Das neue Haussystem ist da!

Allgemeine Ankündigungen des Teams
Benutzeravatar
Kurai
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: So 31. Jul 2011, 10:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kurai » So 2. Apr 2017, 00:06

[quote='Cathriona','index.php?page=Thread&postID=44140#post44140']Ich weiß nicht, ob ich's auf den Augen habe ... aber ich finde in der Oase die neuen Zelte nicht ?([/quote]
Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, aber ich finde in der Oase auch mein Notizbuch nicht.

Was mich auch etwas überrascht hat, ist die Auswahl falls ich mit meinem Zelt aus dem Sumpf umziehen möchte:
Versammlungshöhle in Qexelcrag (20,000 Gold, 30 Edelsteine)
Beduinen Zeltplatz in Buraimi Oase (20,000 Gold, 30 Edelsteine)

Benutzeravatar
Sorayax
Gigant
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sorayax » So 2. Apr 2017, 08:50

Leider funktioniert die Hausumbeschriftung nicht...es wird korrekt angezeigt, wie es für die Bewohner zu sehen ist, aber wenn ich es übernehme,
?( Gold ist futsch, dann erscheint wieder der alte Text :(
Jeder Tag ist ein neuer Anfang :love:

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » So 2. Apr 2017, 09:58

Die Hausviertel dort und im Hafenviertel werden momentan nicht angezeigt.
Solltet ihr euer Haus oder Zelt umziehen, so ist es keineswegs weg.

Daran sowie an der Hausbeschreibung arbeite ich.

Es bleibt dabei, wenn es fertig ist, schenke ich euch als Wiedergutmachung für die Kinderkrankheiten einmal eine volle Reparatur für alle eure Dächer über euren Köpfen.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » So 2. Apr 2017, 10:51

[quote='Meliz','index.php?page=Thread&postID=44130#post44130']Liste der bekannten Bugs:

[...]

Bezüglich des Zustandes der Häuser und Zelte:
Ich werde heute Abend die Wertigkeit einmalig zurücksetzen.
Kommend werden Häuser und Zelte pro ND 1% an Wertigkeit verlieren.
[/quote]

Mein Neubau ist zum aktuellen Zeitpunkt "unbewohnbar". Ist das gewollt, direkt nach Fertigstellung? (Ich vermute ja, weil man sonst nicht auf die Gesamtkosten nach Anzahlung kommt.)
Falls ja, sollte man bei der Anzahlung darauf hinweisen, dass eine Villa dann noch mal eben 100 Gems extra kostet. Bei den Gesamtkosten die man vor dem Bau mitgeteilt bekommt ist nämlich nur von Gold die Rede.

Unlauterer Wettbewerb der Zwergen Aufbau und Abbau GmbH - das sollte in die Grüne. :roll:

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » So 2. Apr 2017, 11:16

Was? Das stimmt doch gar nicht.. mehr. ;) Wurde gefixt.

Aber ja, man soll natürlich das Haus vor dem Einzug abbezahlt haben ;)
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » So 2. Apr 2017, 12:09

[quote='Meliz','index.php?page=Thread&postID=44130#post44130']Kommend werden Häuser und Zelte pro ND 1% an Wertigkeit verlieren.
[/quote]Gilt das auch für Bauernmächen und -jungen nach einem HW?
Beim Zelt war es bisher so, dass man bis zu einem gewissen Level keine Kosten hatte (und für das Haus sowieso nicht).

Benutzeravatar
Asur
Vogt
Beiträge: 57
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:48

Beitragvon Asur » So 2. Apr 2017, 12:31

Ich hab grad mal mit meinem RP-Char Nicolai ein leerstehendes Haus gekauft. Bei den Schlüsseln steht jetzt allerdings, dass alle 5 vermisst werden ... =/
ich geh mal nicht davon aus, dass die vorherigen Besitzer der Schlüssel alle gelöscht wurden

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » So 2. Apr 2017, 16:49

[quote='Tirsis','index.php?page=Thread&postID=44146#post44146'][quote='Meliz','index.php?page=Thread&postID=44130#post44130']Kommend werden Häuser und Zelte pro ND 1% an Wertigkeit verlieren.
[/quote]Gilt das auch für Bauernmächen und -jungen nach einem HW?
Beim Zelt war es bisher so, dass man bis zu einem gewissen Level keine Kosten hatte (und für das Haus sowieso nicht).[/quote]

Es wird so wie beim Zelt sein.

[quote='Asur','index.php?page=Thread&postID=44148#post44148']
Ich hab grad mal mit meinem RP-Char Nicolai ein leerstehendes Haus gekauft. Bei den Schlüsseln steht jetzt allerdings, dass alle 5 vermisst werden ... =/
ich geh mal nicht davon aus, dass die vorherigen Besitzer der Schlüssel alle gelöscht wurden[/quote]

Das Haus hatte 5 Schlüssel, die sollen zurückgesetzt werden. Ich werde mich morgen daransetzen und dir die 5 Schlüssel erstatten.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Sorayax
Gigant
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sorayax » So 2. Apr 2017, 19:14

Bei der Schlüsselverwaltung kann man zwar die Bio des Mitbewohners anklicken, aber es öffnet sich nichts....also kann ich mir die Bio nicht anschauen....ist nur zur Info :)
Jeder Tag ist ein neuer Anfang :love:

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » So 2. Apr 2017, 19:25

Auffälligkeit: Ich kann scheinbar beliebige Räume beliebig oft bauen und auch beliebig umbenennen - was ist dann der Sinn von so Dingen wie separatem Bad, Gästezimmer, Küche und Garten, die, soweit ich das sehe, alle gleich viel kosten, alle keinen Chatplatz haben und alle beliebig umbenennbar sind? Da würde dann doch ein Raum reichen, oder? Habe ich was übersehen?

Ach und: Die Navs sagen alle "Zurück ins Villa".

Ach und 2: Kann man Räume wieder abreißen? Jetzt da ich festgestellt habe, das ich ne Menge mehr Räume mit Chatplätzen bauen kann überlege ich mir, einfach nur noch Räume mit Chatplätzen zu bauen, hab aber in meinem jugendlichen Übereifer schon Bad und Gästezimmer so gebaut.
Zuletzt geändert von Aerius am So 2. Apr 2017, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.


Zurück zu „Neuigkeiten zum Spiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron