Gleichgeschlechtliches Flirten & Heiraten

Diese Idee finde ich:

:) Find ich richtig toll
5
71%
:| Ist mir egal/sehe ich neutral
1
14%
:x Gefällt mir gar nicht
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Marianne
Gigant
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:30

Gleichgeschlechtliches Flirten & Heiraten

Beitragvon Marianne » Mo 11. Jul 2022, 20:48

Beschreibung: Bisher ist es im Klickspiel nur möglich, männliche mit weiblichen Charakteren zu verheiraten bzw. mit dem jeweiligen Gegenpart zu flirten. Es besteht der Wunsch, diese starren Vorgaben mehr an die aktuelle Wirklichkeit anzupassen und auch männliche mit männlichen sowie weibliche mit weiblichen Charakteren verheiraten zu können. Es gibt Spieler*innen die sich mit dieser Möglichkeit für ihre Charaktere sehr viel wohler fühlen würden. Der Nutzen wäre, dass homosexuelle Charaktere besser im Spiel repräsentiert werden können.

Alternativen: Bisher gibt es die Möglichkeit, dass einer der Flirt- bzw. Ehepartner das "falsche" Geschlecht auswählt (via. Erstellung, Trank oder Petition(?)), damit Charaktere miteinander flirten können.

Abgrenzung: Im gleichen Zuge gab es auch die Idee einer neutralen Geschlechtsoption, diese wird aber als eigener Ideenvorschlag geführt und gehört nicht zu dieser Diskussion.

Argumente:
+ Charaktere besser repräsentieren
+ spiegelt die aktuellen, kulturellen Gegebenheiten wieder
- Aufwand für diese Änderung wäre hoch
- entspricht nicht der mittelalterlichen Welt, in der LotgD angesiedelt ist


Hinweis: Diese Idee stammt nicht von mir, sondern wurde innerhalb des Discord-Servers als Idee im #ideenschmiede Channel geäußert. Ich habe diese Idee lediglich zusammengefasst und in eine einheitliche Form gebracht, damit man einen schnellen Überblick erhält um was es geht. Die angefügte Umfrage dient einem Stimmungsbild, das ihr gerne ausführlicher hier erläutern dürft. Dass jede Idee einen gewissen Mehraufwand für die Admins bedeutet ist selbstredend, hier soll es eher um inhaltliche Argumente gehen, die für oder gegen eine Umsetzung der Idee sprechen könnten. ~Marianne~

Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste