30. September von München nach Leipzig/Freiberg

Seadina
Bürger
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 19:50

30. September von München nach Leipzig/Freiberg

Beitragvon Seadina » So 25. Sep 2011, 10:42

Soo ...

Sowohl Rajah als auch ich wollen am 30. September in Richtung Osten um unsere Liebsten zu besuchen. Der grobe Plan ist im Moment Freitag Nachmittag gegen 16 Uhr Aufbruch und Montag Abend gegen 18 Uhr wieder Aufbruch, aber in die andere Richtung.

Erstmal grob, wer hätte denn Interesse mitzukommen? Damit wir planen können welches bzw wessen Auto und ob ich jemanden ins Auto meines Freundes umlagern muss.

Benutzeravatar
Rajah
Gigant
Beiträge: 238
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Rajah » So 25. Sep 2011, 10:45

Also ich hab am Freitag um 15 Uhr Feierabend und könnte ab da los (muss nur nochmal danach vermutlich nach Hause, Gepäck holen usw.)
Wobei ich gerade nachgedacht habe und ehrlich gesagt gerne mit meinem eigenen Auto fahren würde, wobei da gerne ein paar Leute (auch du Taschamausi ^^) mitfahren können. Ist n 5-Sitzer, wobei ein Platz für Kuri reserviert ist.

Seadina
Bürger
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 19:50

Beitragvon Seadina » Mo 26. Sep 2011, 13:24

Naja das Problem mit dem Auto ist halt, dass ich nicht nach Leipzig sondern nach Freiberg muss. Würdest du mich da am Montag abholen können?

Benutzeravatar
Rajah
Gigant
Beiträge: 238
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Rajah » Mo 26. Sep 2011, 15:09

Du könntest auch mit dem Zug fahren, geht um einiges schneller. Von Leipzig nach Freiberg braucht man mind. 2 Stunden mit dem Auto, wenn nicht sogar länger und dann das ganze nochmal zurück nach München da wären wir ewig unterwegs. Mitm Zug wärste in 1 Stunde und 40 Minuten in Leipzig und kostet auch nicht die Welt.

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Mo 26. Sep 2011, 15:54

Es ist nicht viel schneller mit Auto. Wenn dann noch das obligatorische Verfahren oder Verkehrschaos dazukommt, dann gleicht es sich schon aus.
Mit Auto könnte es sehr wahrscheinlich günstiger sein.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
BlaBlam
Gigant
Beiträge: 345
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:04
Wohnort: wo es immer noch keine U-Bahn gibt...
Kontaktdaten:

Beitragvon BlaBlam » Mo 26. Sep 2011, 16:21

vor paar Jahren kam ne einzelne Strecke Freiberg-Leipzig mit dem Zug 20€... ist in der Zwichenzeit bestimmt nicht billiger geworden
[spoiler= "Platypus"] Bild [/spoiler]

Benutzeravatar
Zilla
Vogt
Beiträge: 55
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 11:56
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Zilla » Mo 26. Sep 2011, 23:22

Also ich bin schon ein paar mal Leipzig - Freiberg und zurück gefahren und hab nie länger als 90 Minuten gebraucht, eher so 75 Min., und laut MFG soll das 5 Euro pro Strecke kosten... was auch ungefähr hin kommt.
KoAla Fanclub

Ich bin
Lactose
Intolerant!

Bild
[spoiler="Die Größe" ]Matt, LinkT wollt ihr mich verarschen??? o_O[/spoiler][spoiler=Ich bin ein Mann]Zilla : spanferkel ist geil
Lichtlein : typisch Mann
Lichtlein : ^^
Natharuk : Zilla ist Mann ehrenhalber[/spoiler]

Benutzeravatar
Wildvogel Chara
Gigant
Beiträge: 738
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildvogel Chara » Di 27. Sep 2011, 07:23

Letzten Endes ist und bleibt es Rajahs Entscheidung. Wenn sie die Strecke nicht fahren will, weil sie sie nicht kennt, bzw. sich in der Gegen hier gar nicht auskennt, ist das auch in Ordnung. Sie ist die Fahrerin, sie muss einschätzen, ob sie über Freiberg kurven will, oder nicht.

Seadina
Bürger
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 19:50

Beitragvon Seadina » Di 27. Sep 2011, 08:48

Genau da stellt sich eben die Frage, wer fährt ;)
Ich hätte einfach bei hin und Rückfahrt je einen Zacken über Leipzig gemacht oder so. Bei der Hinfahrt könnte ich noch notfalls bei meinem Freund mitfahren, aber auf dem Rückweg halt nicht. Und die Fahrt Freiberg - Leipzig im Zug dauert fast 2 Stunden, man muss mindestens einmal umsteigen und es kostet mindestens 21 Euro.

Benutzeravatar
Laguna
Gigant
Beiträge: 667
Registriert: So 24. Jul 2011, 21:42
Wohnort: Dresden

Beitragvon Laguna » Di 27. Sep 2011, 08:59

Oder jeder fährt einfach für sich. Ist ja auch möglich, dass einer evtl länger in Leipzig bleibt.
Zumindest spart man sich dann nachgerechne und beide Partein sind flexibel.
[spoiler="Tribut"]Kein Weg zurück
es ist getan
die Augen sind zum Ziel erhoben
Vergangenes ist schon verflogen
Vergeblich
Treue zu geloben

Die Schritte nun getreu und frei
gesetzt um Neues zu erleben
Die wahren Freunden
stehts dabei
die Wahrheit immer anzustreben

So seid bedankt
und stets gewiss, ich weiß die Treue wohl zu sehen
und weiß, den Weg werden wir stehts
gemeinsam, ehrlich weiter gehen.[/spoiler]


Zurück zu „Inoffizielle Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste