art es sein mag, implementiert, sollte man sich jedoch das Einverständnis des Spielers des ehemaligen Charakters einholen.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Berno
Vogt
Beiträge: 83
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 10:49
Wohnort: Im Tal des Elfenwassers

Beitragvon Berno » Mi 19. Okt 2011, 22:50

@Lunara: Siehste, das sind so Details,die eigentlich nur die Leute wirklich wissen können, die noch rege Erinnerungen mit sich herum tragen. Danke ;) Aber nicht, dass du denkst, ich entlasse dich hiermit. Ich warte mal noch auf andere Erinnerungen.^^

@Fiamma Lasaira: Dir wird im Spiel noch ganz anderes aufgedrängt. Da gibt es Gerüchte, da gibt es Schlüpfer und ähnliches, die einem immer wieder unter die Nase gehalten werden. Da fummeln komische Typen an deinem Geldbeutelchen herum, bevor sie dir überhaupt ein Angebot unterbreiten. Man kommt auf Lichtungen und sowas alles. Sogar Engelchen und Teufelchen bequemene sich auf deine Schultern und labern dich zu. Von den Mützenzwergen will ich gar nicht erst reden. Das alles hat nichts mit Selbstbeweihräucherung zu tun. Es sind Ereignisse. Und manche Charaktere hinterlassen halt sehr tiefe Spuren in Wyrmland. Diese Spuren auch sichtbar(er) zu machen, empfinde ich nicht als Selbstbeweihräucherung. Es sind einfach und schlicht lebendige Erinnerungen, die Einzug ins Spiel halten und mal hier und da auftauchen. Vielen werden sie nicht mal als Erinnerungen bewusst werden, werden die darin auftretenden Charaktere nicht einmal kennen. Macht alles nichts,so lange die Ereignisse ins Spiel passen. Deshalb will ich auch erst Ereignisse/Erinnerungen sammeln und dann einen Vorschlag unterbreiten, der auch von der Spielleitung abgelehnt werden könnte bzw. noch angepasst wird. Aus diesem Grund steht das hier alles im Wunschbereich des Forums.

@Matt von Sac: Ich glaube, dass man Erinnerungen auch ohne die Anfrage an die ehemaligen Spieler aufgreifen kann. Falsch, ich bin mir sicher, dass man das so machen darf. Deshalb auch ein Geist,der so (ähnlich) handelt wie der Charakter, denn es ist nicht mehr der Charakter sondern ein Abbild von diesem, eine Erinnerung. Es ist etwas eigenes und oft auch sehr subjektives. Aber genau darauf ziele ich ab. Und seien wir mal ehrlich: Was wäre eine Fantasiewelt voller Drachen, Zwerge und Elfen, Orks, Trolle und Echsen, Dämonen, Vampire und Magiern ohne Geister? ;)
Wenn du einen Riesen siehst, prüfe erst am Sonnenstand, ob es sich nicht bloß um den Schatten eines Zwerges handelt. (Chinesische Weisheit)

Der Glaube versetzt Zwerge!

Benutzeravatar
Telaa
Gigant
Beiträge: 329
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Telaa » Mi 19. Okt 2011, 22:56

Und wer oder was sollte bestimmen, wer 'bedacht' werden sollte?

Benutzeravatar
Berno
Vogt
Beiträge: 83
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 10:49
Wohnort: Im Tal des Elfenwassers

Beitragvon Berno » Mi 19. Okt 2011, 23:06

[quote='Telaa','index.php?page=Thread&postID=5313#post5313']Und wer oder was sollte bestimmen, wer 'bedacht' werden sollte?[/quote]
Krame einfach in deinen Erinnerungen und suche dir die aus, die du für passend und erinnerungswürdig hällst. Vorschlagen kann man erstmal alles. Wenn es nicht ins Spielkonzept von Wyrmland passt, wird es spätestens von der Spielleitung aussortiert, denke ich mal.

Wie schon erklärt: Es geht um Erinnerungen, die als Geister im Spiel erscheinen können. Sozusagen mystische Gerüchte, die vielleicht sogar auf die Charaktere, denen sie über den Weg laufen, eine Wirkung haben. Das mit der Wirkung, also Bonus und/oder Malus, sehe ich als nicht zwingend, würde es aber erstmal vorschlagen wollen.
Wenn du einen Riesen siehst, prüfe erst am Sonnenstand, ob es sich nicht bloß um den Schatten eines Zwerges handelt. (Chinesische Weisheit)

Der Glaube versetzt Zwerge!

Fiamma Lasaira
Gigant
Beiträge: 221
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:31

Beitragvon Fiamma Lasaira » Mi 19. Okt 2011, 23:16

@ Berno

Ich habe kein Problem damit, wenn anderen Spielern ingame "Denkmäler" gesetzt werden. Das lässt mich ziemlich kalt und solange es genug Leuten gefällt - warum nicht.
Was mich störte, war die Überlegung von Ereignissen, die meinen Char in irgendeinem Wahn fremde RP-Situationen anderer Leute nachspielen lassen. Wenn ich Interesse an einem Rollenspiel habe, spiele ich mich dazu - freiwillig.
Bild

Benutzeravatar
Nyra Lilon
Gigant
Beiträge: 1314
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:47
Wohnort: Thalheim im Wyrm

Beitragvon Nyra Lilon » Do 20. Okt 2011, 07:06

[quote='Fiamma Lasaira','index.php?page=Thread&postID=5315#post5315']
Ich habe kein Problem damit, wenn anderen Spielern ingame "Denkmäler" gesetzt werden. Das lässt mich ziemlich kalt und solange es genug Leuten gefällt - warum nicht.
Was mich störte, war die Überlegung von Ereignissen, die meinen Char in irgendeinem Wahn fremde RP-Situationen anderer Leute nachspielen lassen. Wenn ich Interesse an einem Rollenspiel habe, spiele ich mich dazu - freiwillig.[/quote]Schön geschrieben und damit teilst du, Fiamma genau meine Ansicht. :)
Das mit dem Wahn klingt ja geradezu nach Gehirnwäsche und das ginge auch nach meiner Ansicht einen Schritt zu weit.
Zuletzt geändert von Nyra Lilon am Do 20. Okt 2011, 07:18, insgesamt 2-mal geändert.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, ein vernünftiges Wort sprechen. Goethe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Forget the past! Cause the past never sees the future


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste