Jägerhütte und eigener Titel

Hier könnt ihr nach Herzenslust Fragen stellen.
Benutzeravatar
Ziqati
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 16:14

Jägerhütte und eigener Titel

Beitragvon Ziqati » Mi 28. Sep 2022, 16:28

Ich blicke nicht ganz durch bei der Jägerhütte und einem eigenen Titel. Als ich das erste Mal reingeschaut hatte ohne Donation Points wurde mir u.a. die Option "Eigener Titel" angezeigt für 100 DP (benötigt min. 2000 DP).
Dann hatte ich 25€ gespendet weil ich gerne eine eigene Rasse, eigenen Titel und eingefärbten Namen wollte und es eh richtig cool finde, dass der Server schon so lange läuft und immer noch gewartet wird.
Also hatte ich 2500 DP, und jetzt wurde die Option "Eigener Titel" auf einmal nicht mehr angezeigt. Da dachte ich mir ok, braucht vielleicht erstmal ein paar Drachenkills, und habe die Punkte anderweitig ausgegeben. Kaum hatte ich keine 100 DP mehr wurde die Option wieder angezeigt. Also vorhin nochmal 5 € gespendet, 500 DP erhalten und die Option war wieder weg. Dann dachte ich ok, vielleicht muss man noch 2000 DP Guthaben haben die noch nicht ausgegeben wurden (als ich die 2500 DP hatte hatte ich nicht genau drauf geachtet und erstmal 1000 für eigene Rasse ausgegeben, also auch keine 2000 DP mehr gehabt als ich genauer geschaut hatte und die Option dann weg war). Dann habe ich jetzt nochmal 15€ gespendet um auf die 2000 DP zu kommen, habe jetzt aktuell 2003 DP, aber die Option ist nach wie vor verschwunden. Beim Menupunkt "Punkte" steht auch nur: "Die Fähigkeit, dir einen eigenen Titel zu geben, erhältst du, sobald du 100 Punkte hast. Jedes Umfärben kostet dich dann 100 Punkte. Ein Titel ist das, was vor deinem Namen steht (Bauernjunge oder Magd)."
Nichts von irgendwelchen weiteren Voraussetzungen.
Das finde ich gerade etwas ärgerlich :| Wieso wird die Option nur angezeigt wenn man keine 100 DP hat und was sind denn jetzt die genauen Voraussetzungen für einen eigenen Titel?

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Re: Jägerhütte und eigener Titel

Beitragvon Serifa » Do 29. Sep 2022, 08:59

Schau mal in den Einstellungen im Menüpunkt "Meine RP-Daten" > "Daten ändern", ob du dort deinen eigenen Titel anlegen kannst. Die Voraussetzung von mindestens 2000 Punkten gibt es nicht mehr.

Das man sich "kostenlos" Titel, Name, usw. umfärben kann ist relativ frisch, das wurde erst im Juni diesen Jahres implementiert. Ich denke, das ist einfach noch nicht alles umgestellt, dass es mal in der Jägerhütte angezeigt wird, mal nicht.
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa

Benutzeravatar
Ziqati
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 16:14

Re: Jägerhütte und eigener Titel

Beitragvon Ziqati » Do 29. Sep 2022, 09:57

Danke für den Tipp! Leider wird dort nichts angezeigt zum Titel. Meinen Namen kann ich da umfärben, das geht aber auch in der Jägerhütte kostenlos nachdem ich die Option einmal für DPs gekauft habe.
Evtl. kann man den eigenen Titel nur auf Level 1 direkt nach einem Drachenkill anlegen, oder nur auf Level 15 direkt vor einem Drachenkill? Auf mein Level hatte ich nicht geachtet als mir die Option angezeigt wurde, nur auf die DP, und da war es halt solange ich keine 100 hatte wurde es mir immer angezeigt, und wenn ich 100 hatte war die Option verschwunden.
Falls jemand die Option angezeigt hat, könnte die Person mir den Link kopieren und zuschicken? Dann würde ich mal testen ob ich den vielleicht direkt aufrufen kann und nur im Menu die Option nicht angezeigt wird.

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Re: Jägerhütte und eigener Titel

Beitragvon Serifa » Do 29. Sep 2022, 12:45

Also mit dem Level und den Drachenkills hat das eigentlich nichts zu tun, ob und wann du deinen Titel ändern kannst. Bitte schau nochmal in den Einstellungen, das Feld für den Titel heißt "Man rief dich:" - vielleicht ist das einfach etwas missverständlich, wenn man irgendwo "Titel" sucht, dass Feld anders heist.

Ich habe die Option, den Titel zu ändern, auch nicht in der Jägerhütte mit meinen 500 DP.
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa

Benutzeravatar
Ziqati
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 16:14

Re: Jägerhütte und eigener Titel

Beitragvon Ziqati » Do 29. Sep 2022, 13:19

Ahhh, das funktioniert! Vielen Dank!! :D

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Re: Jägerhütte und eigener Titel

Beitragvon Meliz » Fr 30. Sep 2022, 08:00

Oh, das ist ein sehr guter Hinweis und sollte so natürlich nicht sein - in der Jägerhütte sollte der Hinweis (vor allem mit dem Mindestmaß an 2000DP gar nicht mehr auftauchen.)

Das muss wohl irgendwo untergegangen sein zu testen, was passiert, wenn man wirklich gar keine DP zur Verfügung hat.
Ich kümmere mich schnellstmöglich drum und möchte mich für die Unannehmlichkeiten ausdrücklich entschuldgen.

Edit:
Ist behoben.
Die Elemente, die über die Einstellungen verfügbar sind, tauchen nicht mehr in der Jägerhütte auf.
Titel Ändern über die RP-Daten wurde eindeutiger formuliert.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Ziqati
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 16:14

Re: Jägerhütte und eigener Titel

Beitragvon Ziqati » Di 1. Nov 2022, 11:28

Oh, das ist ein sehr guter Hinweis und sollte so natürlich nicht sein - in der Jägerhütte sollte der Hinweis (vor allem mit dem Mindestmaß an 2000DP gar nicht mehr auftauchen.)

Das muss wohl irgendwo untergegangen sein zu testen, was passiert, wenn man wirklich gar keine DP zur Verfügung hat.
Ich kümmere mich schnellstmöglich drum und möchte mich für die Unannehmlichkeiten ausdrücklich entschuldgen.

Edit:
Ist behoben.
Die Elemente, die über die Einstellungen verfügbar sind, tauchen nicht mehr in der Jägerhütte auf.
Titel Ändern über die RP-Daten wurde eindeutiger formuliert.
Danke!
Mit "Waffe ändern" ist es übrigens nochmal das gleiche, das erscheint in der Jägerhütte für 150 DP solange man keine 150 DP hat. Wenn man sie hat verschwindet die Option. Lässt sich wie der Titel kostenlos unter "Einstellungen > RP Daten" ändern. Kann man vielleicht in der Jägerhütte auch noch aus dem Menü nehmen um niemanden zu verwirren :)


Zurück zu „Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste