"Baumsterben"

Benutzeravatar
Alannah
Gigant
Beiträge: 416
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Alannah » Do 1. Sep 2011, 22:29

So wie es auch andere Features wie z.B. die Glühwürmchen gibt, für die man eine Gildenzugehörigkeit braucht ;-)
Bild
Lust mit anderen LotGD-SpielerInnen zu chatten?
Bild
SIMBALITY - Sylvesterorgie '09

[spoiler=Q&V][SPOILER=Quotes][SPOILER=Spielen!][quote=Skadi]"Da spiel' ich lieber mit mir alleine!"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Die Wahrheit][quote=Maeva]"ne, du bist einfach nich ganz richtig im Kopf *erklär"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Fummeln?][quote=Chival]"ich hab nicht gern, wenn man an meinem char rumfummelt"[/quote]
[/SPOILER][spoiler=Mein Haustier][quote=Maeva]"jaha *wauwau,,,schnurr...zwitscher...quaaak....zisch und peng und träller*"[/quote][/spoiler][/SPOILER][spoiler=memorable Videos]To remember
Purzeltagswahn in Magdeburg
Sommer, (ohne) Palmen, Sonnenschein[/spoiler][/spoiler]

Benutzeravatar
Iason
Bürger
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 00:45

Beitragvon Iason » Di 28. Feb 2012, 23:31

Ich weiß, es wurde schon einiges dazu gesagt, trotzdem möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.
Ich werde 4 Wochen ins Ausland fahren (in den Urwald, welch Ironie) und werde dort wohl kaum die Möglichkeit haben ins Internet zu gehen und meinen Baum zu gießen. Was natürlich heißt, dass der tot ist, wenn ich zurück bin und das finde ich wirklich ärgerlich. Immerhin ist er inzwischen recht groß und ich habe viel Mühe investiert. Klar bin ich selbst Schuld, ich muss ja nicht wegfahren, aber so krass bin ich dann doch nicht, dass ich mir von sowas meine Urlaubsplanung diktieren lasse ;) Allerdings krepieren meine realen Pflanzen ja auch nicht, da ich die in weiser Vorraussicht bei einer Freundin in die Pflege geben werde. Mir ist natürlich klar, dass es vom fiktiven Arbeitsaufwand her einen großen Unterschied macht ob man einen Baum in der Wüste oder eine Topfpflanze zu Hause pflegt, weshalb ich auch nicht erwarten würde, dass sich jemand umsonst um den Baum kümmert, aber für Geld ist ja bekanntermaßen alles zu haben, also versteh ich nicht, warum ich sehenden Auges meinen Baum sterben lassen sollte. Ich finde das durchaus unlogisch und wäre deshalb überaus dankbar, wenn man irgendeine Möglichkeit schaffen könnte in einem solchen Fall den Baum zu schützen :)

Benutzeravatar
Shadeless
Gigant
Beiträge: 179
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitragvon Shadeless » Mi 29. Feb 2012, 07:45

Da ich ein regelmäßiger Spieler bin, habe ich mit Baumpflege nicht so das Problem, aber ich finde die Idee die Bäume, wenn man in einem Haus wohnt oder auch einfach als Zufalloption gut.
Man könnte das ja auch im Zelt der Bäume machen durch zufall: "Pflege einen Baum des Nachbarn" und dafür könnte man ja im Ruf steigen oder so. Das würde dann ähnlich wie im Lazarett ablaufen. jeder könnte ja einmal am tag die option haben, wenn man nen eigenne Baum hat, einen benachbarten zu pflegen.

Aber auch die Idee einen NPC für ein paar Tage zu engagieren gegen Geld finde ich gut.

Außerdem fänd ich es nur "logisch", wenn hier mit Argumenten mit Wüste etc. argumentiert wird, dass je größer der Baum ist, er mehr Wasser speichern kann.
Vielleicht kann man ja pro Meter oder so nen Tag verlängern. Kenne mich da Umsetzungstechnisch nicht so aus.

Lg

Shade

Sind halt alles
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Claudia
Gigant
Beiträge: 226
Registriert: So 24. Jul 2011, 07:44
Wohnort: Berlin

Beitragvon Claudia » Do 1. Mär 2012, 12:26

Ich werd es mir nochmal überlegen, ob ich eine solche Option mit einbaue, vieleicht auf kosten des Naturverständnisses :)

Andererseits kannst du dir ja nach deinem Urlaub auch wieder einen neuen Baum holen oder solltest du nur alle Wochen mal nachschauen können, so sollte dein Baum auch nicht eingehen, wenn er groß genug ist.

Benutzeravatar
Iason
Bürger
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 00:45

Beitragvon Iason » Do 1. Mär 2012, 13:25

Dankeschön :)
Dann werd eben sehen, wie oft ich da an einen PC kann und hoffen, dass das reicht ^^

Benutzeravatar
schneewoelfin
Gigant
Beiträge: 426
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:53

Beitragvon schneewoelfin » Do 1. Mär 2012, 16:21

Also ich find die Idee gut, iwie mit Gold/Gems/Questpunkte iwie so ne Art Gärtner bezahlen zu können... oder auch die Pflege den Baum deines Nachbarn (wo der Nachbar ja einfach ein Baum sein könnte der kurz vorm eingehen ist, unabhängig vom Besitzer...), jeder hat mal Zeiten, wo er nicht kann... und wenn man doch dran hängt^^ *Dornenstrauch umpfotet*
Ich gehöre nicht zu den coolen Kids!

Hammertime!

FOR PONY!


:wolf: Trinitätswolf! :wolf:

Benutzeravatar
Shadeless
Gigant
Beiträge: 179
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitragvon Shadeless » Di 22. Mai 2012, 22:59

Ich wollte jetzt nochmal generell nachfragen:
stirbt der Baum nach einer Woche, wenn du eingeloggt warst und dich nicht gekümmerst, oder läuft die Zeit auch weiter, wenn du nicht eingeloggt bist?
Sprich, wenn ich 14 tage in urlaub fahre und ich mich nicht einlogge und sich sonst auch nix an flirtstatus etc. ändert, stirbt der Baum dann?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Mi 23. Mai 2012, 06:04

Außerdem stirbt ein Baum nicht sofort, er wird erstmal nur schrumpelig.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Shadeless
Gigant
Beiträge: 179
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitragvon Shadeless » Mi 23. Mai 2012, 19:40

Ja das mit der Option hatte ich gesehen. mir stellte sich da noch die frage, ob die auch für leute is, sie sich einloggen und wenig zeit haben, aber so weiß ich bescheid.
dann such ich schonmal nach potentiellen pflegern.

@orianna: ja ich weiß, dass er schrumpelig wird aber ich glaub hier stand, dass er nach ner real woche oder so stirbt und da ich etwas mehr weg bin.... das will ich nicht riskieren.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste