Begleiter - Die Qual der Wahl

Hier könnt ihr nach Herzenslust Fragen stellen.
Athelstone
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Jan 2018, 13:41

Begleiter - Die Qual der Wahl

Beitragvon Athelstone » So 25. Feb 2018, 11:22

Es ist an der Zeit. Ich habe zum 18. Mal den grünen Schuppenbalg geschubst, und hoppele immer noch auf einer Reitechse durch die Wyrmlande.
An interessantem Getier mangelt es nicht in Tierläden, Bestiarien und Zoos.
In der engeren Wahl stehen Babydrache, Funkeldrache und Kondor. Oder vielleicht doch einen edlen Pagasus?
Da diese Anschaffung meinen Edelstein-Vorrat ziemlich erschöpfen wird, werde ich auch nicht alle ausprobieren können und ein 14 tägiges Umtauschrecht
wird leider nicht eingeräumt. Sevicewüste Wyrmland eben.
Zu den Eigenschaften der Begleiter habe ich in zwei Gildenforen Informationen gesucht,
doch diese widersprechen sich, sind unvollständig oder veraltet.

Sehr dankbar wäre ich hier also über etwas Erhellung, gern per PN wegen Spoileralarm.

PS. Der Erste, der einen Kommentar schreibt wie: "Das musst du selbst herausfinden" wird von mir mit einem mächtigen Hieb niedergestreckt und Ramius überantwortet ;)

weazle
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Sep 2011, 19:16

Beitragvon weazle » So 25. Feb 2018, 11:27

Das mußt Du selbst herausfinden.

thralldor
Bürger
Beiträge: 47
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 11:18

Beitragvon thralldor » So 25. Feb 2018, 12:34

Jeder Begleiter hat so seine Vor- und Nachteile. Ich glaube irgendwo wurde das einmal grob erklärt, was z.B. Vögel gut können, was Drachen für Stärken und Schwächen haben etc.

Athelstone
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Jan 2018, 13:41

Beitragvon Athelstone » So 25. Feb 2018, 13:07

[quote='thralldor','index.php?page=Thread&postID=44984#post44984']Jeder Begleiter hat so seine Vor- und Nachteile. Ich glaube irgendwo wurde das einmal grob erklärt, was z.B. Vögel gut können, was Drachen für Stärken und Schwächen haben etc.[/quote]Da habe ich aber nichts gefunden.
Ich glaube der Babydrache hat die meiste Attributerhöhung bei Angriff und Verteidigung mit je 90%, abgesehen vom Geflügelten Schatten.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » So 25. Feb 2018, 14:24

"Irgendwo"... Ja, ingame sind ganz grobe Hinweise "versteckt" - aber an einer Stelle, wo du erst hinkommst wenn du in einmal in einer blauen Höhle verschwunden bist.

Insbesondere der Edelsteinpreis gibt einen guten Aufschluss darüber, welches "Machtlevel" ein Tier hat (vergleich mal Baby- und Funkeldrache dahingehend). Katzen sind an der Stelle übrigens etwas günstiger als vergleichbare Tiere...

Ansonsten hat jede Art ihre besonderen Eigenheiten. Und nicht jedes Tier ist überall zu finden.

Benutzeravatar
Kurai
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: So 31. Jul 2011, 10:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kurai » So 25. Feb 2018, 22:21

Bevor es die Perso-Pets gab, gab es bei uns in der Gilde immer wieder Schlagabtausche, ob nun der Funki oder die Schreckenswölfe die besseren Begleiter sind :roll:
Und dann hab ich per Zufall nen geflügelten Schatten aus nem Ei gezogen :thumbsup:
Wobei sich ehrlich gesagt seit der Einführung der Perso-Pets bei uns keiner mehr mit den "normalen" Pets beschäftigt hat (es hat halt jeder seinen persönlichen Begleiter), weshalb wir da auch nicht auf dem Laufenden sind, schließlich wurde danach noch so Einiges neu eingeführt (und die Wenigsten haben die Lust sich wie wir damals hinzusetzen und jedes Detail der Tiere aufzuschreiben) :whistling:
Zuletzt geändert von Kurai am So 25. Feb 2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Mi 28. Feb 2018, 21:07

Falls man sich daran wieder versuchen will gibt es ja die Möglichkeit, das Persopet aus der Hand zu geben. Im Moment versuche ich mich auch daran, wieder einen Geflügelten Schatten zu bekommen. Erinnere mich noch daran, den 2. oder 3. HW mit dem gemacht zu haben... ;(
Die Einträge in der Bio behält man dennoch, ist reine Spielmechanik.


Zurück zu „Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast