In Gedenken an große Spielgeister

Benutzeravatar
Necromancer
Gigant
Beiträge: 198
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 10:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Necromancer » Sa 22. Okt 2011, 22:27

[quote='Berno','index.php?page=Thread&postID=5379#post5379']@Necro: Deine implizite Drohung, den Server zu verlassen, ist einfach nur kindisch. Sie hat mit einem vernünftigen Diskussionsbeitrag nichts zu tun. Reine Polemik ohne transportierten Inhalt trägt nichts zur Sache bei. Und ja, ich bin Schulmeisterlich, weil mich die Art, wie hier destruktiv zerredet wird, abstößt.[/quote]
Du mißverstehst mich... ich habe nie.... auch nur mit einem einzigen Wort gesagt, dass ich den Server verlasse... o.O
Bild
Bild

Benutzeravatar
Aeon
Gigant
Beiträge: 458
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:49

Beitragvon Aeon » So 23. Okt 2011, 03:23

Wie viele der bereits bestehenden Denkmäler (Schönheit liegt hier natürlich im Auge des Betrachters) sind eigentlich bisher auf Basis solcher Wünsche zu Stande gekommen? Ich hätte gern eins für diesen blinden Meisterdieb, der Buchstaben/Satzzeichen gestohlen und Leute im Gespräch ausgezogen hat, ohne dass sie's gemerkt hätten.

Nein, ehrlich: Ich halte das für eine weniger gute Idee. lotgd Bash und Mund zu Mund Propaganda reichen meiner Meinung nach aus, um dem Zweck zu dienen. Es gab (unter Umständen gibt) viel zu viele kuriose, bedeutsame, erheiternde, blablablalbla, blablabla, blabla Charaktere, als man denen allen ein Denkmal setzen könnte, sollte.

Du mißverstehst mich... ich habe nie.... auch nur mit einem einzigen Wort gesagt, dass ich den Server verlasse... o.O
Fühlte sich durch dein Missfallen scheinbar etwas angegriffen, interpretierte daher zu viel in deinen Post hinein (unter genannten Umständen zugegebenermaßen sehr einfach). Will an der Stelle keine Absicht unterstellen. *vermut*

Benutzeravatar
Berno
Vogt
Beiträge: 83
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 10:49
Wohnort: Im Tal des Elfenwassers

Beitragvon Berno » Mo 24. Okt 2011, 15:13

[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=5400#post5400']Dummerweise leidet der Thread nun darunter, dass er im Wünsche-Unterforum gepostet wurde[/quote]Bitte nenne mir den Thread, wo man derlei Brainstorming betreiben kann. Einen Anfansggedanken mit hilfe anderer zu einem Abschluß zu bringen erfordert einfach mal etwas Aufwand und Diskussion und erzeugt ganz viel Posts. Leider habe ich keine passenden Forenbereich gefunden. Ich bin aber auch nicht allwissend, was die vorhandenen Ecken des Forums betrifft und lasse mich gerne in die richtige Ecke schicken.
Was technisch ähnlich aussieht, ist sehr wahrscheinlich auch ähnlich implementierbar.
Und das geht sogar noch einen Schritt weiter. Du greifst viel zu weit vor!
Du hast gefragt und ich habe geantwortet. Ich wollte es im Thread außen vor lassen. Du wirst mir als Techniker aber niemals ausreden können, auch auf technische Aspekte zu achten. Dafür bin ich zu lange als Tastaturfolterknecht angestellt. Ich achte einfach darauf, ob ich es als realisierbar einschätze, was ich da als Wunsch anvisiere. So wie ich auch meine Vorstellung von Rollenspiel und mein Spielverständnis bzgl Wyrmland in den Wunsch packen werde - ergänzt und eingeschränkt durch die Diskussionsbeiträge anderer.
Wenn du einen Riesen siehst, prüfe erst am Sonnenstand, ob es sich nicht bloß um den Schatten eines Zwerges handelt. (Chinesische Weisheit)

Der Glaube versetzt Zwerge!

Benutzeravatar
Berno
Vogt
Beiträge: 83
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 10:49
Wohnort: Im Tal des Elfenwassers

Beitragvon Berno » Mo 24. Okt 2011, 15:25

[quote='Morgaine','index.php?page=Thread&postID=5447#post5447']
Ich fände die Idee, dass -von mir aus auch gern namentlich benannt- zu Halloween, als einmaliges Ereignis, solche "Geister der Vergangenheit" auftauchen, wirklich gut. Es sei jedem überlassen, ob er/sie sich freut oder erschreckt über ihn/sie, die ihm/ihr plötzlich schemenhaft erscheint. Ich denke, das könnte sogar recht lustig werden, wenn nicht sogar spannend.

Aber @Berno: Ansonsten bin ich dagegen, ehemalige Chars im Spiel regelmäßig als besondere Ereignisse zu finden.[/quote]Alyah hat mir ihren Vorschlag etwas genauer erklärt. Ich finde, dass es schwer ist die Idee von zu bekämpfenden Monstern mit der Idee von Erinnerungen an bestimmten Charaktere mit bestimmten Eigenschaften zu verknüpfen. Es hängt alles daran, ob man die "Kämpfe" auch im Sinne der Charaktere (um)formulieren kann. Ich würde es gerne als eine separaten Wunsch sehen, den ich nicht in diesem Thread ausformulieren möchte.

Deine Meinung ist registriert. Bitte fasse es nicht als Affront auf, wenn ich trotzdem einen Wunsch auf der Basis meiner Anfangsidee und den Einwänden und Beiträgen aus diesem Thread ausformuliere. Ein Wunsch darf formuliert werden, auch wenn es Gegenwind gibt. ;)
Wenn du einen Riesen siehst, prüfe erst am Sonnenstand, ob es sich nicht bloß um den Schatten eines Zwerges handelt. (Chinesische Weisheit)

Der Glaube versetzt Zwerge!

Benutzeravatar
Berno
Vogt
Beiträge: 83
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 10:49
Wohnort: Im Tal des Elfenwassers

Beitragvon Berno » Mo 24. Okt 2011, 15:34

[quote='Aeon','index.php?page=Thread&postID=5455#post5455']Wie viele der bereits bestehenden Denkmäler (Schönheit liegt hier natürlich im Auge des Betrachters) sind eigentlich bisher auf Basis solcher Wünsche zu Stande gekommen? Ich hätte gern eins für diesen blinden Meisterdieb, der Buchstaben/Satzzeichen gestohlen und Leute im Gespräch ausgezogen hat, ohne dass sie's gemerkt hätten.

Nein, ehrlich: Ich halte das für eine weniger gute Idee. lotgd Bash und Mund zu Mund Propaganda reichen meiner Meinung nach aus, um dem Zweck zu dienen. Es gab (unter Umständen gibt) viel zu viele kuriose, bedeutsame, erheiternde, blablablalbla, blablabla, blabla Charaktere, als man denen allen ein Denkmal setzen könnte, sollte.

[/quote]Leider ist meine Sicht gaaaanz anders. Lotgd-Bash? Schaue ich nie rein. Mundpropaganda? Ich bin nicht in einem der inneren Kreise von Spielern angesiedelt. ;) Aus dieser Sichtweise suche ich auch nach anderen Möglichkeiten sich an Spieler/Charaktere zu erinnern. Ich denke, dass es legitim ist auch so an die Sache heran zu gehen und auf dieser Basis einen Wunsch zu erarbeiten. Anderen Spielern geht es offenbar ähnlich wie mir. Allein das reicht mir dann aus, um weiter zu machen.
Wenn du einen Riesen siehst, prüfe erst am Sonnenstand, ob es sich nicht bloß um den Schatten eines Zwerges handelt. (Chinesische Weisheit)

Der Glaube versetzt Zwerge!

Benutzeravatar
Necromancer
Gigant
Beiträge: 198
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 10:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Necromancer » Mo 24. Okt 2011, 18:36

Ich frag mal nochmal.... geht es immernoch um Ereignisse mit Namensnennung... oder sind wir nun definitiv schon bei namensnennungsfreien Ereignissen?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Mo 24. Okt 2011, 18:44

Wir sind...noch...dabei, Vorschläge und Überlegungen zusammenzutragen, würde ich mal instantan so sagen. Das ist schließlich keine Entscheidung, die einer mal eben einfach so alleine trifft. ;)
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Necromancer
Gigant
Beiträge: 198
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 10:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Necromancer » Mo 24. Okt 2011, 19:17

Ja na wenn es mit Namensgebung ist frag ich mich sowieso WER das entscheiden darf/soll, welche Namen dort aufgenommen werden.


Und zählt es nur für Chars dessen Spieler den Server verlassen haben... oder zählt das auch für Chars, auf die der Spieler "kein Bock" mehr hat/hatte??


Das sind grad mal Fragen die mich wirklich interessieren, wenn hier wirklich Namen genannt werden "sollen"
Zuletzt geändert von Necromancer am Mo 24. Okt 2011, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Berno
Vogt
Beiträge: 83
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 10:49
Wohnort: Im Tal des Elfenwassers

Beitragvon Berno » Mo 24. Okt 2011, 20:35

Ich empfehle nochmal den Post , wo ich den Text zum Beispiel nochmal umgeschrieben habe. Da sollte zumindest das mit den Namen klar werden.

Zu der Frage wer denn aufgeführt werden soll/kann: Ehrlich, das entscheiden die Leute, die zum einen so ein Ereignis samt beschreibenden Text vorschlagen und zum anderen wird dann auch die Serverleitung nochmal sagen, ob das dann in der Form geht oder nicht.

Ich habe diesen Thread gestartet, um Meinungen zu hören und Änderungswünsche zu erhalten. Zudem möchte ich Leute animieren sich schon mal Gedanken zu machen, welche Ereignisse sie sehen wollen. Anfangs war es stark zugeschnitten auf Huddelwutz. Das ist nun nicht mehr so. Die Ereignisse sollen zu Wyrmland passen. Namen sollen nicht mehr unbedingt genannt werden aber ein Wiedererkennungseffekt der handelnden Geister darf durchaus vorhanden sein. So kann man beides abdecken: Erinnerung an Charaktere und wer diese nicht teilt hat halt eine mystische Erscheinung.

Ansonsten bitte ich um etwas Geduld, weil das zusammentragen und ausformulieren, was ich mir auf die Schultern geladen habe, doch etwas Zeit benötigt.

Grüße
vom Grummelzwerg
Wenn du einen Riesen siehst, prüfe erst am Sonnenstand, ob es sich nicht bloß um den Schatten eines Zwerges handelt. (Chinesische Weisheit)

Der Glaube versetzt Zwerge!


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste