Spezialgebiete

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Talion
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Aug 2011, 09:22

Spezialgebiete

Beitragvon Talion » Di 30. Aug 2011, 06:21

Hallo zusammen,

ehrlich gesagt finde ich die letzten Änderungen an den Spezialgebieten nicht gut. Die Diebeskünste sind zum Beispiel derart entwertet worden, dass es mit ihnen zum Beispiel nicht mehr möglich ist, die Trolle zu besiegen. Von größeren Herausforderungen will ich da noch gar nicht reden. Das finde ich sehr schade.

Viele Grüße
Talion

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Di 30. Aug 2011, 09:08

Ich glaube es ist erstmal einfach nur eine reine Gewöhnungssache. Natürlich haben sich die Fertigkeiten verändert und sind in den Augen einiger Spieler jetzt schlechter geworden. Ich für meinen Teil sehe das als neue Herausforderung, mit den geänderten Fertigkeiten den größtmöglichen Erfolg zu erzielen, sprich ich muß eben wieder ein wenig rumprobieren und mir neue Tricks und Kniffe erarbeiten. Also ich find die Änderungen gut.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Talion
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Aug 2011, 09:22

Beitragvon Talion » Di 30. Aug 2011, 09:17

Mir ist schon klar, dass man das so oder so sehen kann. Ich denke aber nicht, dass das eine reine Gewöhnungssache ist.

Ich habe oben als Beispiel schon die Trolle angeführt. Die Folge davon, dass die Spezialgebiete geschwächt wurden, kann man bei den Trollen nur rennen und bekommt damit automatisch einen schlechteren Ruf. Es ist ohnehin schon schwierig gewesen, einen guten Ruf zu bekommen. Das ist jetzt nahezu unmöglich.

Die Änderungen haben also nicht nur Auswirkungen auf den Hack & Slay Teil, sondern indirekt auch auf den Rollenspielteil. Und zwar negative Auswirkungen.

Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » Di 30. Aug 2011, 09:26

Das würde ein anderes, hier im Forum oft verschrienes Problem wieder ausgleichen. Wer dem Werwolf begegnet muss kämpfen. Stirbt man ist es doof, gewinnt man erhält der Spieler guten Ruf ohne ihn zu wollen.
Wenn die Trolle durch diese Änderung schwerer würden (ich sage bewusst würden) wäre das so gesehen recht fair.
Tatsächlich sind die Trolle allerdings ein Witz. Auf niedrigen Stufen sind sie eine harte Nuss das mag stimmen. Später kloppt sie das Tier um ohne dass man selbst noch etwas dazu beitragen muss.
Und Rollenspiel wird vom Ruf mal so gar nicht beeinflusst, das ist nur das Klickspiel ;)
Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

Talion
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Aug 2011, 09:22

Beitragvon Talion » Di 30. Aug 2011, 11:39

[quote='Spark','index.php?page=Thread&postID=2639#post2639']Und Rollenspiel wird vom Ruf mal so gar nicht beeinflusst, das ist nur das Klickspiel ;)[/quote]Schon klar, wenn man frei Rollenspielt, muss man den Charakter natürlich nicht berücksichtigen.

Na ja, wie auch immer. Ich wollte das nur mal angemerkt haben.

Nach dem nächsten DK wähle ich wieder die Unheilige Macht. Die Diebeskünste habe ich nur versehentlich gewählt, weil ich die sonst immer hatte.

Benutzeravatar
Alannah
Gigant
Beiträge: 416
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Alannah » Di 30. Aug 2011, 12:01

Talion, wie oft kam es, seit den Änderungen, zu der Begegnung mit den Trollen?
Hie und da kann es schon mal mit bisserl Pech belastet sein, daher die Frage.
Bild
Lust mit anderen LotGD-SpielerInnen zu chatten?
Bild
SIMBALITY - Sylvesterorgie '09

[spoiler=Q&V][SPOILER=Quotes][SPOILER=Spielen!][quote=Skadi]"Da spiel' ich lieber mit mir alleine!"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Die Wahrheit][quote=Maeva]"ne, du bist einfach nich ganz richtig im Kopf *erklär"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Fummeln?][quote=Chival]"ich hab nicht gern, wenn man an meinem char rumfummelt"[/quote]
[/SPOILER][spoiler=Mein Haustier][quote=Maeva]"jaha *wauwau,,,schnurr...zwitscher...quaaak....zisch und peng und träller*"[/quote][/spoiler][/SPOILER][spoiler=memorable Videos]To remember
Purzeltagswahn in Magdeburg
Sommer, (ohne) Palmen, Sonnenschein[/spoiler][/spoiler]

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Di 30. Aug 2011, 12:16

[quote='Talion','index.php?page=Thread&postID=2644#post2644'][quote='Spark','index.php?page=Thread&postID=2639#post2639']Und Rollenspiel wird vom Ruf mal so gar nicht beeinflusst, das ist nur das Klickspiel ;)[/quote]Schon klar, wenn man frei Rollenspielt, muss man den Charakter natürlich nicht berücksichtigen.
[/quote]Wenn man wirklich alle Aspekte des Spiels selber mit in das Rollenspiel einfließen lässt, dann würde ein "guter Ruf" auch nicht sonderlich gut zu einem Dieb passen. Die wenigsten Diebe haben einen guten Ruf in der Gesellschaft ;) und was das bekommen von gutem Ruf betrifft, es gibt unzählige Möglichkeiten den Ruf aufzupolieren, meiner Meinung nach sogar mehr Möglichkeiten, als den Ruf zu verschlechtern, aber das ist denke ich auch wieder reine Empfindungssache.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Di 30. Aug 2011, 13:19

Die Trolle sind eine der größeren Herausforderungen. ;)
Insbesondere auf deinem Rang. Ein Tip: Schau dir die Waffen der Trolle mal genau an.

Die Diebeskünste waren schon immer eine Fertigkeit, die sehr gut mit anderen Buffs (Tiere, Rausch, etc.) zusammengewirkt hat. Das ist jetzt auch immer noch so, nur nicht mehr in dem gleichen Ausmaß wie vorher. (Die alten Diebeskünste gingen nicht von den übermächtigen Tieren aus, wie wir sie jetzt haben.)
Geh dir mal bei Cedrik oder den Zwergen ein Ale kaufen. Du solltest einen spürbaren Unterschied feststellen.

Talion
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Aug 2011, 09:22

Beitragvon Talion » Mi 31. Aug 2011, 21:36

[quote='Alannah','index.php?page=Thread&postID=2645#post2645']Talion, wie oft kam es, seit den Änderungen, zu der Begegnung mit den Trollen?
Hie und da kann es schon mal mit bisserl Pech belastet sein, daher die Frage.[/quote]Ich habe nicht genau mitgezählt. Mehr als 5 mal weniger als 10 mal. Ich habe jeden Kampf verloren, den ich vorher sicher gewonnen habe.


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste