Rock/Paper/Scissor

Erweiterungs- und Featurewünsche an die Entwickler.
Benutzeravatar
Yuui
Bürger
Beiträge: 49
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:21
Wohnort: Shleswig-Hohlstein

Rock/Paper/Scissor

Beitragvon Yuui » Sa 27. Aug 2011, 01:53

Hi!

Ich hab da mal nen Wunsch, der grad angefangen hat in meinem Kopf gestallt anzunehmen und Spontanitäten sind ja immer was besonderes/gutes!

Wie wäre es mit einem Event, bei dem man RPS (Rock/Paper/Scissor oder auch Stein/Schere/Papier) spielen kann bzw. muss?
Mhhh ungefähr so:

~~~~
Das RPS Monster!

Du durchforstest den Wald auf der suche nach Monstern, die deiner Würdig sind! Natürlich... Du bist ja ein Grooooßer Kriger und so immer auf der suche nach Herrausvorderungen!
Doch noch während du dir Gedanken machst, wie du das nächste Monster besonders kunstvoll und elegant um die Ecke bringst, fällt dir ein Geräusch auf, so als würde etwas Großes durch den Wald, auf dich zu gerannt kommen und dabei sämmtliche Bäume in seinem Weg einfach abbrechen!


[Nun hätte man zB. die Wahl: a)
schreiend und kreischend davon zu laufen oder b)Mutig stehen zu bleiben und zu Warten ]

a)
Du bekommst es mit der Angst zu tun..

und läufst schreiend davon! Dabei scheuchst nicht nur das Wesen, was auch immer es war, davon sondern auch eine menge Vögel auf die vor schreck ihren Darm auf dir entleeren!


[Charmverlust duch das ungewollte Kot-bad oder WK verlusst weil man sich panisch verläuft sowie eine Ruf verschlechterung weil man feige war sind an dieser Stelle möglich ^^]

b)

Du wartes, egal was da komen mag! in der Zeit wird das Geräusch des auf dich zukommenden brechens immer lauter, bis dann Plötzlich ein Wesen, wie du es noch nie zuvor gesehen hast, vor dir aus dem Unterholz bricht und dich auch SOFORT anschreit:

SPIEL MIT MIR!! SPIEL MIT MIIIIIIIIIR!!!

Dir fällt auf das das Wesen drei Hände hat, eine zur Faust geballt, die Andere wie um Backpfeifen auszuteilen und die Dritte wie um dir die Augen auszustechen.. Wieder fängt das Monster an zu schrein!

STEIN, PAPIER, SCHERE! STEIN, PAPIER, SCHERE!
SPIEL MIT MIIIIIIIR!

Du stellts dich der Herrausvorderung !


[dann steht zur wahl, was man nimmt entweder Stein, schrere oder halt Papier

~~~~
Dann würde die Regel erklärung kommen (oder auch nich, weil wer kennt RPS nich??)

Da die Chance zu gewinnen bei 33,33333[...]% liegt sollte der Gewinn nicht zu gering ausfallen!
sollte man verlieren, dann Stirbt man, da einen das Monster dann mit der "Hand" die es hochgehalten hat entweder einfach umhaut, einem tierisch eine klatscht oder einem halt die Augen aussticht (das kann GERNE noch verändert werden!]

Und was haltet ihr davon??? ^^
Zuletzt geändert von Yuui am Sa 27. Aug 2011, 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
Krieg wird schon vom leisesten Lüftchen entfacht...
...während dem Frieden immer ein harter Wind entgegen weht...
...das ist der Verlauf der Welt und er muss sich ändern!

Benutzeravatar
Gryon
Gigant
Beiträge: 133
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:34
Wohnort: 'türlich Südlich von Wien

Beitragvon Gryon » Sa 27. Aug 2011, 02:51

Das es viel zu ausführlich ist...

bei so einem, oder generell Eventwünsche, sollten meiner Meinung nach nur die Rahmenbedingungen geklärt sein:

Beispiel: Ein Wesen im Wald, mit welchem man Schere, Stein, Papier spielen kann...

So nimmt es jetzt irgendwie den Spaß am Erkunden...
zumindest anfangs weiß man ja noch nicht, was passiert ;)

Ausführliche Daten wären dann per PM durch gegangen *gg*

Mir gefällt das irgendwie...
nja bis auf den Tot..
Aber kommt mir auch irgendwie leicht bekannt vor
Ich glaub es gibt ein RPS-Monster

Meine Kritik-kurz:
Jo gefällt mir, zu viel Info, RPS-Monster sagt mir irgendwas....

Mike

P.S Verbesserungen der Rechtschreibung erwünscht, oder soll ichs lieber sein lassen?
Zuletzt geändert von Gryon am Fr 1. Jul 2022, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klar.. im letzten Satz n rechtschreibefehler -.-
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
Voltaire


Linkshänder sind doch sicher von der Rechtschreibung ausgeschlossen, nicht?

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Sa 27. Aug 2011, 10:16

Die Idee an sich gefällt mir, aber nicht mit den bereits geposteten Texten...eben weil sie schon hier stehen ;) . Und die Rufbeeinflussung....ich weiß nicht, warum sich der Ruf verschlechtern sollte, nur weil man wegrennt (würde sich da eher auf Feigheit oder Heldentum beziehen *find*).

[quote='Gryon','index.php?page=Thread&postID=2487#post2487']P.S Verbesserungen der Rechtschreibung erwünscht, oder soll ichs lieber sein lassen?[/quote]
Besser nicht...schließlich schreibt sich der 'Tod' nicht mit -t :P .
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Sa 27. Aug 2011, 10:56

Klingt lustig, wobei mir da noch eine Idee im Kopf schwebt.

Bekommst ne PN Yuui.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Sa 27. Aug 2011, 10:59

Gab doch früher einen Schere-Stein-Papier-Gnom als Modul, nicht? *Kopf kratz* jedenfalls mein ich mich aus andren Wäldern daran erinnern zu können.
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
twilight
Beiträge: 10
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:41
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon twilight » Sa 27. Aug 2011, 12:30

der rsp gnom ist ein core modul und nur irgendwann mal abgeschaltet worden.
*Klopf Klopf Ding Dong*
[quote=Bestiarium]Kommt herbei und seht den Schrecken des Jungen ohne Hose[/quote]*Ding Dong Klopf Klopf*

Benutzeravatar
Fiana
Bürger
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 12:58

Beitragvon Fiana » So 28. Aug 2011, 10:50

an sich wäre ich auch dafür den RPS-Gnomm wiederzubeleben.
Aber bitte ohne chance auf Instant-Kill...als Klickspieler geht man schon genug Modulen aus dem Weg weil " + unwichtige Menge Gold / + 1 Edelstein / + Ruf / + Mut " es vielen einfach nicht wert sind zu riskieren das der Tag zuende ist.

Gerne eine Verteilung wie z.b.
33% Sieg = + 1 Gem oder wenig gold
33% Niederlage = -1 Gem
33% Unentschieden = - Wenig gold ( Unterhaltungspauschale des Gnoms ^^ )
" Dann werden die Hirne blutig und der Kaiser sauer - Der Held brennen und der Proviant schimmlig... "

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » So 28. Aug 2011, 12:54

[quote='Fiana','index.php?page=Thread&postID=2534#post2534']Gerne eine Verteilung wie z.b.
33% Sieg = + 1 Gem oder wenig gold
33% Niederlage = -1 Gem
33% Unentschieden = - Wenig gold ( Unterhaltungspauschale des Gnoms ^^ )[/quote]
Das würde mir auch mehr zusagen, als gleich zu sterben...
Bei der Niederlage könnte man es ja auch so machen, dass das Monster einem einfach nur einen Schlag verpasst, der es in sich hat.

Benutzeravatar
Yuui
Bürger
Beiträge: 49
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:21
Wohnort: Shleswig-Hohlstein

Beitragvon Yuui » Mo 29. Aug 2011, 01:28

[quote='Gryon','index.php?page=Thread&postID=2487#post2487']
Das es viel zu ausführlich ist...

bei so einem, oder generell Eventwünsche, sollten meiner Meinung nach nur die Rahmenbedingungen geklärt sein:

Beispiel: Ein Wesen im Wald, mit welchem man Schere, Stein, Papier spielen kann...

So nimmt es jetzt irgendwie den Spaß am Erkunden...
zumindest anfangs weiß man ja noch nicht, was passiert ;)

Ausführliche Daten wären dann per PM durch gegangen *gg*
[/quote]okay, dann weiß ich für´s nächtemal bescheid und werde rein den ungefähren Wunsch formulieren.
[quote='twilight','index.php?page=Thread&postID=2505#post2505']
der rsp gnom ist ein core modul und nur irgendwann mal abgeschaltet worden. [/quote]Das hört sich doch supi an ^^!
In diesem fall wäre ich dafür ihn wieder zu aktivieren, wenn die Gründe des deaktivierens nicht dagegen sprechen..

[quote='Fiana','index.php?page=Thread&postID=2534#post2534']
Gerne eine Verteilung wie z.b.
33% Sieg = + 1 Gem oder wenig gold
33% Niederlage = -1 Gem
33% Unentschieden = - Wenig gold ( Unterhaltungspauschale des Gnoms ^^ ) [/quote]Mhhh.. zwar nicht das was ich mir vorgestellt hab, aber dennoch gut.
nur wie wäre es bei unentschieden mit einem neuen versuch aber steigendem einsatz?
[quote='Gryon','index.php?page=Thread&postID=2487#post2487']
P.S Verbesserungen der Rechtschreibung erwünscht, oder soll ichs lieber sein lassen? [/quote]Wenn du möchtest per PN, so lehrn ich was davon.. Ich weiß schon das meine Rechtschreibung nicht grad das gelbe vom Ei ist...

[quote='Matt van Sac','index.php?page=Thread&postID=2496#post2496']
Klingt lustig, wobei mir da noch eine Idee im Kopf schwebt.

Bekommst ne PN Yuui. [/quote]Die Idee´n sind echt Genial!
Sollte es soweit kommen das dass Modul geschrieben wird, werde ich (bzw. wir) sie vorschlagen!
Krieg wird schon vom leisesten Lüftchen entfacht...
...während dem Frieden immer ein harter Wind entgegen weht...
...das ist der Verlauf der Welt und er muss sich ändern!


Zurück zu „Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste