Plätzchenwichteln 2017

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Desuka
Gigant
Beiträge: 613
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 02:36
Wohnort: Hannover

Plätzchenwichteln 2017

Beitragvon Desuka » Do 12. Okt 2017, 18:32

Da das letztes Jahr so super geklappt hat und ich es wirklich eine tolle Idee finde, würde ich das dieses Jahr gern wiederholen!
Ich habe den folgenden Text mal frech von Niko's Thread vom letzten Jahr geklaut ;)

Eckdaten dabei sind:
- um die 500g Plätzchen
- die Plätzchen sollten irgendwann in der Adventszeit, spätestens zu Weihnachten beim Bewichtelten ankommen.
Man sollte also durchaus zeitig mit dem Backen anfangen können.
- ich möchte darauf hinweisen, dass viele Mitglieder viel Zeit und Mühe aufwenden, die Kekse zu backen/verzieren. Ergo gelten keine gekauften Kekse, das wäre einfach unfair den Anderen gegenüber.
Über gekauften Teig kann man sich streiten (Ich habe letztes Jahr zum Teil auch gekauften Teig verwendet, aber halt selbst gebacken und 'veredelt'), aber grundsätzlich gilt die Regel: Selbst machen! ;)


Wer mitmachen möchte möge sich bitte in diesem Thread bis zum 20.ten November melden, damit im Anschluß die Wichtel verteilt werden können. Wer etwas bestimmtes besonders mag oder eben nicht möchte, oder auch Allergien hat aber trotzdem mitmachen will, der kann entsprechende Infos hier mit reinpacken wenn er will, oder mir oder einem der Admins per PN Bescheid geben. (Muß ja nicht jeder Allergien in nem offenen Forum nachlesen können ;) )


Ich melde mich natürlich auf diesem Wege direkt gleich an.
Ich bitte von Mandeln (Marzipan) abzusehen, so fern ich Weihnachten noch erleben soll ;)

Also ihr Süßen, macht wieder kräftig mit und versendet unbekannter Weise herrlich süße Weihnachtsgrüße!
Zuletzt geändert von Desuka am Mi 18. Okt 2017, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Camatielle
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:21

Beitragvon Camatielle » Do 12. Okt 2017, 18:54

Ich bin sowas von dabei :D
Ich weiß gar nicht mehr, was ich letztes Mal ausgeschlossen hatte, aber dies Jahr bin ich mal wagemutig für alles offen. Allergien habe ich keine ;D

Ich editier mal, um eiskalt Gajias letzten Absatz zu klauen:
Aber so Mürbegepäck und Zimtersterne und Markronen und Kipferl und all so Zeug geht immer. <3
Muss nicht unbedingt, ich bin offen allem gegenüber, aber wär schon auf jeden Fall lecker :D
Zuletzt geändert von Camatielle am Do 12. Okt 2017, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Every accomplishment starts with the decision to try."

__________________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

"Something had changed in her heart... just a little. And that was enough for now."

Benutzeravatar
Raleeha
Bürger
Beiträge: 30
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:03
Wohnort: NDS

Beitragvon Raleeha » Do 12. Okt 2017, 18:59

Kekse! ich würde mich mal vorsichtig anmelden :D keine Allergien
"Zutiefst verletzt.
Zutiefst entsetzt.
So stark vernetzt und doch allein.
Zutiefst verwandt.
Zutiefst gebannt.
So sehr entbrannt, doch ohne Schein."
ASP - Zutiefst

Benutzeravatar
Lucan
Gigant
Beiträge: 327
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:48
Wohnort: NRW

Beitragvon Lucan » Do 12. Okt 2017, 19:11

Mach ich wohl auch mal mit.. und garantiere für nix :D
Keine Besonderheiten beachtenswert, aber Schoko ist nie verkehrt ;)
Zuletzt geändert von Lucan am Do 12. Okt 2017, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farbverlauf
Gigant
Beiträge: 124
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 18:59

Beitragvon Farbverlauf » Do 12. Okt 2017, 19:56

Wuhu, tolle Sache!!!

Da mache ich auch wieder direkt mit. :love:

Wie letztes Jahr: Kiwis und Aleo Vera
[spoiler=Mariks wahre Talente]
- kreischen wie ein Mädchen
- anhimmeln wie ein Fangirl
- seufzen wie ein verliebtes Schulmädchen
- zicken wie eine echte Frau
- eine echte FreundIN sein
- Frauenlogik anwenden
:love: [/spoiler]

Benutzeravatar
Cyrian
Gigant
Beiträge: 152
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:09
Wohnort: Österreich

Beitragvon Cyrian » Do 12. Okt 2017, 20:03

Ich würde auch wieder mitmachem, verweise aber darauf, dass derjenige den ich bewichteln darf, die Kekse wohl eher nicht bis Weihnachten in der Hand hält, weil ich heuer erst spät in die Heimat und damit zum hochgelobten Backofen komme.

Keine Allergien, keine besonderen Abneigungen. Außer vielleicht Orangeat/Zitronat/Aranzini,

Benutzeravatar
Aislen
Gigant
Beiträge: 136
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 11:22

Beitragvon Aislen » Do 12. Okt 2017, 21:28

Ich mache auch sehr gern wieder mit <3

Mein Nemesis ist Gluten, also wäre ich froh um glutenfreie Leckerchen, aber abgesehen davon bin ich nicht wählerisch :D

Benutzeravatar
Miacco
Bürger
Beiträge: 29
Registriert: Di 3. Jan 2012, 15:32
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Miacco » Fr 13. Okt 2017, 11:26

Nachdem ich das Plätzchen-Wichteln letztes Jahr verpasst habe... :( Ich mag auch mitmachen! Schickt mir Kekse (und erhaltet dafür, wer hätte es gedacht... Kekse!)!!! :D

Ich esse alles außer Anis, mein Wichtel kann sich also nach Herzenslust austoben ;)
Bild

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Fr 13. Okt 2017, 18:18

Ja ja und aber sowas von bin ich wieder dabei. Ich hab keine Allergien, steh aber nicht so auf Printen oder Zimtsterne *schauder*
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Phineas
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 19:42
Wohnort: ein kleines Fleckchen mitten im Nichts - NRW

Beitragvon Phineas » Di 17. Okt 2017, 07:00

Was soll der Geiz.. ich mach auch wieder mit.
Esse alles.


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste