Hero of the month.

Erweiterungs- und Featurewünsche an die Entwickler.
Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Sa 8. Okt 2011, 14:04

Klingt durchaus interessant. Jedoch denke ich, dass in gewissen Kategorien (speziell "Die meisten DKs") die gleichen Leute die Spitze besetzen, wie sie es auch schon in bestehenden Kategorien in der Ruhmeshalle machen.

Weitere Kategorien, die mir einfallen:
- die meisten erfolgreichen PvP-Kämpfe (hier ggf. nur aktive)
- der eifrigste Questpunktesammler

Ein Trophäensystem bräuchte es meiner einer nicht unbedingt sein, jedoch eine Spalte mit "Erfolge" (oder wie man es auch nennen mag, mir fällt grad nix Besseres ein), in der festgehalten wird wie oft derjenige es schon geschafft hat in der Auswertungsperiode die Nummer Eins gewesen zu sein. Das kann dann praktischer Weise jeder sehen und man kann damit so herrlich angeben *in die Runde schau*.
Eine Trophäe sieht man ja nur, wenn man die im Haus "ausstellt" und auch noch die Staunenden Zutritt zum Haus haben.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Sa 8. Okt 2011, 14:55

:D
*like*
Ne Trophähe im Sinne, dass die im Haus steht, bräuchte ich allerdings auch nicht.
Da wäre mir die Liste der wyrmländischen Gilde zur Ermittlung der zeitlich begrenzten Helden auch lieber.
Hey, aber vielleicht könnte man neben der Drachentöterstatue eine Kleinere (für den Zeitraum x) aufstellen.
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
Resi
Gigant
Beiträge: 306
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:56
Wohnort: Irrenanstalt

Beitragvon Resi » Sa 8. Okt 2011, 17:35

Meine Weltherrschaft bekommt ihr NICHT, nicht einmal temporär... nur damit ihr das wisst!
Ansonsten... hm, weiß nicht, ob ich solch eine neue Liste brauche. Eher nein, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen (solange die Weltherrschaft mir gehört Bild)

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » So 9. Okt 2011, 11:17

Ähm... wo ist der Unterschied zwischen einer reinen Zahl in einer Spalte und einer privaten Trophäe, die eigentlich nur diese Zahl ausdrücken soll, wenn eh größtenteils nur die Leute mit reichlich DKs diese temporären Ruhmeshallenranglisten dominieren?

Und nochmal verdeutlicht, ich sprach von keiner extra Liste für die Nummereinser, sondern lediglich von einer zusätzlichen Spalte in der jeweiligen Kategorie der temporären Rangliste.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Berno
Vogt
Beiträge: 83
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 10:49
Wohnort: Im Tal des Elfenwassers

Beitragvon Berno » Do 20. Okt 2011, 14:23

Gajia, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du so etwas wie Ruhmeslisten in den schon existierenden Kategorien halt nur als Relativveränderung pro Zeiteinheit?

Klingt durchaus interessant. Am Besten gefällt mir das Belohnungssystem. Endlich keine schnöden und abstrakten Zahlen sondern Trophäen, selbst wenn sie nur virtuell sind. (Auf solche kleinen Wichtigkeiten können nur Frauen kommen.;) )
Das mit den Relativveränderungen hätte den Vorteil, dass die mühsamane Anfänge deutlich eher mal ganz oben in den Listen wieder finden, als die altgedienten Recken und ReckInnen. Auch bleiben ReckenInnen untereinander vergleichbarer selbst wenn sie deutliche Unterschiede in den DK und HW haben. Da hat dann ein Held auch mal wieder eine Motivation sich etwas mehr anzustrengen und ein Bauernjunge ist nicht von vornherein auf verlorenem Posten.

@Resi: Du bist ein Mann, oder? Sonst würde ja auf dem Schild, "Ich bin die Größte?", stehen.^^ Soviel Narzismus ist sicher bei dir vorhanden, dass du deinem wahren Geschlecht doch verrätst. So wird es auch dich ereilen: Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau, die ihn beherrscht ... mit dem Nudelholz. Also, sei vorsichtig, wenn du dich hier als Mann ausgibst. Das Nudelholz wartet schon zu Hause und aus ist es mit der Weltherrschaft und du musst sie an Zwerge oder deren Geister abgeben. ;)
Wenn du einen Riesen siehst, prüfe erst am Sonnenstand, ob es sich nicht bloß um den Schatten eines Zwerges handelt. (Chinesische Weisheit)

Der Glaube versetzt Zwerge!

Benutzeravatar
Resi
Gigant
Beiträge: 306
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:56
Wohnort: Irrenanstalt

Beitragvon Resi » Do 20. Okt 2011, 17:56

[Quote=Berno]@Resi: Du bist ein Mann, oder? Sonst würde ja auf dem Schild, "Ich bin die Größte?", stehen.^^ Soviel Narzismus ist sicher bei dir vorhanden, dass du deinem wahren Geschlecht doch verrätst. So wird es auch dich ereilen: Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau, die ihn beherrscht ... mit dem Nudelholz. Also, sei vorsichtig, wenn du dich hier als Mann ausgibst. Das Nudelholz wartet schon zu Hause und aus ist es mit der Weltherrschaft und du musst sie an Zwerge oder deren Geister abgeben ;). [/Quote]
Ja, ich bin ein Mann mit einem mächtigen Gemächt und heiße Hans-Peter... Nachname Dieter. Hans-Peter Dieter also. Außerdem trage ich auch gerne einen Trenchcoat mit nichts darunter, den ich ab und zu öffne... Bild

So, jetzt wisst ihr ALLE um mein kleines, dreckiges Geheimnis!

Benutzeravatar
Berno
Vogt
Beiträge: 83
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 10:49
Wohnort: Im Tal des Elfenwassers

Das Maß der Elastizität

Beitragvon Berno » Mi 2. Nov 2011, 16:44

Hallo,
ich denke, das was Gajia so gerne möchte, ist so etwas wie das Maß der Elastizität, wie es aus den Wirtschaftswissenschaften bekannt ist.

Es ist mathematisch der Quotient zweier relativer Änderungen, wobei eine Größe von der anderen abhängt. Auf Wyrmland könnte man für die abhängige Größe die jeweilige Score-Größe nehmen (DK, Anzahl Heldenwege etc.) und die unabhängige Größe ist die Zeit.

Zum Beispiel: Die Anzahl der DK wird über die Zeit aufgetragen und dann an einem bestimmten Punkt nachgeschaut, wie sich das verändert, wobei die Zeit, die der Spieler schon auf dem Server ist bzw. seit dem letzten HW vergangen ist, auch absolut eingeht.

Welche Zeitskala man jeweils betrachtet, sollte von Score zu Score entschieden werden, um die Vergleichbarkeit zu erhalten.

Grüße
vom Grummelzwerg
Wenn du einen Riesen siehst, prüfe erst am Sonnenstand, ob es sich nicht bloß um den Schatten eines Zwerges handelt. (Chinesische Weisheit)

Der Glaube versetzt Zwerge!

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Mi 2. Nov 2011, 22:50

Offenbar schon, Link funktioniert einwandfrei.
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.


Zurück zu „Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste