Das neue Haussystem ist da!

Allgemeine Ankündigungen des Teams
Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Das neue Haussystem ist da!

Beitragvon Meliz » Sa 1. Apr 2017, 03:10

'Das neue Haussystem kommt.' war gestern. Wir gehen mit der Zeit und schenken ihm und euch den Moment in dem es tatsächlich endlich da ist.

Viele Generationen an Admins und Entwicklern haben daran gearbeitet und es wurde durch viele Hände gereicht um Stück für Stück Vollendung zu finden.

Wir sagen neu, aber was ist eigentlich neu daran?

Ganz einfach. Ihr habt viele bunte Möglichkeiten euch gestalterisch auszulassen aber auch einige neue Verpflichtungen um euer Haus auf Vordermann zu halten.

Ab sofort könnt ihr soviele Häuser besitzen, wie ihr möchtet. Vom kleinen Schuppen mit einem Zimmer, über normale Häuser mit bis zu fünf Zimmern bis hin zu großen Villen mit bis zu 10 Zimmern. Egal wo, egal wieviele und egal wie weit und groß ihr sie ausbaut. Ihr müsst dabei lediglich beachten, dass ihr ab und an Instandhaltungskosten für jedes Haus zahlen müsst. Wer also mehr Wohnraum hat, als er finanzieren kann, wird irgendwann vor Ruinen stehen.

Darüberhinaus könnt ihr entscheiden, ob nur bestimmte Leute euer Heim besuchen dürfen, oder ob es öffentlich zugänglich und für alle einsehbar ist. Daneben gibt es noch die ein oder andere Kleinigkeit, die ihr dann aber ganz und gar selbst herausfinden dürft. Und das nicht nur mit euren Main-Chars, sondern auch mit euren RP-Charakteren.

Kleine und große Erweiterungen werden folgen und fürs Erste bleibt das alte Haussystem zeitgleich aktiv, bis alle die Möglichkeit zu einem Umzug hatten.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

thralldor
Bürger
Beiträge: 47
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 11:18

Beitragvon thralldor » Sa 1. Apr 2017, 07:37

Klingt ja schon einmal sehr interessant. Ab wann wird das denn eingespielt?

Benutzeravatar
Sorayax
Gigant
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sorayax » Sa 1. Apr 2017, 08:03

was geschieht mit unseren jetzigen Häusern? Meins hat mehr als 10 Zimmer, muss ich diese nun minimieren und die Mieter rauswerfen?
Jeder Tag ist ein neuer Anfang :love:

Benutzeravatar
Carthoum
Beiträge: 16
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 11:06
Wohnort: Österreich

Beitragvon Carthoum » Sa 1. Apr 2017, 08:11

Bei mir im Haus war ein (zeitversetztes) RP am Laufen - kann man das irgendwie wieder "aufrufen"? - Jetzt seh ich erst, dass heute der Erste ist ... hmhmhm
Bild

Benutzeravatar
Azmah
Vogt
Beiträge: 73
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:07
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Azmah » Sa 1. Apr 2017, 08:14

Bezüglich der bisherigen Gegenstände welche man für das Haus erworben hat, werden diese noch transferiert? Ich würde mir ungern nochmal jedes einzelne Möbelstück anschaffen wollen. Und (auf Sora´s Eintrag auch bezogen) was ist mit den zusätzlichen Schlüsseln die man sich geholt hat, funktioniert das, ich nenne es mal private Haussystem, mit dem gleichen Prinzip wie bisher?

Carthoum... du hast recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen.... WEHE!!! Meliz das gibt sonst ne Abmahnung :cursing:
Zuletzt geändert von Azmah am Sa 1. Apr 2017, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Asur
Vogt
Beiträge: 57
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:48

Beitragvon Asur » Sa 1. Apr 2017, 08:21

@ Carthoum

Das RP ist nur im "alten" Haus weg. Wenn du ins neue Wohnviertel gehst und dort in dein Haus, sollte alles da sein.

thralldor
Bürger
Beiträge: 47
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 11:18

Beitragvon thralldor » Sa 1. Apr 2017, 08:45

Wie gehe ich denn in das neue Wohnviertel?

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Sa 1. Apr 2017, 11:48

[quote='Sorayax','index.php?page=Thread&postID=44107#post44107']was geschieht mit unseren jetzigen Häusern? Meins hat mehr als 10 Zimmer, muss ich diese nun minimieren und die Mieter rauswerfen?[/quote]
Mit Zimmern sind hier die Anbauten gemeint, nicht die Anzahl der Schlüssel.

[quote='Azmah','index.php?page=Thread&postID=44109#post44109']Bezüglich der bisherigen Gegenstände welche man für das Haus erworben hat, werden diese noch transferiert? Ich würde mir ungern nochmal jedes einzelne Möbelstück anschaffen wollen. Und (auf Sora´s Eintrag auch bezogen) was ist mit den zusätzlichen Schlüsseln die man sich geholt hat, funktioniert das, ich nenne es mal private Haussystem, mit dem gleichen Prinzip wie bisher?

Carthoum... du hast recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen.... WEHE!!! Meliz das gibt sonst ne Abmahnung :cursing:[/quote]Done.

Schlüssel wurden natürlich mitübertragen.
Was RPs angeht:
Das alte Haussystem wird wie gesagt eine Übergangszeit haben, in der ihr allmählich eure RPs transferieren könnt.
Zuletzt geändert von Meliz am Sa 1. Apr 2017, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Sa 1. Apr 2017, 12:26

Auffälligkeiten:

- Die neuen Hausbereiche haben alle noch keinen Browsertitel, i.e., statt "Die Drachenbaumallee" steht im Browserfenster "https://lotgd.de/runmodule.php?getparameterundsoweiter".
- Das alte Haus aus dem alten Haussystem wird doppelt in der Bio angezeigt. Ich bin jetzt doppelter Besitzer des Hauses "Heim des Schattenkindes" in Thalheim und einfacher Besitzer von "Aerius Neubau" in Thalheim. Das doppelt anzeigen war auch schon der Fall, bevor ich den Neubau angefangen habe. Ich nehme mal an, das ist so, weil die Häuser dupliziert wurden und jetzt sowohl im alten Wohnviertel, als auch im neuen existieren?
- Ich kann jetzt scheinbar mehrfach Gold aus dem Hausschatz abheben - sowohl im "alten" Haus im alten Wohnviertel, als auch im duplizierten Haus in der Hauptstraße.

Kommt bestimmt noch mehr, ich halte die Augen auf.
Zuletzt geändert von Aerius am Sa 1. Apr 2017, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Sa 1. Apr 2017, 12:35

[quote='Aerius','index.php?page=Thread&postID=44116#post44116']Auffälligkeiten:

- Die neuen Hausbereiche haben alle noch keinen Browsertitel, i.e., statt "Die Drachenbaumallee" steht im Browserfenster "https://lotgd.de/runmodule.php?getparameterundsoweiter".[/quote]

Danke. Daran werde ich werkeln.
- Das alte Haus aus dem alten Haussystem wird doppelt in der Bio angezeigt. Ich bin jetzt doppelter Besitzer des Hauses "Heim des Schattenkindes" in Thalheim und einfacher Besitzer von "Aerius Neubau" in Thalheim. Das doppelt anzeigen war auch schon der Fall, bevor ich den Neubau angefangen habe. Ich nehme mal an, das ist so, weil die Häuser dupliziert wurden und jetzt sowohl im alten Wohnviertel, als auch im neuen existieren?
Die alten Häuser wurden natürlich in das neue kopiert. Da nun übergangsweise beide Haussysteme bestehen, werden auch beide Instanzen der Häuser angezeigt. Legt sich automatisch, wenn das alte Haussystem abgeschaltet wird.
- Ich kann jetzt scheinbar mehrfach Gold aus dem Hausschatz abheben - sowohl im "alten" Haus im alten Wohnviertel, als auch im duplizierten Haus in der Hauptstraße.
Siehe oben. Die Zähler hängen an den Modulen.
[s]Ich diskutiere im Team, wie mit der "Doppelung" des Hausschatzes umgegangen wird.[/s]
Der alte Hausschatz wurde aufgelöst.
Zuletzt geändert von Meliz am Sa 1. Apr 2017, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"


Zurück zu „Neuigkeiten zum Spiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste