Übersichtliche Kurzbiografie

Erweiterungs- und Featurewünsche an die Entwickler.

Diese Idee finde ich:

:) Find ich richtig toll
5
83%
:| Ist mir egal/sehe ich neutral
1
17%
:x Gefällt mir gar nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Marianne
Gigant
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:30

Übersichtliche Kurzbiografie

Beitragvon Marianne » Mo 11. Jul 2022, 20:54

Beschreibung: Durch die Möglichkeit, mehrere Häuser besitzen zu können ist die Kurzbiografie manchmal schon sehr lang geworden. Als jetzt der Wunsch aufkam, auch eine Liste an Büchern die ein Charakter geschrieben hat mit in die Biografie aufzunehmen gab es die Befürchtung, dass manche Kurzbiografien noch unübersichtlicher werden. Eine Möglichkeit, die Biografien wieder zu kürzen wäre, dass man ein favorisiertes Haus (und Buch) aus einer Liste auswählt und nur dieses dann in der Kurzbiografie angezeigt wird. . Nutzen wäre eine aufgeräumtere Kurzbiografie

Alternativen/Varianten:
Alle weiteren Häuser (und Bücher) könnte man dann an anderer Stelle auflisten. z.B.
1) in Tabs am oberen Rand der (ausführlichen?) Charakterbiografie
2) links am Rand, analog zu "Serverquest, Questbuch, persönliche Gegenstände"

Abgrenzung: Abzugrenzen ist der Vorschlag von weiteren Anpassungen der ausführlichen Charakterbiografie. Dazu gibt es einen eigenen Vorschlag.

Argumente:
+ übersichtlichere Kurzbiografien



Hinweis: Diese Idee wurde ursprünglich innerhalb des Discord-Servers als Idee im #ideenschmiede Channel geäußert. Die angefügte Umfrage dient einem Stimmungsbild, das ihr gerne ausführlicher hier erläutern dürft. Dass jede Idee einen gewissen Mehraufwand für die Admins bedeutet ist selbstredend, hier soll es eher um inhaltliche Argumente gehen, die für oder gegen eine Umsetzung der Idee sprechen könnten. ~Marianne~

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Re: Übersichtliche Kurzbiografie

Beitragvon Meliz » Di 2. Aug 2022, 07:17

Wir haben uns hierzu bereits Gedanken gemacht. ;)
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"


Zurück zu „Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste