Seite 1 von 1

Umzug der Datenbank am 07.04.2017 ab ca. 9 Uhr

Verfasst: Fr 7. Apr 2017, 08:01
von Nergal
Wir trennen die Datenbank wieder vom eigentlichen Spielserver. Versprechen tue ich mir davon wieder sehr viel Performance. Das hatten wir zu hohen Lastzeiten früher ja schon, allerdings aufgrund höherer Kosten und mangelnder Spendenbereitschaft eingestellt. Durch die letzte Spendenaktion mit der Verdopplung der DP für jede Spende kam ja ein wenig was rein, was den zusätzlichen Server erst mal für 3 Monate decken wird. Hoffen wir, dass sich die zusätzlichen Kosten auch zukünftig decken lassen und das die Umstellung den gewünschten Erfolg bringt.

Die Umzugsarbeiten starten jetzt direkt.

Verfasst: Fr 7. Apr 2017, 08:08
von Carthoum
Super Sache :thumbsup:

(auch wenn ich gerade im Wyrmforst spazieren war ... :D )

Verfasst: Fr 7. Apr 2017, 08:09
von Nergal
Kannst ja gleich weiter spazieren gehen... hoffe ich

Verfasst: Fr 7. Apr 2017, 08:13
von Nergal
Jetzt sollte alles wieder laufen. Bitte testen und hier ggfs. Bescheid geben bei Fehlern!

Edit: Wartungsmodus wieder aktiv. Gibt Probleme mit den Codierungen der Datenbanken. Neuer Versuch folgt.

Verfasst: Fr 7. Apr 2017, 08:16
von thralldor
Jeder Link führt mich zu diesem Beitrag hier :)

Verfasst: Fr 7. Apr 2017, 08:17
von Azmah
Das war ein kurzer Besuch im Wald ;)

Aber was aus Wiesbaden kommt kann nur gut sein ^^

Verfasst: Fr 7. Apr 2017, 08:28
von Milly
Puuuhhh hier stinkts nach Eigenlob ^^

Verfasst: Fr 7. Apr 2017, 08:48
von Nergal
Umzug erst mal gestoppt. Da gibt es noch ein Umlautproblem zu lösen.