Kleine Quests

Erweiterungs- und Featurewünsche an die Entwickler.
Benutzeravatar
Noreia
Bürger
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 10:23
Wohnort: Bergisch Gladbach

Kleine Quests

Beitragvon Noreia » Mi 31. Mai 2017, 23:14

Hallo zusammen,

sollte ich jetzt trotz intensiver Suche einen bereits vorhandenen Thread diesbezüglich übersehen haben, bitte gerne verschieden oder drauf hinweisen und ich schreibs neu.

Meine kleine Frage:
Es gibt ja die schöne und belebende Möglichkeit, mit kleinen [lexicon]Quests[/lexicon] seine Tage in den Wyrmlanden etwas spannender zu gestalten. Was ich auch sehr gerne nutze. Aber in letzter Zeit ging die Freude daran ein klein wenig verloren, denn die Möglichkeiten scheinen mir ausgereizt. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind in der Burgschänke 5 [lexicon]Quests[/lexicon] möglich: die Brauerei sabotieren, den kleinen Timmey finden, den Regenbogenkobold, das Elfendorf und das Gespenst Hugo.

Ich persönlich bekomme fast ausschließlich die Quest mit der Brauereisabotage - als Mitglied einer Gilde mit einem eigenen Brauereizwerg und dem besten Bier der Wyrmlande natürlich passend und auch gerne angenommen, aber mittlerweile schon echt tröge.

Den Timmey finde ich so gut wie nie, deswegen wähle ich den schon gar nicht mehr aus...

und die Quest mit Hugo hab ich bisher nur 1 oder 2 mal bekommen und das glaub ich nur ganz am Anfang eines Heldenwegs...


Ich weiß, auch beim Einsiedler kann man Punkte sammeln, aber meistens verlangt er den Tod von irgendjemanden (ganz schön brutal der kleine) und aufgrund dessen gibt es kaum noch Spieler die sich nicht schon längst eine PVP-Immunität geleistet haben oder freiwillig als Opfer herhalten wie meiner einer. Also auch kein Spielspaß mehr.


So die eigentliche Frage: könnte man da nicht mal ein paar mehr Questchen erfinden? Bei den meisten bekommt man eh nur 3 - 6 Questpunkte und wenn man wirklich sich mal was leisten will, dauert das ja auch ne Weile. Ein wenig mehr Abwechslung wäre mal nett.
Vielleicht könnte man hier ein paar Ideen sammeln?

z.B. einen besonderen Fisch zu fangen (das würde den Umsatz des Anglerladens erhöhen, der freut sich vielleicht auch darüber)...
etc. etc.


Beste Grüße
Noreia
Frage nicht die Wirklichkeit warum - frage deine Träume, warum nicht? (John Bernard Shaw)

Benutzeravatar
Kurai
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: So 31. Jul 2011, 10:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kurai » Fr 2. Jun 2017, 06:03

Oma Gertrud und die Trollnonne treiben sich mit ihren Sonderwünschen auch ab und an in der Burgschänke herum ;)
Allerdings interessiert sich bei mir schon oft keiner mehr für arbeitssuchende Abenteurer ;(


Zurück zu „Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste