"Baumsterben"

Benutzeravatar
Alannah
Gigant
Beiträge: 416
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Alannah » Mi 31. Aug 2011, 21:18

[quote='Morgaine','index.php?page=Thread&postID=2735#post2735']

Vielleicht hat jemand ne intelligente Anregung zu diesem Thema.[/quote]

Die da wäre, dass ihr das (wenn beide Seiten das wollen) auf einem privaten Weg (Private Nachrichten) weiterhin besprechen könnt.
Es gehören immer zwei dazu, die sich gegenseitig aufschaukeln.

Auf deine Fragen werden gewiss Antworten folgen.
Beziehungsweise kannst du dich mit den Bäumchen noch eingehender beschäftigen, da dieses Modul ja noch gar nicht so alt ist ;-)
Dass solche Neuerungen GENAU in dieser Zeit kommen können, ist ab zu sehen.
Bild
Lust mit anderen LotGD-SpielerInnen zu chatten?
Bild
SIMBALITY - Sylvesterorgie '09

[spoiler=Q&V][SPOILER=Quotes][SPOILER=Spielen!][quote=Skadi]"Da spiel' ich lieber mit mir alleine!"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Die Wahrheit][quote=Maeva]"ne, du bist einfach nich ganz richtig im Kopf *erklär"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Fummeln?][quote=Chival]"ich hab nicht gern, wenn man an meinem char rumfummelt"[/quote]
[/SPOILER][spoiler=Mein Haustier][quote=Maeva]"jaha *wauwau,,,schnurr...zwitscher...quaaak....zisch und peng und träller*"[/quote][/spoiler][/SPOILER][spoiler=memorable Videos]To remember
Purzeltagswahn in Magdeburg
Sommer, (ohne) Palmen, Sonnenschein[/spoiler][/spoiler]

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Mi 31. Aug 2011, 21:45

[quote='Morgaine','index.php?page=Thread&postID=2721#post2721']ABER: Diese Neuerung kam mitten in den Sommerferien/Semesterferien/Urlaubszeit.

[/quote]Passiert und ich möchte anmerken, dass LotgD und das Team dazu kaum Rücksicht auf so etwas nehmen kann, da Ferien in jedem Bundesland/Staat, Semesterferien sich sogar von Uni zu Uni unterscheiden können und Urlaub haben viele Menschen, wenn ihnen danach dünkt.
Keiner konnte ahnen, dass 2 Wochen ausreichen, um das Bäumchen, was man/frau sorgsam gehegt und gepflegt hatte, verdorren zu lassen.
Das sind immerhin 56 Tage in einer Wüste! In der Zeit können ganze Ortschaften von Dünen verschlungen werden.
Ich meine nun natürlich kein "Account-Sitting", was ja laut FAQ verboten ist..Nur für dieses eine Feature, sprich die Baumpflege.
Das ist aber ebenfalls Sitting. Es wird sich um DEINE Sachen gekümmert durch jemanden anderen.
Ich würde eine Pflege durch einen anderen in meiner Abwesenheit nicht gut finden, denn bis auf in paar Ausnahmen ist man an seiner Abwesenheit selbst schuld und muss mit den Nachteilen leben. Ich könnt mir sonst auch wünschen, dass sich jemand um meine Hausschlüssel kümmert oder meinen Ruf konstant hält, wenn ich nicht da bin.

Btw.: Hat man nicht ganz andere Sorgen, wenn man in einem Krankenhaus ist, als einen virtuellen Baum?
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Mi 31. Aug 2011, 21:51

Also mir ist durch eigene Schusseligkeit, kombiniert mit Treffen + persönlichen Problemen auch mein Baum verreckt, dabei hätte ich das eigentlich besser wissen müssen... gelle? Nya, passiert.

Ich fänd's cool, wenn man vielleicht die Nymphe für viele Questpunkte oder so anheuern könnte (also NPC-ig), ob sie mal für so und so viele Tage auf's Bäumchen aufpasst. Also kein anderer Spieler. So wie man auch für verschieden lange Zeiten verschieden viel bezahlt, um z.b. einen Zettel in der Kneipe auszuhängen. Ist ja auch ein Service von Cedric... quasi.
Noch lieber wär mir, wenn ich die Zeit verkürzen könnte, bis ich mir ein neues Bäumchen zulegen kann. Zum Beispiel für die Nymphe ganz tolle (teure) Samen erstehen, mir wurscht, ob das 50 Gems, QP oder so kostet. Gern auch DP. Aber ich will meinen Baum zurück *ningel* :P ;)

Nu ja, jetzt ist das noch nicht so relevant, aber wenn man mal 2 Jahre einen Baum rangezogen hat und weiß, man fährt weg...? Öh, fänd ich schon schön, wenn man dann eine Möglichkeit hätte, außer nur noch dahin sich zu bewegen, wo man garantiert Internetanschluß hat. Den Wunsch find ich ergo nachvollziehbar.
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
BlaBlam
Gigant
Beiträge: 345
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:04
Wohnort: wo es immer noch keine U-Bahn gibt...
Kontaktdaten:

Beitragvon BlaBlam » Mi 31. Aug 2011, 22:46

die Bäume sind doch soh belanglos wie die Hüte - also ich seh da kein Problem oO
[spoiler= "Platypus"] Bild [/spoiler]

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Mi 31. Aug 2011, 23:01

Der Hut verliert aber nicht an Größe, wenn du dich nicht einloggst. Dafür gelten andere Parameter.
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Mi 31. Aug 2011, 23:27

[quote='Morgaine','index.php?page=Thread&postID=2751#post2751']Ähm..nein..Die konkreten Probleme hat man, wenn es einen akut betrifft. Immerhin will man ja gesund und munter zurückkommen, woher auch immer..Und möglichst sollen ja auch die Pflanzen nicht "verreckt" sein, wenn man zurückkehrt von wo auch immer..@Mat..Ich nehme durchaus realen Bezug und das mit purer Absicht..Denn irgendwie sollte (so sehe ich das wenigstens), ein realer Kontext bewahrt bleiben..

Falls ich das völlig falsch sehe, möge man mich eines besseren belehren.[/quote]Ähmm.. ja. Häää?

So jetzt nochmal:
Ich glaube ich verstehe, was du sagen willst. Aber um mal Bezug zum Realen nehmen zu wollen, dann müssten wir uns eingestehen, dass Bäume in einer Wüste zu ziehen ein wahrer Knochenjob sein dürfte. Jeden Tag. Großartig im Land rumreisen und vielleicht den Wald zu erkunden könntest dann vergessen. Etc. pp.

Was ich nachvollziehen kann ist der Wunsch die Sperrfrist zu kürzen oder wegfallen zu lassen. Oder ist die Waldnymphe so böse beim Scheitern des Grünhaltens?
Die Waldnymphe selber anzuheuern? Ich glaube die hat keine Lust dazu und will lieber allein für sich sein. So kommt es mir zumindest vor, wenn ich sie anspreche.

Seht es mit dem Verlust des Baumes doch auch positiv. Ihr könnt euch sagen: "Mein Baum war schon soooooo grooooß!"
Und es weiter als Ansporn sehen, ihn wieder so groß und größer zu bekommen.

Hinweis @Morgaine:
Versuch mal bitte deine Art zu Zitieren etwas übersichtlicher zu machen. Du hast meinen ganzen Post zitiert und nur auf den letzten Teil geantwortet. Da könnte man viel an Text rausnehmen. Und einfacher zu verstehen wäre es dann auch.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
LinkTwilight
Gigant
Beiträge: 320
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon LinkTwilight » Mi 31. Aug 2011, 23:36

Also ich muss auch sagen: Wenn scherts? Mein Baum ist auch verkümmert (wenn man das so nennen kann, bei dem kleinen Fitz der er war :D)

Aber es ist doch wieder eine Sache der Balance. So haben andere Spieler die Chance "Baumsieger" zu werden. So ist das nun mal im Leben. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, das größere Bäume ein wenig länger durchhalten, ansonsten bin ich ganz konkret der Meinung: Wenn der Baum stirbt isses halt so, gesittet wird nicht.
Wer mich mit Prinzessin anspricht, der hat mich gefäligst auch wie eine zu behandeln! :P


Farbe bekennen? Ganz einfach! Schaut doch mal in den Fan-Shop.


[spoiler="Gezeugs einer Signatur"][spoiler="Maskenball"]Impression vom Treffen 2011:

Er ist [Wahllosen Begriff zu Beschreibung eines Werwolf-Mitspielers einsetzen]. Das heißt er muss ein/eine Wolf/Wespe sein und selbst wenn nicht: Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!!

Aishira zu Link: "Du bist so ein Trottel!"
Link darauf: "Sagt der Werwolf, der lauthals DA IST DAS MÄDCHEN gerufen hat?! Wer ist hier der Idiot?!"
Aishira zieht es daraufhin vor sich kleinlaut hinter Kurikara zu verstecken und sich selbst zu verfluchen. ^^[/spoiler]
[SPOILER="Der Gardist"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Adoptivtochter"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Frage aller Fragen"]Sea: Wo ist mein Muffin?[/SPOILER]
[SPOILER="Nicht so blutig..."]Chival: blutrote schwingen
[...diverse andere Vorschläge mit dem Wort Blut drin]
LinkTwilight: blut blut blut, das klingt so tödlich und brutal
Chival sagt zu LinkTwilight: hämoglobinschwingen? klingt nicht ganz so blutig :P[/SPOILER]
LinkTwilight ist offizieller Chat-Piepmatz seiner Herrin Kurikara *zwitscher* ;P
LinkTwilight ist offiziell irgendein Pfögelchen, das kleiner ist als eMu. :table:
LinkTwilight holt sich seine Ratschläge beim Großmeister, Stellenverdreher und Wortzerwibler. :bug:

[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein![/spoiler]

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Do 1. Sep 2011, 00:41

So Leute,

scheinbar muss hier wieder rigoroser durchgegriffen werden.
Bitte klärt in Zukunft eure persönlichen Differenzen per PN. Dieses Forum ist noch sehr frisch und ich würde es ungerne in belanglosen Streitigkeiten untergehen sehen.

Zum Thema: Dass wir kein Accountsitting erlauben hat seinen Grund. Jeder Spieler soll sich seine Erfolge selbst erarbeiten. Warum sollte es dann für diese Funktion eine Ausnahme geben?


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste