Mein Freund der Baum...

Irr-Meldungen und erledigte Probleme, die nicht mehr auf die aktuellen Spieleinstellungen angewendet werden können.
Benutzeravatar
Bortan Kronar
Bürger
Beiträge: 20
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:55

Mein Freund der Baum...

Beitragvon Bortan Kronar » Mi 31. Aug 2011, 19:03

Nee, der ist nicht tot.
Aber gerade las ich, dass irgendjemand seinen baum verdorren ließ.
Nun habe ich Angst, dass ich meinen kleinen Sämling mal vergesse.
Wann muss man ihn denn gießen?
Geht das nur, wenn er auch durstig ist?
Hat das Einfluss aufs Wachstum, wie oft man ihn besucht?
Oder wieviel Naturverständnis man hat?
Warum haben einige schon so große Bäume?

Fragen über Fragen.
Können davon welche zumindestens andeutungsweise beantwortet werden?
Oder gibt es in der Bibliothek vielleicht ein Pflanzenkundliches Werk?

Mit dankbaren Grüßen, Bortan Kronar
(falls all das irgendwo steht, wo ichs nur nicht gefunden habe, kurzer Verweis und dann kann der Thread wieder zu)

Benutzeravatar
Alannah
Gigant
Beiträge: 416
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Alannah » Mi 31. Aug 2011, 21:02

Die Antworten auf deine Fragen, würden Spoilern gleichkommen.
Ich würde einfach einmal sagen, versuche selbst auf die Antworten zu kommen. Zumindest hier im Forum solltest du keine detailierten Antworten bekommen.

Nimm's daher selbst in die Hand ;-)
Auch den Sprung in die Bibliothek kannst du selber machen.

:)
Viel Spaß mit deinem Bäumchen noch.
Bild
Lust mit anderen LotGD-SpielerInnen zu chatten?
Bild
SIMBALITY - Sylvesterorgie '09

[spoiler=Q&V][SPOILER=Quotes][SPOILER=Spielen!][quote=Skadi]"Da spiel' ich lieber mit mir alleine!"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Die Wahrheit][quote=Maeva]"ne, du bist einfach nich ganz richtig im Kopf *erklär"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Fummeln?][quote=Chival]"ich hab nicht gern, wenn man an meinem char rumfummelt"[/quote]
[/SPOILER][spoiler=Mein Haustier][quote=Maeva]"jaha *wauwau,,,schnurr...zwitscher...quaaak....zisch und peng und träller*"[/quote][/spoiler][/SPOILER][spoiler=memorable Videos]To remember
Purzeltagswahn in Magdeburg
Sommer, (ohne) Palmen, Sonnenschein[/spoiler][/spoiler]

Benutzeravatar
Alannah
Gigant
Beiträge: 416
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Alannah » Mi 31. Aug 2011, 21:18

Spoiler =/= Spoiler.

Wenn du eine sehr detailierte und aufschlussreiche "Spielerhilfe" auf eine Anfrage hin schreiben willst, wäre zumindest ich dir sehr verbunden, wenn du diese in einen Spoilertag verpacken würdest, damit nicht mir, da ich auch nicht alles weiß, nicht der Spaß am selber herausfinden genommen wird, nur weil ich das dazugehörige Thema und deinen Beitrag geöffnet habe ;-)

Die Möglichkeit des Spoilerbuttons ermöglicht es dir, auf die Bedürfnisse beider Seiten einzugehen und sich nicht explizit gegen eine zu stellen.

Edith sagt:
[quote=Orianna - Sticky mit Titel: Forenregeln]
Spoiler

Zum Beispiel genaue Werte aus dem Spiel, vergleichbar zu einer "Komplettlösung" zu LotGD, sind nicht erwünscht und werden kommentarlos von den Moderatoren / Admins gelöscht.
Wir wollen euch nicht den Spielspaß nehmen. Einige Sachen muss man eben auf eigene Faust herausbekommen, das mach das Spiel erst spannend.[/quote]
Als Beispiel für Spoiler die definitiv nicht erwünscht sind.
Zuletzt geändert von Alannah am Mi 31. Aug 2011, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lust mit anderen LotGD-SpielerInnen zu chatten?
Bild
SIMBALITY - Sylvesterorgie '09

[spoiler=Q&V][SPOILER=Quotes][SPOILER=Spielen!][quote=Skadi]"Da spiel' ich lieber mit mir alleine!"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Die Wahrheit][quote=Maeva]"ne, du bist einfach nich ganz richtig im Kopf *erklär"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Fummeln?][quote=Chival]"ich hab nicht gern, wenn man an meinem char rumfummelt"[/quote]
[/SPOILER][spoiler=Mein Haustier][quote=Maeva]"jaha *wauwau,,,schnurr...zwitscher...quaaak....zisch und peng und träller*"[/quote][/spoiler][/SPOILER][spoiler=memorable Videos]To remember
Purzeltagswahn in Magdeburg
Sommer, (ohne) Palmen, Sonnenschein[/spoiler][/spoiler]

Benutzeravatar
Bortan Kronar
Bürger
Beiträge: 20
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:55

Beitragvon Bortan Kronar » Mi 7. Sep 2011, 23:18

Toll. Ganz klasse.
14 Spieltage.
Das sind ja nur 3einhalb reale Tage,
aber dann muss man wie lange warten, bis man wieder einen neuen baum bekommt?
Und man verliert alle Waldkämpfe, hatte gerade angefangen.
Den Stress mache ich nicht mehr wieder mit.
Zumal ich eh keine Ahnung habe, was das mit dem Gestrüpp bedeuten soll.
Kein Baum- Kein Stress.
Soll die Wüste einfach Wüste bleiben.

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Mi 7. Sep 2011, 23:24

Und was genau möchtest du damit zum Ausdruck bringen?

Das ist wie im echten Leben, wer sich ein Lebewesen anschafft, sollte sich auch drum kümmern, ein Baum stellt da keine Ausnahme dar, nächstes Mal besser gießen....ach halt...ich sollte sagen, solltest du dich nach deinem Ärger über diesen herben Verlust doch dazu durchringen, einen weiteren Versuch zu wagen.

Was das soll? Warum kauft man sich Dinge, die man in sein Haus stellt? Weil man sie haben will.

Der Baum gibt zusätzlich ansporn. Dass das schiefgehen kann, ist ja in diversen vorherigen Threads schon angesprochen worden.

Und wie das Ganze funktioniert, ist eigentlich ganz gut zu erörtern, da reicht schon eine kleine Zeile. :)
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Bortan Kronar
Bürger
Beiträge: 20
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:55

Beitragvon Bortan Kronar » Mi 7. Sep 2011, 23:52

Warum SOLLTE ich denn das Gemüse in der Wüste begießen und begutachten?
Ich meine, was habe ich denn davon?
Mit dem Zentimetermaß rumfuchteln und angeben, wer den länge...höheren hat?

Vielleicht versuche ich es demnächst wieder (sobald man mich wieder lässt).
Aber jetzt lebe ich gerade meine miese Laune aus.

Bin ich Krieger und Monstermassenmetzler oder son fusselbärtiger Baumknutscher?








...und irgendwann ist mein Baum so groß, dass er die ganze Oase beschattet... *grummel*

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Do 8. Sep 2011, 00:09

Wenn dir danach ist, darfst du mal mit meinem Tännschen kuscheln. ;)

*grinsend mit 2 grünen Daumen wegflitz*
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Do 8. Sep 2011, 07:20

[quote='Bortan Kronar','index.php?page=Thread&postID=3328#post3328']Warum SOLLTE ich denn das Gemüse in der Wüste begießen und begutachten?
Ich meine, was habe ich denn davon?[/quote]Voll ma die Egobefriedigung, je länger umso toller :D .


[quote='Bortan Kronar','index.php?page=Thread&postID=3328#post3328']
Aber jetzt lebe ich gerade meine miese Laune aus.[/quote]Im Hilfethread? Hättest dich in den Kotz schieben sollen *grinsend mit laaangen 153,4m wedel*.
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.


Zurück zu „Hilfe - Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste