Neutrale Geschlechtswahl

Erweiterungs- und Featurewünsche an die Entwickler.

Diese Idee finde ich:

:) Find ich richtig toll
4
40%
:| Ist mir egal/sehe ich neutral
3
30%
:x Gefällt mir gar nicht
3
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Marianne
Gigant
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:30

Neutrale Geschlechtswahl

Beitragvon Marianne » Mo 11. Jul 2022, 20:50

Beschreibung: Im Zuge der Frage nach gleichgeschlechtlicher Flirtoption kam der Wunsch auf, ob nicht auch eine neutrale Geschlechtsauswahl möglich wäre. Nutzen wäre, dass geschlechtslose bzw. Non-Binäre Charaktere bessere repräsentiert werden können. Es wäre ein Zeichen von mehr Inklusion.

Abgrenzung: Das Thema streift auch den Ideenvorschlag von gleichgeschlechtlichen Flirtoptionen, erweitert dieses aber um eine dritte Option. Der Fokus bei diesem Ideenvorschlag liegt jedoch auf der Einführung einer dritten Geschlechtsoption im Spiel.

Argumente:
+ Charaktere besser repräsentieren
+ mehr Inklusion
- Aufwand für diese Änderung wäre immens hoch


Hinweis: Diese Idee stammt nicht von mir, sondern wurde innerhalb des Discord-Servers als Idee im #ideenschmiede Channel geäußert. Ich habe diese Idee lediglich zusammengefasst und in eine einheitliche Form gebracht, damit man einen schnellen Überblick erhält um was es geht. Die angefügte Umfrage dient einem Stimmungsbild, das ihr gerne ausführlicher hier erläutern dürft. Dass jede Idee einen gewissen Mehraufwand für die Admins bedeutet ist selbstredend, hier soll es eher um inhaltliche Argumente gehen, die für oder gegen eine Umsetzung der Idee sprechen könnten. ~Marianne~

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Re: Neutrale Geschlechtswahl

Beitragvon Meliz » Di 2. Aug 2022, 07:22

Aufgrund der Tatsache, dass wie bereits im Eingangspost geschätzte 2/3 aller Texte im Spiel auf eine 0/1-Abfrage des Geschlechtes abzielen und demnach eine Einführung eines weiteren Klickspiel-Geschlechtes ein immenser Aufwand ist, stellen wir diesen Wunsch vorerst hinten an.

Natürlich könnt und sollt ihr gerne Charaktere jeglicher Coleur spielen und wie gewohnt das Klickspiel-Geschlecht ignorieren.

Für diese Umsetzung jedoch muss intensiv geprüft werden, an welchen Spielstellen diese Prüfung auftritt und in wiefern man Texte umschreibt, inhaltlich sinnige Weichen einbaut etc.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"


Zurück zu „Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron