Spezialgebiete

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Talion
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Aug 2011, 09:22

Beitragvon Talion » Mi 31. Aug 2011, 21:38

[quote='Suriel','index.php?page=Thread&postID=2647#post2647'][quote='Talion','index.php?page=Thread&postID=2644#post2644'][quote='Spark','index.php?page=Thread&postID=2639#post2639']Und Rollenspiel wird vom Ruf mal so gar nicht beeinflusst, das ist nur das Klickspiel ;)[/quote]Schon klar, wenn man frei Rollenspielt, muss man den Charakter natürlich nicht berücksichtigen.
[/quote]Wenn man wirklich alle Aspekte des Spiels selber mit in das Rollenspiel einfließen lässt, dann würde ein "guter Ruf" auch nicht sonderlich gut zu einem Dieb passen. Die wenigsten Diebe haben einen guten Ruf in der Gesellschaft ;) und was das bekommen von gutem Ruf betrifft, es gibt unzählige Möglichkeiten den Ruf aufzupolieren, meiner Meinung nach sogar mehr Möglichkeiten, als den Ruf zu verschlechtern, aber das ist denke ich auch wieder reine Empfindungssache.[/quote]Wenn man einen Dieb erwischt, hat er natürlich keinen guten Ruf. Die Schlussfolgerung Dieb => schlechter Ruf funktioniert aber nicht. Denn die Gesellschaft muss erst mal wissen, dass es sich um einen Dieb handelt, damit er einen schlechten Ruf erhält.

Davon ab helfen realweltliche Vergleiche nicht wirklich weiter.

Talion
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Aug 2011, 09:22

Beitragvon Talion » Mi 31. Aug 2011, 21:41

[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=2651#post2651']Die Trolle sind eine der größeren Herausforderungen. ;)
Insbesondere auf deinem Rang. Ein Tip: Schau dir die Waffen der Trolle mal genau an.[/quote]Klar sind die Trolle eine Herausforderung. Sie war vor den Änderungen aber machbar. Auch auf kleineren Rängen. Jetzt ist sie unmöglich geworden.
[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=2651#post2651']Die Diebeskünste waren schon immer eine Fertigkeit, die sehr gut mit anderen Buffs (Tiere, Rausch, etc.) zusammengewirkt hat. Das ist jetzt auch immer noch so, nur nicht mehr in dem gleichen Ausmaß wie vorher. (Die alten Diebeskünste gingen nicht von den übermächtigen Tieren aus, wie wir sie jetzt haben.)
Geh dir mal bei Cedrik oder den Zwergen ein Ale kaufen. Du solltest einen spürbaren Unterschied feststellen.[/quote]Nein, kein Unterschied festzustellen.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Do 1. Sep 2011, 14:43

Bitte antworte in Zukunft nur mit einem einzigen Post. Doppel- und Dreifachposts sind unnötig und der Übersicht abträglich.
Die wenigsten Diebe haben einen guten Ruf in der Gesellschaft
Robin Hood.
Da unser Rufsystem nicht explizit unterscheidet, bei wem man denn nun einen guten Ruf hat, lässt sich so eine verallgemeinernde Aussage nicht treffen. ;)

Mich persönlich würde nun interessieren: Mit welchen Fähigkeiten schafft ihr die Trolle und mit welchen nicht?

Und ein Missverständnis würde ich gern noch korrigieren:
dass die Spezialgebiete geschwächt wurden
Das stimmt so einfach nicht. Von allen Spezialgebieten sind nur zwei insgesamt schwächer geworden, und der Dieb leidet wie gesagt lediglich am Anfang, wo er völlig auf sich allein gestellt ist, darunter.

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Do 1. Sep 2011, 18:01

Also mir gefallen die Diebeskünste auch nicht mehr so gut.
Ich merke es zwar bei "gewöhnlichen" Kämpfen nicht, aber mir ist es vor allem beim Kampf gegen den Drachen aufgefallen. Da komme ich seit den Änderungen wesentlich schlechter weg (oder ich hab ne Pechsträhne - alles ist möglich). Mein subjektives Empfinden sagt mir zumindest, dass es an den Spezialfähigkeiten liegt.
Am meisten merkt man - wie ich finde - dass sich das Vergiften der Waffe geändert hat.
Da geht schon einiges an ... ich sag mal "Durchschlagskraft" verloren.
Und wie gesagt - sogar ich merke das, wenn ich gegen den Drachen kämpfe - trotz Heldentier, Ale & Co.

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Do 1. Sep 2011, 20:13

Nya, ich hab mir einfach eine andere Fertigkeit ausgesucht :) - gut, ich bin auch nicht bei den Trollen darauf angewiesen, solange mein Tier noch voll ist. Bzw. bin ich groß genug, um auch das eventuell überleben zu können *noch nicht ausprobiert* außerdem sollte man davon Gebrauch machen, sich den Gegner aussuchen zu können. *hüstel*
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Fr 2. Sep 2011, 10:13

[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=2808#post2808']
Die wenigsten Diebe haben einen guten Ruf in der Gesellschaft
Robin Hood.
Da unser Rufsystem nicht explizit unterscheidet, bei wem man denn nun einen guten Ruf hat, lässt sich so eine verallgemeinernde Aussage nicht treffen. ;)
[/quote]Ich sagte doch die "wenigsten", nicht "kein" Dieb und diese Aussage bezog sich eigentlich nur auf die hier bereits getroffenen Aussagen bzgl. des Rollenspiels, also in keiner Weise eine Verallgemeinerung
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Fr 2. Sep 2011, 18:11

Selbst Robin Hood hatte nich bei allen einen "guten Ruf"
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Fr 2. Sep 2011, 18:13

Sag ich ja. Aber das war nicht wirklich das Thema... ;)

Talion
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Aug 2011, 09:22

Beitragvon Talion » Sa 3. Sep 2011, 08:42

[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=2808#post2808']Und ein Missverständnis würde ich gern noch korrigieren:
[quote='Talion']dass die Spezialgebiete geschwächt wurden[/quote]Das stimmt so einfach nicht. Von allen Spezialgebieten sind nur zwei insgesamt schwächer geworden, und der Dieb leidet wie gesagt lediglich am Anfang, wo er völlig auf sich allein gestellt ist, darunter.[/quote]Ok, ich kann nur die Diebeskünste beurteilen, da ich die immer verwendet habe.

...und wenn du sagst, dass der Dieb ohne Begleiter darunter leidet, dann stimmst du mir zu, dass dieses Spezialgebiet geschwächt wurde. Dennoch, der Dieb ist auch mit Begleiter schwächer, als es vorher der Fall war. Diebeskünste sind jedenfalls kein Selbstläufer mehr, wie es vorher mehr oder weniger der Fall war.

Benutzeravatar
Nitram
Vogt
Beiträge: 81
Registriert: Do 11. Aug 2011, 08:43

Beitragvon Nitram » Sa 3. Sep 2011, 21:54

Ich finde, dass die Klasse "Dieb" um Einiges realer geworden ist.
Was tut ein Dieb denn für gewöhnlich in Rollenspielen? Stehlen als Haupteigenschaft. Und eben den Gegner mit Kniffen und Finten besiegen, statt mit überwältigenden Kräften.
Es war zwar eine gewisse Umgewöhnung, aber ich hab dennoch keine Probleme. Letztens habe ich sogar den Drachen mit meinen Fäusten perfekt gekillt, innerhalb von 6 Runden.

Aber das war wohl Glück.

Fakt ist, dass Diebe normalerweise eher körperlich schwach sind, dafür eben agiler. Keine Ahnung, ob diese Klasse einen perma-Def-Buff hat... *shrug*
Nach sich selbst zu suchen, ist wie die Suche nach dem Haus, in dem man steht. Wie könntest du es jemals finden? Es ist überall; alles was du kennst.


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste