Geschäftsräume - Namen und Beschreibungen

Benutzeravatar
Belia
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Geschäftsräume - Namen und Beschreibungen

Beitragvon Belia » Fr 17. Nov 2017, 19:36

Als Beispiel dient hier mal mein eigenes Geschäft.

Name: Kinu no Kōi

Beschreibung:
Bereits vor dem Schaufenster wird dein Blick von einem seidenen Mantel in farbenfrohen Mustern und von anderen exotischen Waren gefangen genommen. Neugierig betrittst du den kleinen Laden und wirst von einem dezenten Duft nach Räucherwerk empfangen. Linkerhand steht ein hölzerner Tresen, in dessen Rücken sich bestimmt fünf dutzend Holzschübe befinden. Es riecht nach Tee und jeder Schub ist mit seltsamen Zeichen beschriftet. Jene Zeichen wiederholen sich auf kleinen Etiketten an diversen Waren. Der ganze Raum ist eng mit Regalen bestückt, welche wiederum bis unter die Decke mit Stoffballen und Schachteln vollgestopft sind. Auf Sichthöhe finden sich kostbare Porzellanstücke. Oder auch Stangen für an Bügeln aufgereihte Mäntel. Nach Größe sortiert, ähneln sie dem wunderschönen Stück im Schaufenster - man nennt sie wohl Kimono. Ein unscheinbarer Vorhang wurde zwischen zwei Regalen drapiert - sicherlich als Sichtschutz, wenn ein Kunde etwas anprobieren möchte. Rechterhand des Eingangs wartet dann ein großer Spiegel, um sich in der Kleidung zu bewundern. Generell wirkt es als wäre möglichst viel Platz auf möglichst wenig Raum geschaffen worden.

An der einzigen freien Wand im Raum hängt ein Banner, welches dir bereits an so mancher Hauswand in Thalheim aufgefallen sein könnte:


Feine Seidenstoffe in eleganten Farben
Für die stilbewusste Dame
Zartes reinweißes Porzellan
Für die aufmerksame Gastgeberin
Exotische, aromatische Gewürze
Für die abwechslungsreiche Köchin
Und wohlig duftendes Räucherwerk
Für die liebevolle Ehegattin

Eine große Auswahl von diesen weitgereisten Handelswaren ist ab sofort im Kinu no Koi erhältlich.


Dieses Geschäft gehört Seidendorn Izanami. Weitere Informationen zu diesem Charakter sind bei Dämonin Belia in der Begleiter-Biografie zu finden.

[spoiler=Farbcodes]`?K`Ki`jn`Ru no `jK`Kō`?i

Beschreibung:
`KBereits vor dem Schaufenster wird dein Blick von einem seidenen Mantel in farbenfrohen Mustern und von anderen exotischen Waren gefangen genommen. Neugierig betrittst du den kleinen Laden und wirst von einem dezenten Duft nach `gRäucherwerk `Kempfangen. Linkerhand steht ein hölzerner Tresen, in dessen Rücken sich bestimmt fünf dutzend Holzschübe befinden. Es riecht nach `gTee `Kund jeder Schub ist mit seltsamen Zeichen beschriftet. Jene Zeichen wiederholen sich auf kleinen Etiketten an diversen Waren. Der ganze Raum ist eng mit Regalen bestückt, welche wiederum bis unter die Decke mit Stoffballen und Schachteln vollgestopft sind. Auf Sichthöhe finden sich kostbare `gPorzellanstücke`K. Oder auch Stangen für an Bügeln aufgereihte Mäntel. Nach Größe sortiert, ähneln sie dem wunderschönen Stück im Schaufenster - man nennt sie wohl `gKimono`K. Ein unscheinbarer Vorhang wurde zwischen zwei Regalen drapiert - sicherlich als Sichtschutz, wenn ein Kunde etwas anprobieren möchte. Rechterhand des Eingangs wartet dann ein großer Spiegel, um sich in der Kleidung zu bewundern. Generell wirkt es als wäre möglichst viel Platz auf möglichst wenig Raum geschaffen worden.


An der einzigen freien Wand im Raum hängt ein Banner, welches dir bereits an so mancher Hauswand in Thalheim aufgefallen sein könnte:

`?F`Ke`jine `&Se`Rid`ren`Rst`&offe `jin eleganten Farben
Für die stilbewusste Da`Km`?e
Z`Ka`jrtes reinweißes `jP`vor`*zel`vla`jn
`jFür die aufmerksame Gastgeber`Ki`?n
E`Kx`jotische, aromatische `XGe`mw`tü`mr`Xze
`jFür die abwechslungsreiche Köch`Ki`?n
U`Kn`jd wohlig duftendes Räu`7c`Sh`oe`Sr`7w`jerk
`jFür die liebevolle Ehegatt`Ki`?n

`jEine große Auswahl von diesen weitgereisten Handelswaren ist ab sofort im `?K`Ki`jn`Ru no `jK`Ko`?i `jerhältlich.

`?Dieses Geschäft gehört `~S`?ei`Kd`Xe`mn`pdo`Prn I`pz`Xa`mn`Ka`?m`~i`?. Weitere Informationen zu diesem Charakter sind bei `~D`+ä`lm`3o`Gn`^in `GB`3e`ll`+i`~a `?zu finden (Begleiter-Biografie).
[/spoiler]
Zuletzt geändert von Belia am So 19. Nov 2017, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Folgt dem Schmetterling zu meiner Homepage
Bild


Bild
Tausendundeine Nacht

Benutzeravatar
Farbverlauf
Gigant
Beiträge: 124
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 18:59

Beitragvon Farbverlauf » So 19. Nov 2017, 10:39

Name: Gemmenstübchen

Beschreibung:
Dieser kleine, aber feine Laden im Obergeschoss des Handelszentrums besticht nicht durch Auffälligkeit, sondern durch Unauffälligkeit. Er scheint beinah unterzugehen zwischen den wesentlich größeren Geschäften. Das Schaufenster ist mit dunklen Samt ausgekleidet und lässt keinen Blick ins Innere des Ladens zu. Auf dem Samt liegen vier wunderschön verzierte Ringe mit unterschiedlichen Edelsteinen besetzt, eine Perlenhalskette, mit dazu passenden Ohrsteckern und ein goldenes Armband. Wenn man durch die Eingangtür tritt, findet man sich in einem schlichten Laden wieder, mit weißen schmucklosen Wänden. Eine einfache U-förmige, hüfthohe Glasvitrine steht nahe am Eingang und teilt den Laden in zwei Hälften. Ebenso wie das Schaufenster ist sie mit dunklem Samt ausgekleidet. Auch hier finden sich einige Schmuckstücke wieder. Aber nicht im Ansatz genug, um die Vitrine zu füllen. Hinter der Vitrine steht ein stabiler Holztisch, mit einem ebenso stabilen Stuhl. Allerdings in einer eigensinnigen Größe. Kein ausgewachsener Mensch kann daran sitzen, ohne auf Dauer Rückenschmerzen zu bekommen. Auf dem Tisch liegen einige Utensilien, wie Klemmen, Schrauben, eine Lupe, eine komisch anmutende Brille und viele kleine Pinzetten, Pinsel, Hämmerchen und Schleifsteine. Am Ende des Raums steht ein sehr stabil wirkender Eisenschrank mit Schloss vor der Tür und einem Nummernblatt das sich drehen lässt. Der Laden ist schlicht, aber hat trotzdem seinen Reiz.

Dieses Geschäft gehört Namoria Gemmenstaub.

[spoiler]`ODieser kleine, aber feine Laden im `KObergeschoss`O des `6Han`Kd`kelszen`Kt`6rums`O besticht nicht durch Auffälligkeit, sondern durch Unauffälligkeit. Er scheint beinah unterzugehen zwischen den wesentlich größeren Geschäften. Das Schaufenster ist mit `(du`Bnk`)len S`Bam`(t`O ausgekleidet und lässt keinen Blick ins Innere des Ladens zu. Auf dem Samt liegen vier wunderschön verzierte `)R`7ing`)e`O mit unterschiedlichen `gEd`Gels`@tei`2ne`hn`O besetzt, eine `XPer`&lenh`jalsk`Rette`O, mit dazu passenden `ROh`jrst`&eck`Xern`O und ein `^go`alden`^es Ar`amba`^nd`O. Wenn man durch die Eingangtür tritt, findet man sich in einem schlichten Laden wieder, mit weißen schmucklosen Wänden. Eine einfache U-förmige, hüfthohe `ZGl`vasv`mitr`Mine`O steht nahe am Eingang und teilt den Laden in zwei Hälften. Ebenso wie das Schaufenster ist sie mit `(du`Bnk`)lem S`Bam`(t`O ausgekleidet. Auch hier finden sich einige `+S`lch`Lmu`#cks`Ntüc`kke`O wieder. Aber nicht im Ansatz genug, um die Vitrine zu füllen. Hinter der Vitrine steht ein stabiler `THo`elz`Eti`9sch`O, mit einem ebenso stabilen `TS`et`Eu`9hl`O. Allerdings in einer eigensinnigen Größe. Kein ausgewachsener Mensch kann daran sitzen, ohne auf Dauer Rückenschmerzen zu bekommen. Auf dem Tisch liegen einige Utensilien, wie Klemmen, Schrauben, eine Lupe, eine komisch anmutende Brille und viele kleine Pinzetten, Pinsel, Hämmerchen und Schleifsteine. Am Ende des Raums steht ein sehr stabil wirkender `(Ei`Bse`)nsc`7hra`jnk`O mit Schloss vor der Tür und einem Nummernblatt das sich drehen lässt. Der Laden ist schlicht, aber hat trotzdem seinen Reiz.



Dieses Geschäft gehört `9N`Ma`mm`jo`vri`-a Ge`vmm`jen`mst`Mau`9b
[/spoiler]
Zuletzt geändert von Farbverlauf am Mi 22. Nov 2017, 09:16, insgesamt 4-mal geändert.
[spoiler=Mariks wahre Talente]
- kreischen wie ein Mädchen
- anhimmeln wie ein Fangirl
- seufzen wie ein verliebtes Schulmädchen
- zicken wie eine echte Frau
- eine echte FreundIN sein
- Frauenlogik anwenden
:love: [/spoiler]

Benutzeravatar
Mistake Ciara
Gigant
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Apr 2012, 16:34
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon Mistake Ciara » So 26. Nov 2017, 20:48

Name: Curaçao (`VC`-u`vra`kç`#a`3o)

Beschreibung:
Das Curaçao ist die neustrukturierte Version eines alten Traumes - eines Restaurants mit Bar in karibischem Stil. Mit Sandboden und tropischen Pflanzen wie Palmen und Liliengewächsen erwachen Caribbean Nights mitten in Thalheim zum Leben und man darf sich in eine andere Welt entführen lassen. Die Tische und Stühle sind dabei aus tropischem Holz gefertigt, ein großer Kronleuchter und diverse Kerzen in Messinghalterungen sorgen für eine angenehme Beleuchtung und an den Wänden finden sich hier und da Gemälde, die einen Einblick auf blutrote Sonnenuntergänge am Meer oder tropischen Vögeln in Palmen am Strand bieten. Als Speis und Trank dienen hier hausgemachte karibische Gerichte mit Fleisch oder ohne, sowie Rum, Wein, Bananenschnaps und diverse andere Spirituosen oder Fruchtsäfte. Zwar ist die Besitzerin des Restaurants eher selten zu sehen - der Geschäftsführer Yago ist jedoch eine würdige Vertretung und weiß mit Charme und musikalischem Talent die Gäste zu unterhalten.

Besitzerin: Mistake Ciara
Geschäftsführung: Yago
Zuletzt geändert von Mistake Ciara am So 26. Nov 2017, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Das Handelszentrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste