Textfeld ist größer geworden

Hier könnt ihr nach Herzenslust Fragen stellen.
thralldor
Bürger
Beiträge: 47
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 11:18

Textfeld ist größer geworden

Beitragvon thralldor » Do 23. Mär 2017, 10:30

Hallo,

seit heute, oder gestern, bin mir nicht sicher, habe ich ein störendes Problem. Und zwar scheint in allen Städten das Textfeld, wo der Tag, die RPs und alles drin steht, größer, bzw. breiter zu sein. Im Wald ist alles normal und die Kämpfe. Nun habe ich unten eine Scrollbar. Es scheint, als würde sich das Fenster nicht mehr automatisch an meinen Monitor anpassen. Jedoch nur in Städten, Bettelgasse, Greifenstraße etc. In Gebäuden ist alles wie gehabt.

Benutzeravatar
Azmah
Vogt
Beiträge: 73
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:07
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Azmah » Do 23. Mär 2017, 10:32

Wie ich bis jetzt durch mich und andere erfahren habe, scheint das Problem bislang nur auf dem Chrome-Browser zu liegen, bei Explorer soll alles normal sein.

Ok scheinbar auch bei Firefox
Zuletzt geändert von Azmah am Do 23. Mär 2017, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Yilara
Gigant
Beiträge: 502
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:54
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Yilara » Do 23. Mär 2017, 10:59

Beim Safari ist es auch so, dass das Textfeld sehr groß ist und sich auch nicht kleiner schieben lässt.
Das Glück erreicht man nicht durch Wollen.
Es liegt verborgen in den Dingen um uns und darin, wie wir sie schätzen.

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Do 23. Mär 2017, 11:12

Ich hab die größere Textbox kleiner gemacht. Jetzt sollte das nicht mehr auftreten. :)
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Azmah
Vogt
Beiträge: 73
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:07
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Azmah » Do 23. Mär 2017, 11:35

Jaaaa ist alles wieder normal

Benutzeravatar
Yilara
Gigant
Beiträge: 502
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:54
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Yilara » Do 23. Mär 2017, 14:18

Danke :) Die Idee mit dem großen Textfeld ist super, vor allem für die Vielschreiber, so lässt sich leichter was korrigieren oder einfügen.
Auf Geräten mit kleinem Bildschirm war es allerdings recht bescheiden ^^"
Zuletzt geändert von Yilara am Do 23. Mär 2017, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
Das Glück erreicht man nicht durch Wollen.
Es liegt verborgen in den Dingen um uns und darin, wie wir sie schätzen.

Benutzeravatar
Sorayax
Gigant
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sorayax » Do 23. Mär 2017, 23:45

ALso ich finde es nicht so berauschen, wenn ich meinen Bidschirm immer von einer Seite zur Anderen scollen muss :thumbdown:
Denn seit ein paar Minuten sind die Chatplätze (Städte, Haus, Garten u.ä.) wieder überdimensional in die Breite gegangen. :Ori:

Müssen wir jetzt täglich damit rechnen? :whistling:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang :love:

Benutzeravatar
Sorayax
Gigant
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sorayax » Fr 24. Mär 2017, 01:03

ich nutze "Jade" ...und bis ca 23.30h war alles noch in Ordnung :(
Jeder Tag ist ein neuer Anfang :love:

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Fr 24. Mär 2017, 10:32

Ich habe das Textfeld seit dem Post gestern um viertel nach 11 morgens nicht mehr angerührt.
Hast Du das Problem heute immernoch?

[s]In der Zwischenzeit arbeite ich an einer Lösung, zwischen der neuen Textzeile und der alten wählen zu können.[/s]
Fertig. Ihr könnt nun in den Einstellungen wählen, ob ihr die neue, oder die alte Textbox haben wollt.
Zuletzt geändert von Meliz am Fr 24. Mär 2017, 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"


Zurück zu „Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste