Char umbenennen

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Di 13. Sep 2011, 20:52

Wenn es im Titel funktioniert, aber es bei dem Namen aus technischen Gründen ggf. nicht, dann versuch doch mal ob es so funktioniert:
Titel: Morgaine d'
Name: Avalon

Dadruch hätte man zwar ein Freizeichen zwischen d' und Avalon (Morgaine d' Avalon), könnte man aber sicher mit leben. Oder falls das ' nicht funktiert mal mit dem `oder ´probieren.

Was ich aber nicht ganz verstehe: Warum sollte man nur gegen DP ein Sonderzeichen im Namen verwenden dürfen?
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Di 13. Sep 2011, 21:26

das ein ' nicht funktioniern wird, kann ich mir sogar recht einfach herleiten... er ist oft Bestandteil vom Code. In der Vorschau wird vor diesem auf jeden Fall ein \ gesetzt.
Ein ´sollte aber funktionieren. Zumindest zeigte mir die Vorschau keinen Fehler an. Wird auch von dem ein oder anderem genutzt.
Ein `hatte die Folge, dass eine 0 gesetzt wurde.

Den reinen Namen zu ändern wird denke ich nicht funktionieren. Das wird sicher Gründe zwecks Login haben.
Ich hab versucht dir Alternativen zu zeigen, die hätten funktionieren können oder in einem Fall es definitv sogar funktioniert.
Wenn du dich damit nicht anfreunden magst... hmm... nicht mein Problem.
Zuletzt geändert von Matt van Sac am Di 13. Sep 2011, 23:05, insgesamt 4-mal geändert.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Mi 14. Sep 2011, 05:59

Sonderzeichen im Namen sind nicht möglich... neben technischen Gründen auch, um die Namen lesbar zu halten. Die angenäherte Lösung für dein Problem ist in der Tat der Titel Morgaine d´ mit Namen Avalon, was ein durchaus annehmbares Morgaine d´ Avalon ergibt. Inzwischen haben einige Leute den Titel als Vornamen und den eigentlichen Namen als Nachnamen oder auch dem Namen nachgestellten Titel.
Zuletzt geändert von Orianna am Mi 14. Sep 2011, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron