Das neue Haussystem ist da!

Allgemeine Ankündigungen des Teams
Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Sa 1. Apr 2017, 12:40

[quote='Meliz','index.php?page=Thread&postID=44115#post44115']
Was RPs angeht:
Das alte Haussystem wird wie gesagt eine Übergangszeit haben, in der ihr allmählich eure RPs transferieren könnt.
[/quote]

Und unser Gold. Har har! Ich bedanke mich für den verdoppelten Goldschatz. :thumbsup:
Edit: MENNO!!1

Der 01.04.2017 wird in die Geschichte eingehen. Ein Geniestreich!

Das eigentlich bahnbrechende an diesem System allerdings sind die öffentlichen Häuser + Chatplätze, d. h. die Möglichkeit für jeden Spieler, seinen eigenen, öffentlichen Spielplatz zu erstellen. Ich bin ehrlich gespannt, welche Auswirkungen das haben wird.

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Sa 1. Apr 2017, 12:46

[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=44118#post44118']
Das eigentlich bahnbrechende an diesem System allerdings sind die öffentlichen Häuser + Chatplätze, d. h. die Möglichkeit für jeden Spieler, seinen eigenen, öffentlichen Spielplatz zu erstellen. Ich bin ehrlich gespannt, welche Auswirkungen das haben wird.[/quote]

Abgesehen davon, dass diese Plätze auch finanziell unterhalten werden wollen, bin ich auch sehr gespannt, wie das wird.

Hierzu wird es es noch eine kleine Regel geben!
Es soll nicht Sinn der Sache sein, sich Häuser etc. an Orte zu bauen bzw. zu bezeichnen, die nicht dafür geeignet sind (Beispiel: Bruchbude im Hafenviertel kaufen und als Villa ausspielen).
Die Häuser und Räume müssen immernoch zur Welt passen, daher achtet bitte darauf, euch der Umgebung gerecht anzupassen.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Sa 1. Apr 2017, 15:47

Und wo sind die Plays die in einem Nebenraum waren? Der Osterhase hat sie leider auch nicht im neuen Wohnviertel verteilt.
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Sa 1. Apr 2017, 16:44

[quote='Meliz','index.php?page=Thread&postID=44115#post44115']
Was RPs angeht:
Das alte Haussystem wird wie gesagt eine Übergangszeit haben, in der ihr allmählich eure RPs transferieren könnt.
[/quote]

Die RPs wurden nicht angerührt. Hat mit der Technik, wie sogenannte Chatlocations generiert werden, zu tun.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Asur
Vogt
Beiträge: 57
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:48

Beitragvon Asur » Sa 1. Apr 2017, 18:43

Ähm... in meinem Haus steht in den Grundeigenschaften, "Das Haus kann ohne Schlüssel betreten werden: Nein"

und doch hat vor einer Stunde jemand in meinem Kissenzelt gepostet, dem ich ganz sicher keinen Schlüssel habe zukommen lassen.. o.o eine Kinderkrankheit des neuen Systems?
Bin nicht sicher, ob das ein Bug war oder schon gefixt wurde, jedenfalls kommt ein Freund von mir ohne Schlüssel jetzt nicht rein. *verwirrt bin*

Benutzeravatar
Kurai
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: So 31. Jul 2011, 10:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kurai » Sa 1. Apr 2017, 18:47

Ich hatte das Ganze ja erst für einen Aprilscherz gehalten, Datum sei Dank ;)
Respekt und vielen Dank für die Arbeit und die Mühe :thumbsup:

Ein paar Fragen hätte ich dann doch noch :D
Betrifft die Änderung (erst einmal) nur Häuser oder (eventuell auch später) auch Zelte?
Wie unterscheiden sich denn die Mitbewohner-Rechte? (Ich habe dank Ausprobieren der Umzugsfunktion gerade kein Haus zum testen :whistling: )
Und wie hat es "Bescheidener Salandriel" geschafft in mein Haus (und auch alle anderen die ich bisher besucht habe) zu kommen um dort eine Nachricht in der Schlafecke / Kissenzelt / Schlafzimmer zur exakt gleichen Uhrzeit zu hinterlassen? ?(

Edit: Ich wurde gerade von Waldläuferin Asur angeschrieben wie ich denn ohne Schlüssel in ihr Haus gekommen bin obwohl ich gar nicht in ihrem Haus sondern nur bei meinen Clanmitgliedern war *verwirrt ist*
Zuletzt geändert von Kurai am Sa 1. Apr 2017, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kurai
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: So 31. Jul 2011, 10:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kurai » Sa 1. Apr 2017, 18:57

Es ist ja überall der identische Post zur identischen Zeit und es betrifft anscheinend nur den Anbau "Schlafzimmer".

Edit: Laut Asur scheint das daran zu liegen, dass alle Schlafzimmer miteinander verbunden sind. Sie hat mich nämlich in ihrem Haus im Schlafzimmer gesichtet obwohl ich in einem anderen Haus im Schlafzimmer war.
Zuletzt geändert von Kurai am Sa 1. Apr 2017, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lucan
Gigant
Beiträge: 327
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:48
Wohnort: NRW

Beitragvon Lucan » Sa 1. Apr 2017, 18:58

Also ich war grad über das neue Haussystem in MEINEM Haus in MEINEM Schlafzimmer und sah dort Dante und Asur, die da aktuell spielen, aber eigentlich keinen Zugang zu MEINEM haben.
Ergo vermute ich mal, dass iwie alle Schlafzimmer zu einem einzigen RP-ORT verbunden wurden?
Zuletzt geändert von Lucan am Sa 1. Apr 2017, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kurai
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: So 31. Jul 2011, 10:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kurai » Sa 1. Apr 2017, 19:14

Danke :thumbsup:

Kann es sein dass die Mitbewohner-Anzeige auch noch nicht ganz das tut was sie soll?
Weil wenn ich sie mir anschaue wird bei "in der Nähe?" ein "Nein" angezeigt und noch näher geht es ja nun wirklich nicht ;)

Edit: Ah, hab das neue Zelt jetzt auch gefunden. Reicht es auch nur das neue zu reparieren?
Und wo kommen eigentlich die ganzen leerstehenden Zelte her?
Sind die von Spielern, die es nicht mehr gibt? Oder sind das Zelte, die mal durch mangelnde Pflege ruiniert wurden?

Edit 2: Zelt reparieren
Für die Arbeiten veranschlage ich
21,305 Gold
32 Edelsteine
Bitte was? 8|
Ist das ernst gemeint?
Das Zelt war vor der Neuerung in einem Top Zustand ?(
Zuletzt geändert von Kurai am Sa 1. Apr 2017, 19:19, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Lucan
Gigant
Beiträge: 327
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:48
Wohnort: NRW

Beitragvon Lucan » Sa 1. Apr 2017, 19:15

Keinen Stress. Es braucht so lang, wie's nunmal braucht ;)
Dabei hätte ich dann aber gleich noch was: Die Zeichenbegrenzung von 255 für alle Haus-/Raumbeschreibungen können die wenigsten Spieler einhalten :whistling:


Zurück zu „Neuigkeiten zum Spiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste