Herzlich Willkommen!

Allgemeine Ankündigungen des Teams
Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen!

Beitragvon Orianna » So 24. Jul 2011, 15:18

Werte Wyrmländerinnen und Wyrmländer,

willkommen im neuen LotGD-Forum. Nachdem das alte Forum geschlossen werden musste, ist hier unsere neue Plattform für euren Austausch, Geschichten, Wünsche, Fragen und vieles mehr.

Die Forenstruktur ist ein wenig verändert, sie wurde entsprechend der Beobachtungen bezüglich der Nutzung des alten Forums angepasst. Ein paar Anpassungen und Nachbesserungen werden wir vermutlich in den nächsten Tagen immer wieder noch vornehmen, wenn das eine oder andere auffällt. Das alte Forum bleibt als eine Art Archiv erhalten.

Die Möglichkeit, alte Inhalte zu übernehmen, haben wir geprüft und auf Grund des damit verbundenen immensen, vermutlich tagelangen Aufwands verworfen. Wer Beiträge vermisst, die er für erhaltenswert erachtet (hier denken wir vor allem an Geschichten aus dem Boar's Head Inn und Kunstwerke aus dem Fanarts), der ist natürlich herzlich eingeladen, diese selbstständig hier her zu kopieren. Allerdings lediglich eigene Beiträge, fremde Einträge sollten nicht kopiert werden. Sofern diesbezüglich etwas schmerzlich vermisst wird, wendet euch bitte an uns.

Die Bedienung dieses Forums ist der des alten Forums sehr ähnlich, jedoch gibt es ein paar andere Features, die uns sehr gefallen haben... so zum Beispiel die Schnellsuche, die beim Erstellen eines neuen Themas direkt auf mögliche Themen ähnlichen Inhalts hinweist. Schaut euch ein wenig um, bei Fragen zur Bedienung stehen wir ebenfalls zur Verfügung.



Es grüßt,
Orianna für das LotGD-Team

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » So 24. Jul 2011, 16:14

Das gehört zu den Sachen, die noch angepasst werden müssen...

Avatare kann man unter Profil bearbeiten hochladen, was sich ganz oben neben dem Abmelden-Link befindet.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Nergal
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 17:48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Nergal » So 24. Jul 2011, 16:16

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=44#post44']Dann bin ich mal die Erste, die offiziell etwas schmerzlich vermisst/anders haben will.

Beim Hochladen von Anhängen ist die Maximalgröße dermaßen gering, dass es relativ unmöglich ist Bilder in brauchbarer Größe oder Qualität hochzuladen, was gerade für die 'Fanart'-Abteilung etwas unpraktisch ist. Keine Ahnung, ob ihr das noch ändert wollt, oder ob das so gedacht ist...Ich wollts nur mal anmerken. :rolleyes:
[/quote]
Das sollte natürlich nicht so sein. Wo genau hast du das versucht - direkt in der Mail oder über einen Galerie-Eintrag?

Benutzeravatar
Nergal
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 17:48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Nergal » So 24. Jul 2011, 16:19

Doppelpost.

@Gajia: Bitte probiere es jetzt noch mal.

Benutzeravatar
Nergal
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 17:48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Nergal » So 24. Jul 2011, 16:20

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=48#post48']Beim Erstellen eines Beitrags, dann unten auf den Reiter Dateianhänge. Die Maximalgröße liegt bei 150kb.

Und auch in den eigenen Alben in der Galerie könnte der Platz auf Dauer etwas eng werden. Dort kann man nur maximal 100 Bilder und maximal 20MB hochladen.[/quote]Ersteres sollte behoben sein... das letztere ändere ich dann noch.

Benutzeravatar
Natharuk
Gigant
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:06
Wohnort: Erkrath, NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Natharuk » So 24. Jul 2011, 16:21

Hallo!

Schickes Forum. :> Ist nur schade um unsere schönen Offtopic-Spam-Threads! :P
Bild

Benutzeravatar
Nergal
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 17:48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Nergal » So 24. Jul 2011, 16:25

[quote='Natharuk','index.php?page=Thread&postID=51#post51']Hallo!

Schickes Forum. :> Ist nur schade um unsere schönen Offtopic-Spam-Threads! :P[/quote]Die können ja hier neu eröffnet werden ;)

Benutzeravatar
Nergal
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 17:48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Nergal » So 24. Jul 2011, 16:26

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=52#post52']Und Nergal, im Moment ist es bei mir immer noch so. Größer als 150kB willer nich.[/quote]Dann bitte noch mal ausloggen und neu einloggen. Geändert wurden die Rechte auf jeden Fall.

Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » So 24. Jul 2011, 16:27

Da geht er hin, mein Vorsatz mich zu Lebzeiten in keinen WBB mehr anzumelden... :(
Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » So 24. Jul 2011, 16:29

Dann teste es jetzt bitte gleich nochmal^^

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”


Zurück zu „Neuigkeiten zum Spiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast