Mehr Zeichen! Und Farben!

Benutzeravatar
Desuka
Gigant
Beiträge: 613
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 02:36
Wohnort: Hannover

Mehr Zeichen! Und Farben!

Beitragvon Desuka » Do 7. Jul 2022, 19:40

Ich wünsche mir (wie vielleicht schon im Discord gelesen) mehr Zeichen für den Titel eines Charakters.
Es ist inzwischen unendlich schwer geworden, sich einen tollen, eigenen Farbcode auszudenken, wenn der Titel an sich schon etwas länger ist.
Ich kann verstehen, dass man sich wg Designgründen für eine gewisse Anzahl an Zeichen entscheidet, aber.... biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte!

Und wenn wir schon mal dabei sind, können wir uns bitte über die Farbcodes allgemein unterhalten? Das ist teilweise echt übel, weil man keine ordentlichen Verläufe basteln kann, weil die Farbsprünge teilweise viel zu harsch sind und manchmal gibts nur 2 codes aus einem Spektrum, aber 5 aus einem anderen.

Mimimi auf hoher Handcreme, ich weiß <3

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Re: Mehr Zeichen! Und Farben!

Beitragvon Meliz » Mo 11. Jul 2022, 10:54

Die Zeichenzahl hat nicht viel mit Designentscheidungen zu tun. Leider ist das keine einfache Einstellung, die man auf kurzen Wege umstellen kann, sondern benötigt an allen relevanten Code-Stellen direkte Änderungen.

Wir nehmen Überlegungen auf, wie man am geschicktesten neue Farben einbinden kann, der bisherige Weg ist sehr umständlich. Wer hat schon Lust, kryptische Sonderzeichen sich aus dem Netz kopieren zu müssen, um eine bestimmte Farbe zu wählen? ;)
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste