Das neue Haussystem ist da!

Allgemeine Ankündigungen des Teams
Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Do 18. Mai 2017, 08:45

Räume abreißen ist bislang nicht vorgesehen. Ich werde aber eine Funktion dazu bauen.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Asur
Vogt
Beiträge: 57
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:48

Beitragvon Asur » Do 18. Mai 2017, 11:05

Ich hab mal grünschnabelig mit Asur einfach auf die Option "Nachrichten" im Haus geklickt, aber da kommt dann ein Seitenladefehler (HTTP ERROR 500)

liegt das an mir (dass ich keine Nachrichten hab, oder wozu auch immer die Option gedacht ist) oder ist das noch ein kleiner Makel?


so oder so ist's ja nicht weltbewegend, wollt's nur mal erwähnt haben :3


Edit:
per Zufall noch was gefunden bei den täglichen Nachrichten:
Ein dumpfes Echo trägt dir die neuesten Nachrichten aus der Ferne zu:
Gy´ara Sorayax hat Sabeehah in einem fairen Kampf in den Feldern von Im Haus besiegt.


in den Feldern von Im Haus? o.o
Zuletzt geändert von Asur am Do 18. Mai 2017, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Do 18. Mai 2017, 11:24

Ich schaue da nach, danke.

PVP ist die letzte größere Baustelle, die noch aussteht.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Sumpfi
Gigant
Beiträge: 710
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:47
Wohnort: Schlummerland

Beitragvon Sumpfi » Di 23. Mai 2017, 16:17

mir ist letztens aufgefallen..ich hatte mit Shadrolan ein Haus gebaut und nur das Gold bezahlt, aber nicht die große Anzahl an Gems (ca. 50-70 oder so), was ja alles so für die Vorkasse nötig war. Hab den Gems-Anteil nie bezahlt, weil ich mit shadro grad da pleite bin. jetzt hab ich das Haus schon eine Weile und schau alle Nase lang nach den Instandhaltungskosten. Da war der große Betrag für die Gems noch dabei. Und neulich, als ich wieder schaute, wollte er neben dem üblichen Gold plötzlich nur noch 3 Gems von mir. ich habe an niemanden Schlüssel verteilt, ergo kann auch keiner was gesponsert haben
Zuletzt geändert von Sumpfi am Di 23. Mai 2017, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Latisha
Gigant
Beiträge: 473
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:09
Wohnort: Berlin!
Kontaktdaten:

Beitragvon Latisha » Di 23. Mai 2017, 16:25

Ich hab da mal eine Frage:

Nun kann ich ja auch in meinem Haus einstellen, dass zB. Shadrolan bei mir Besitzer meines Hauses ist. Wir wollen das auch als gemeinsames Haus nutzen.
Ginge das irgendwie, dass, sobald es eingestellt ist, es auch in der Bio des jenigen steht, so als hätte er es selbst gebaut?

Und neben der Bitte auch ein riesen Lob für all' die Mühe, die knifflige Arbeit und das aushalten, dass ständig neue Wünsche kommen! Du machst das toll :love: :D
[spoiler="Maskenball."]
Latisha will Honiglikör trinken, Telaa geht das aber zu langsam:
"Schluck, du Luder!!"[/spoiler]

Mein fleischfressender Kinderdrahtesel
--> Sumpfi:
ich bin jetzt dein schleimomat..wenn ich auf befehl schleimen soll,
brauchst nur getrocknete apfelchips in meinen mund stecken und dann gehts los xDD

Benutzeravatar
Aislen
Gigant
Beiträge: 136
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 11:22

Beitragvon Aislen » Sa 27. Mai 2017, 22:30

Besonders auf den Zeltplätzen, sowohl Ilshaldren als auch Buraimi, scheint noch ziemlich Anarchie zu herrschen, vermutlich auch durch die Testphase in der diverse Zelte hops gegangen sind? Es stehen unglaublich viele Zelte als leerstehend drin, aber wenn ich "leerstehendes Zelt kaufen" möchte, erscheinen lediglich drei (bzw eins in Buraimi) zum Kauf. Da zudem in der Hauptliste soweit ich das sehe (?) keine Hausnummern mehr angezeigt werden, ist es umso verwirrender in der Kaufliste "Zelt mit der Nummer xxx steht zum Verkauf" zu lesen (oder ähnlich formuliert).
Vielleicht ließe sich da noch etwas Staub aufkehren? :3

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Di 30. Mai 2017, 08:54

[quote='Latisha','index.php?page=Thread&postID=44333#post44333']
Nun kann ich ja auch in meinem Haus einstellen, dass zB. Shadrolan bei mir Besitzer meines Hauses ist. Wir wollen das auch als gemeinsames Haus nutzen.
Ginge das irgendwie, dass, sobald es eingestellt ist, es auch in der Bio des jenigen steht, so als hätte er es selbst gebaut?[/quote]


Halte ich persönlich für wenig sinnvoll, um ehrlich zu sein. Ein Spieler kann jetzt schon eine beliebige Anzahl an Häusern haben. Kommt da nochmal dann die Mitbesitzer-Liste dazu, wird es in der Bio unter Umständen unerträglich lang.



Zu Aislen:

Ich sehe da mal drüber, sobald die Zeit es mir erlaubt. Liegt wohl daran, dass viele Spieler nicht mehr existieren und die Zelte nicht mehr kaputt gehen. Was da mit den Zelten genau das Problem ist, muss ich prüfen.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Latisha
Gigant
Beiträge: 473
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:09
Wohnort: Berlin!
Kontaktdaten:

Beitragvon Latisha » Di 30. Mai 2017, 21:14

[quote='Meliz','index.php?page=Thread&postID=44339#post44339'][quote='Latisha','index.php?page=Thread&postID=44333#post44333']
Nun kann ich ja auch in meinem Haus einstellen, dass zB. Shadrolan bei mir Besitzer meines Hauses ist. Wir wollen das auch als gemeinsames Haus nutzen.
Ginge das irgendwie, dass, sobald es eingestellt ist, es auch in der Bio des jenigen steht, so als hätte er es selbst gebaut?[/quote]


Halte ich persönlich für wenig sinnvoll, um ehrlich zu sein. Ein Spieler kann jetzt schon eine beliebige Anzahl an Häusern haben. Kommt da nochmal dann die Mitbesitzer-Liste dazu, wird es in der Bio unter Umständen unerträglich lang.


[/quote]

Mhm, stimmt. Das habe ich gar nicht bedacht. Schade.
[spoiler="Maskenball."]
Latisha will Honiglikör trinken, Telaa geht das aber zu langsam:
"Schluck, du Luder!!"[/spoiler]

Mein fleischfressender Kinderdrahtesel
--> Sumpfi:
ich bin jetzt dein schleimomat..wenn ich auf befehl schleimen soll,
brauchst nur getrocknete apfelchips in meinen mund stecken und dann gehts los xDD

DieWoelfin
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Jul 2017, 10:06

Beitragvon DieWoelfin » Do 6. Jul 2017, 10:11

Heyho,

nachdem mein alter Account wegen Inaktivität gelöscht wurde, habe ich nun doch wieder neu angefangen (stolze Herumtreiberin Stufe 1^^). Vor dem Drachenkill habe ich in Glorfindal ein leeres Haus gekauft (wohin auch sonst mit dem Geld). Nun finde ich es aber nicht mehr wieder.
Es hieß "Yagoris Haus" oder so öhnlich und befand sich am Waldboden. Habe den Zwerg anbezahlt für die Instandsetzung, aber wie gesagt, nun seh ich gar nichts mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?

(sorry, falls ich im falschen Thread bin!)

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » Do 13. Jul 2017, 01:03

Hoi ihr Lieben!

Ich melde mich hierzu zwar sehr spät, aber ich hätte eine Frage.
Ich hatte beim alten Haussystem sehr viele Schlüssel, die nun alle als verloren markiert sind.
Reparieren geht weder im Haus noch in der Jägerhütte.
Da hab ich alles abgesucht gehabt. Ich kann mir auch nicht vorstellen,
dass wirklich alle Spieler, die damals einen Schlüssel hatten nun nicht mehr existieren.
Gibt es eine Möglichkeit die Schlüssel wieder zu bekommen?
Bei fast 70 Schlüsseln ist das schon eine Menge, die ich damals hinein investiert hatte.
Würde mich auf Antwort freuen ^^

LG Alci
Zuletzt geändert von Alcira am Do 13. Jul 2017, 01:06, insgesamt 3-mal geändert.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv


Zurück zu „Neuigkeiten zum Spiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron