Das neue Haussystem ist da!

Allgemeine Ankündigungen des Teams
Benutzeravatar
Semele
Beiträge: 7
Registriert: So 18. Dez 2011, 18:42

Beitragvon Semele » Di 16. Mai 2017, 15:31

Danke für die Antwort!
Ich behalte das mal im Auge. ;)

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Di 16. Mai 2017, 15:40

Ich habe die Kosten nocheinmal zurückgesetzt, damit niemand auf zuviel Kosten sitzt ;)
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Di 16. Mai 2017, 18:58

Hhm, ich kann mich eigentlich in jedem Haus ausloggen, zu das ich einen Schlüssel habe.

Aber irgendwie nicht in meinem eigenen? :o)
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Di 16. Mai 2017, 21:24

Das wurde auch in diesem Thread schon geschrieben. :cyclops:
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Belia
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Belia » Di 16. Mai 2017, 21:38

Achtung.. Monsterpost incoming..
.
Ich habe einen Wunsch:
Könnte man bitte das System so einstellen, dass er beim Haus instand setzen nicht automatisch die Maximalanzahl Edelsteine einträgt? Ich habe nun schon den zweiten Fall, wo unbeabsichtigt (und sinnloserweise) eine größere Menge Edelsteine eingesetzt wurde. Besonders für "Neulinge" in dem System ist das in meinen Augen eine echte Falle.
.
Es sagen zwar beide, dass es ihre Schuld sei, da sie nicht drauf geachtet haben - aber ich fände es schön, wenn sie ihre Edelsteine zurück erhielten. Es gibt auch noch eine Nummer 3, da warte ich noch auf Antwort, ob das auch ein Versehen war.
.
Mein Lösungsvorschlag wäre, dass die Anzahl der Edelsteine standardmäßig auf 0 steht.
Oder man hat extra Schaltflächen für Gold und für Edelsteine.
.
.
.
Ein paar Fragen/Wünsche würde ich gerne vorbringen:
1. Es gibt Räume mit Schlüsseln, aber ich entdecke keinen Unterschied, ob man einen hat oder nicht.
Wenn du in den Raum gehst, kannst du X Benutzer in diesen Raum zulassen. Es sind keine Zusatzschlüssel für dein komplettes Haus.
Das ist mir klar, aber es macht keinen Unterschied, ob man einen Schlüssel hat - oder nicht. Die Räume sind auch ohne Schlüssel betretbar und man hat Zugriff auf alle Berechtigungen, die man durch die (Haus-)Schlüsselstufe bekommt. Ich hoffe, das wird auch nicht geändert, denn sonst habe ich zwei Räume, die nur begrenzt nutzbar sind.
.
. Wäre es möglich, dass man Räume gemeinsam baut?
Das ist bereits möglich mit den entsprechenden Berechtigungsstufen für die einzelnen Mitbewohner.
Hiermit war gemeint, ob für einen Raum mehrere Mitbewohner einzahlen könnten. Bzw. Person A leistet eine Anzahlung von 10.000 Gold und 10 Edelsteinen und Personen B, C, D, E, F zahlen mit ein. Der Raum kann betreten werden, sobald er vollständig finanziert ist. Ist aber nur eine Spielerei - geht auch ohne.
.
3. Shira besitzt eine Bruchbude und hat ständig Spinnenplagen - mit anderen hatte ich das bisher nicht - Zufall?
Zufall.
Krasser Zufall.[spoiler]Bild[/spoiler]
.
5. (Edit) Wenn ich mit einem Mitbesitzer die Schlüssel verwalten will, dann steht die Auswahl überall auf "Schlüssel wegnehmen" und der eigentliche Rang ist nicht auswählbar.
Müssen wir die Tage gemeinsam testen. Ich kann es nicht nachvollziehen, ich kann es mit einem "Mitbesitzer" einstellen, siehe Anhang.
So sieht es aus, wenn ich mit einem RP-Char mit Rang "Mitbesitzer" in die Schlüsselverwaltung gehe. Standardmäßig steht das Dropdownmenü überall auf "Schlüssel wegnehmen" und die Auswahl "Mitbesitzer" fehlt.[spoiler]Bild[/spoiler]
.
6. (Edit2) nur 255 Zeichen Platz für die Raumbeschreibung... oh Gott, bitte tut mir das nicht an ;( - festgestellt bei Villa "eigener Raum 1"
fixed. 10000.
Gosh, danke!!
.
Danke und Grüße,
Beli
.
Zuletzt geändert von Belia am Di 16. Mai 2017, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Folgt dem Schmetterling zu meiner Homepage
Bild


Bild
Tausendundeine Nacht

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Mi 17. Mai 2017, 10:02

Fixed:

- Räume können nun nur mit Schlüsseln betreten werden
- Gems stehen beim reparieren standardmäßig auf 0
- Schlüsselverwaltung


Edit:
Bevor die Frage aufkommt, wohin die "Schlüssel wegnehmen" Option hin ist:

Nur noch die "echten" Hausbesitzer können Schlüssel wieder enteignen.
Zuletzt geändert von Meliz am Mi 17. Mai 2017, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Mi 17. Mai 2017, 13:38

Kann der beste MEli vielleicht auch nochmal schauen, warum ich mit Harli trotz genug DPs keine Schlüssel mehr erstellen kann? Wenns an der Art des Hauses liegt, muß ich wohl umziehen, ich brauche mehr als 7 :(
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Mi 17. Mai 2017, 20:17

Done :)
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Mi 17. Mai 2017, 20:55

:-*
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Belia
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Belia » Mi 17. Mai 2017, 22:16

[quote='Meliz']- Räume können nun nur mit Schlüsseln betreten werden[/quote]F... kann man Räume auch wieder abreißen? -.- +.fluch.+

[quote='Meliz']- Gems stehen beim reparieren standardmäßig auf 0[/quote]Lieben Dank :)

[quote='Meliz']- Schlüsselverwaltung[/quote]Wunderbar!
Folgt dem Schmetterling zu meiner Homepage
Bild


Bild
Tausendundeine Nacht


Zurück zu „Neuigkeiten zum Spiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste